Allgemeine Lage beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Argentina

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon Argentina » 05.11.09 @ 16:57

Wenn in der Champ.league mir 3 Spieler unter 20 Jahren gesoielt wird, spricht man von verfehlter Personalpolitik.
Wenn mit abgehalfterten Halbstars gespielt wir, heisst es lasst mal endlich die Jungen spielen.
Wird ein echter Star geholt, heisst es viel zu teuer.
Immer dieselbe Leier, motzen ist einfach.

Nach 3 Meistertiteln innerhalb von 4 Saison, darf auch mal ein Jahr in die Hose.

Ich stehe hinter dem FCZ und hinter der Führung des FCZ's, egal wies läuft.
Ich kauf meine Saisonkarte, nächstes Jahr auch wenn keine Chance sbesteht europäisch zu spielen.

Ich bin Zürich Fan, nur Zürich Fan.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 05.11.09 @ 17:04

frenchconnection13 hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
nino hat geschrieben:Ich gebe dir 100% Recht. Das Kader ist zuwenig breit.

Das Kader ist zum Glück breit genug. Mit all den Verletzten bringen wir immer noch 11 gute Leute auf den Platz. Das Problem ist, dass die nicht verletzten zum Teil etwas neben den Schuhen stehen. Eigentlich könnten die alle viel mehr. Woran das liegt ist schwierig zu sehen. Challandes macht vielleicht nicht alles perfekt. Unruhe bringt wohl auch die Abdi-Geschichte. Und die Auswirkung der CL wurde wohl, trotz den hehren Absichten, das nicht zu tun, etwas unterschätzt.

Grundsätzlich stimmen mich aber die letzten Spiele mehr optimistisch als viele andere hier drin. So weiter spielen, vorne die Tore endlich mal wieder schiessen und das Pech abschütteln.

aber auch nur im Mittelfeld!

Vorne:
Eric fehlt, klar, aber wenn Fönsi in Form ist... und Mehmedi endlich mal die 100%igen versenkt. Hanna könnte man auch als Spitze spielen lassen, wenn er jetzt nicht zu den Verletzten gehört.

Hinten:
Hier gibt es schon verschiedene Möglichkeiten
Neben Hannu und Heinz können Rochat und Stahel in der Mitte spielen
Die Aussenbahnen sind auch mehrfach besetzt, nicht ganz gleichwertig, aber brauchbar.

Mit all den Verletzten, die wir schon haben ist die Decke aber schon langsam etwas dünn.

Trotzdem: Fertig gejammert. Weiter kämpfen. Und endlich mal die vielen Chancen nutzen, die teilweise toll herausgespielt werden.

Dexy

Beitragvon Dexy » 05.11.09 @ 17:41

11freunde hat geschrieben:Bitte Thread in "Heulthread" umbenennen...
ist doch wahr!

Hättest du etwas genauer gelesen würdest merken das es nicht ein gejammer ist sondern nur Feststellungen und Anregungen.
Denn ich habe kein Problem 6 Spiele in der CL zu verlieren. Überhaupt nicht, ich habe 3 Reisen gemacht (eine folgt noch) und hatte bis jetzt immer meinen Spass.
Auch den jungen kann man keinen Vorwurf machen, dies schreibe ich auch.

Jedoch der einzige mit dem man eigentlich 100% rechnete ist Hassli, mit allen anderen konnte man nicht rechnen in der Stamm-Elf !
Das ist das einzige was ich nicht wirklich gut finde.

Schaut die Jungs müssen sich nun selbst an den Haaren aus der Scheisse ziehen und das können sie auch. Es git nicht immer Ausreden man muss einfach kämpfen bis um umfallen.
Mir bleibt als einzige möglichkeit in jedem Spiel 93min 120% zu geben.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Josi

Beitragvon Josi » 05.11.09 @ 18:18

Erstens: hat der Staff des FCZ die Meistermannschaft zusammen halten können, das finde ich eigentlich positiv.
Zweitens: Fehlt der Teamspirit von Anfang der Saison an. Gut möglich, dass die Spieler geglaubt haben, nachdem Titel laufe es von alleine.
Drittens: Will der Staff an der Politik der integrierten Jungen treu bleiben, dass birgt auch ein Risiko.
Viertens: Uebertreibt Canepa unglaublich. In der CL redete er von 8 Punkten und das gegen Euroformatgegner wie Real, Milan und Mars.
Und...er hat nichts gelernt. Aktuell (aus 20 Min.) fordert er gegen Milan und Real (auswärts) 6 Punkte. Nein.Nein.Nein.Sorry.
Fünftens: Ist das Kader zuwenig breit, was die Klasse angeht. Zuviele sind jetzt verletzt (Chicken und Hassli als erste) nun JvL, Alphonse....
Ein valabler IV und ein Stürmer hätte geholt werden müssen um adäquat zu reagieren.
Sechstens: Theater um Abdi (17 Tore letzte Saison) Schade, der FCZ könnte ihn jetzt sehr gut gebrauchen.
Siebtens: Hat es der FCZ nicht geschafft den Spagat zwischen CL und Meisterschaft zu machen.
Achtens: Wird, davon gehe ich aus im Winter was passieren. Auch ich denke, dass ein IV, AV und ein Stürmer geholt werden MUSS.
Neuntens: CL mit Anstand fertig spielen, in der Meisterschaft nach Möglichkeit punkten, im Winter Kader verändern und den
Kampf um Platz drei neu aufnehmen.
Zehntens: Auch wenn ich mich manchmal sportlich zurückversetzt fühle wie zu Zeiten vor Favre, ist der FCZ vorallem finanziell viel weiter.
Elftens: FCZ, FCZ, Viva viva FCZ !!!!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

chuk

Beitragvon chuk » 05.11.09 @ 19:54

Alle Beteiligten der Abdi-Affäre stellen sich einer schonungslosen Aussprache und dann den Jungen wieder bringen.
Er ist einfach ein zu guter Fussballer, als dass wir momentan auf ihn verzichten könnten

kevuZ_91

Beitragvon kevuZ_91 » 05.11.09 @ 21:40

Klar find ich es cool wenn Canepa im "Blick" sagt den Spieler können wir nicht verpflichten sonst würden wir mit der Kurve brechen. Aber ist das wirklich so sinnvoll das Canepa/Bickel sich vom wohlbefinden der Kurve leiten lässt oder ist es nicht besser wenn man die Qualitäten des Spielers bewertet ?

Was willst du mit diesem Satz sagen?
Dass man Spieler wie Streller, Frei oder Huggel sollte verpflichten, obwohl sie Basler sind? meine antwort: lieber steigen wir ab, als solche spieler im kader zu haben.

Aber sonst ist dein Beitrag gut, gefällt mir!
Ich würde mal sagen, eine schlechte Saison tut uns gut. Schauen das wir Ende Saison eine EuropaPlatzierung haben (1-4) und Basel aus dem Cup werfen.
Dann sehen wir auch welches die treuen Fans sind und welches nicht. LÄBENSLÄNGLICH FCZ
...und ihr gönd ois am arsch verbi!!!

Ghost17

Beitragvon Ghost17 » 06.11.09 @ 1:50

... und dann sollte man für BC noch Chrigel Gross holen. Das Team würde ab wie eine Rakete.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“