Allgemeine Lage beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Dexy

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon Dexy » 06.11.09 @ 16:41

Varela und Yakin.
Yakin geht mir auch auf die Eier aber neben dem "Chrampfer" Aegeter würde so ein fauler Sack der Top Pässe spielt eigentlich passen.
Wie und was genau vor der Saison war, keine Ahnung, aber wir mussten mit Abdis Abgang rechnen. Und jetzt fehlt uns ein Hirn in der Mitte.
Den wer spielt jetzt die gefährlichen passe ? Man kann könnte meinen das Canepa dachte Xavier spielt den Part aber schon früher Spielte im Zentrum nicht Xavier.
Zentral haben wir nur die zwei Holzfüsse. Dafür auf den Flügeln Überbevölkerung.
VL, Djuric, Gajic, Chicken, Nikci, Xavier die spielen alle besser auf den Flügeln oder direkt im Sturm.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.11.09 @ 16:52

Dexy hat geschrieben:Varela und Yakin.
Yakin geht mir auch auf die Eier aber neben dem "Chrampfer" Aegeter würde so ein fauler Sack der Top Pässe spielt eigentlich passen.
Wie und was genau vor der Saison war, keine Ahnung, aber wir mussten mit Abdis Abgang rechnen. Und jetzt fehlt uns ein Hirn in der Mitte.
Den wer spielt jetzt die gefährlichen passe ? Man kann könnte meinen das Canepa dachte Xavier spielt den Part aber schon früher Spielte im Zentrum nicht Xavier.
Zentral haben wir nur die zwei Holzfüsse. Dafür auf den Flügeln Überbevölkerung.
VL, Djuric, Gajic, Chicken, Nikci, Xavier die spielen alle besser auf den Flügeln oder direkt im Sturm.

Also, Varela ist ja ein flügel, und wie du bereits geschrieben hast sind wir da überbesetzt (und erst noch besser besetzt als eben mit Varelas) und dass man lieber auf Xavier gesetzt hat anstatt den Yakin zu holen (wääk....nur schon der gedanke den grüsel im FCZ Dress und Emine neben Heliane sitzen zu sehen auf der Tribüne graust mir) verstehe ich.....und bin auch froh darüber, auch wenn XM5 im moment (noch)nicht wirklich auf touren gekommen ist.....
BORGHETTI

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 06.11.09 @ 17:08

xavier war früher bei uns auf dem flügel tiptop und ich denke, dass wir aufhören sollten, mit einem 10er zu spielen, die keine ist.
es gibt m.e. neben yakin kaum einen valablen 10er in der super league...höchstens noch yapi, aber der ist im dm "aufgewachsen" und somit ist der schritt zum zentralen mittelfeld wohl einfacher zu machen.

es ist vielleicht ein hirngespinnst, aber vielleicht sollte man mal versuchen, den gajic auf xaviers position einzusetzen!?
oder man wechselt wieder zu einem stinknormalen 4-4-2, dass sich dann praktisch von alleine aufstellt, wenn alle fit sind:
leoni
stahel - barmettler - tihinen - rochat
jvl - tico - aegerter - djuric
hassli - alphonse

ersatz defensiv: 2x koch, lampi und stucki
ersatz dm: gajic, büchel und tarchini (?)
ersatz flügel: yassine, margairaz, vasquez, nikci
ersatz sturm: mehmedi und schönbächler
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Dexy

Beitragvon Dexy » 06.11.09 @ 17:56

Man muss auch nicht zwingend auf eine 10 setzen, wir haben mom keine also sollten wir auch ohne spielen!
Ich kriege einfach öfters den graus weil von unseren 2 6er'n selten ein brauchbarer Pass im Aufbau kommt. Okey Aegeter wechselt öfters gut die Seiten.
Summa summarum haben wir momentan sowieso keine andere Wahl als mit denen zu spielendie wir haben.
Ich bin jedoch überzeugt das wenn wir in der Liga offensiver spielen das wir schlagkräftiger sind.

Und das mit grüssel Yakin ist halt so ne Sache und ich verstehe eigentlich alles was du schriebst und bin als Fan gleicher Meinung, trotzdem würde ich gerne wissen was währe wenn.... ja ja ich weiss ich Dummschwätzer
Lieber stehend sterben als kniend leben....

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 06.11.09 @ 18:02

Dexy hat geschrieben:Man muss auch nicht zwingend auf eine 10 setzen, mir haben mom keine also sollten wir auch ohne spielen!

ganz genau meine rede! wenn es um's verrecken mit einer 10 sein muss, dann ist klar, dass das system mit margi steht und fällt. wäre er in topform, würde es klasse aussehen, aber das ist er nunmal nicht und da abdi nicht eingesetzt wird, gibt es gar keine andere lösung, als das oben erwähnte 4-4-2, oder?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 06.11.09 @ 18:05

die Schwäche von Margi hängt, so glaube ich zumindest, auch damit zusammen, dass Hassli leider Gottes verletzt ist.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 06.11.09 @ 18:25

riot666 hat geschrieben: es ist vielleicht ein hirngespinnst, aber vielleicht sollte man mal versuchen, den gajic auf xaviers position einzusetzen!?

Gute Idee. Finde das überhaupt kein Hirngespinst, das könnte meiner Meinung nach durchaus funktionieren. Gajic hat Zug nach vorne, soweit eine gute Technik und defensiv ist er eh stärker als XM5. Also ich würde Milan G. gerne mal zentral hinter den (bzw. leider der, Einzahl) Spitze sehen.

Betr. Thread Titel: habe keine grossen Probleme mit der allgemeinen Lage des FCZ (nur das Stadion lutscht immer noch). Zuletzt reihenweise Meister und momentan sogar in der CL gegen Milan, Madrid und Marseille, besser gehts doch gar nicht. Für mich muss der FCZ nicht dauernd gewinnen, nur Einsatzbereitschaft, Kampf und der Versuch etwas zu reissen muss da sein, und wenns dabei für Siege reicht umso besser. Die CL ist ein super Erlebnis für uns alle, und nächsten Frühling wenns vorbei ist wird hoffentlich auch der absolute Wille bei nationalen Spielen wieder da sein. Bis dann ein paar hungrige Junge einsetzen, und gut ist. Die hohen Ziele sind gut für Canepa, mir aber egal.
Filipescu - Tararache - Ilie

Zurück zu „Fussball Club Zürich“