Allgemeine Lage beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon Demokrit » 06.11.09 @ 10:17

@Manoel Francisco do Santo
die pseudo-echten fussballer aegerter und stahel

Entschuldige aber das ist jetzt wirklich Gagiseich den Du da schreibst.
Kann ich nur den Kopf schütteln.
Stahel und Aegerter sind keine internationalen Superknaller und sind beide gerade nicht in Form, aber für mich sehr wichtig für diese Mannschaft und unter den Besten unserer Liga.

Ansonsten finde ich triffst Du es ziemlich genau auf den Punkt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

nino

Beitragvon nino » 06.11.09 @ 10:42

Im Moment herrscht vorallem wegen der CL viel Unruhe. Die Spieler werden fast täglich über die CL interviewt und können sich so erst recht nicht auf ihr normales Geschäft konzentrieren. Was der FCZ nun braucht ist eine Pause. Die wird bald kommen, doch bis dahin gibt es noch 4 wichtige Spiele. 3 Meisterschaftsspiele und das Cupspiel gegen Basel. Nun von 9 Pkt und einem Sieg gegen Basel zu sprechen wäre nicht realistisch. Die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Deshalb ist jetzt das einzig Wichtige, mit möglichst vielen Punkten und einem guten Spiel gegen Basel dieses Jahr zu beenden.

Die zwei CL-Spiele sollte man nutzen um einmal offensiv zu spielen, ohne Druck und mit FREUDE! Alles andere wäre unrealistisch und nicht professionel.

In der Winterpause sollte das Thema Abdi beendet werden, und vielleicht noch ein Abwehrspieler verpflichtet werden.

Ausserdem könnte man ja versuchen Bunjaku verpflichten, im Moment zeigt dieser wirklich gute Leistungen und wäre sogar ein Schweizer.
Aber das Allerwichtigste ist, dass man nun Geduld ausübt und auf die Rückrunde wartet. Ich denke postiv. In der Rückrunde werden wir am meisten Punkte holen und uns noch auf den 2. oder 3. Platz hervorkämpfen.

So und jetzt alle auf Luzern :)

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.11.09 @ 10:59

@ Tara-Fan

Gute Bericht, bis auf die Aegerter/Stahel-Sache. Klar hat Stahel einen Skischuh am Fuss und ist Aegerter zur Zeit nicht in seiner besten Form (und verletzt). Trotzdem ist vorallem Syllä äusserst wichtig für die Defensive und würden alle soviel Hingabe und Power zeigen wie er, hätten wir wohl mehr Punkte auf dem Konto. Und zur Zeit läuft halt alles nach dem Motto "Hasste Scheisse am Fuss, hasste Scheisse am Fuss".

Ansonsten geb ich Dir recht, dass diese Saison trotz den teilweise mässigen Resultaten interessant und abwechslungsreich ist und ich gut damit leben kann, weder europäisch noch allenfalls im Cup zu überwintern. Die Winterpause wird einige Umstellungen mit sich bringen, der Rest folgt in der Sommerpause. Freue mich auf neue unverbrauchte Gesichter, neue (realistische) Ziele und ein junges Team, bei welchem man wieder Spass hat beim Zuschauen hat, auch wenn nicht alles läuft wie gewünscht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Dexy

Beitragvon Dexy » 06.11.09 @ 14:13

devante hat geschrieben:
kevuZ_91 hat geschrieben:Klar find ich es cool wenn Canepa im "Blick" sagt den Spieler können wir nicht verpflichten sonst würden wir mit der Kurve brechen. Aber ist das wirklich so sinnvoll das Canepa/Bickel sich vom wohlbefinden der Kurve leiten lässt oder ist es nicht besser wenn man die Qualitäten des Spielers bewertet ?

Was willst du mit diesem Satz sagen?
Dass man Spieler wie Streller, Frei oder Huggel sollte verpflichten, obwohl sie Basler sind? meine antwort: lieber steigen wir ab, als solche spieler im kader zu haben.

Danke! Hab gemeint ich trau meinen Augen nicht als ich den Quatsch gelesen habe

Oky ich hab das einfach verschissen geschrieben!
Ich will ganz bestimmt keinen Huggel, Frei, Streller oder Cabanas in der Mannschaft und schon gar kein Gross als Trainier.
Wie gesagt ich als Fan, der auch schon bei 1400 Nasen im Stadion war, finde das gut das man die Spieler umgeht und keinen gedanken verschwendet.
Nur hat eine Kurve von denen immer viele die man nicht mag und die man hasst!
Ich mag einen Varela auch nicht aber der ist eigentlich eine Granate... (Wenn er nicht bei YB gewesen währe sondern beim FCZ währe er der Liebling von mir)
Ich mag den sülzen Yakin auch nicht aber seine Pässe sind oft Top...

Also Fan danke ich Canepa das er mich nicht in eine Zwickmühle gebracht hat zwischen abneigung und nutzen zu entscheiden.

Aber das ganze ist eh Gurkensalat also, ab nach Luzern und sich nerven, freuen, singen und trinken.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

immernumezueri

Beitragvon immernumezueri » 06.11.09 @ 14:27

Dexy hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
kevuZ_91 hat geschrieben:Klar find ich es cool wenn Canepa im "Blick" sagt den Spieler können wir nicht verpflichten sonst würden wir mit der Kurve brechen. Aber ist das wirklich so sinnvoll das Canepa/Bickel sich vom wohlbefinden der Kurve leiten lässt oder ist es nicht besser wenn man die Qualitäten des Spielers bewertet ?

Was willst du mit diesem Satz sagen?
Dass man Spieler wie Streller, Frei oder Huggel sollte verpflichten, obwohl sie Basler sind? meine antwort: lieber steigen wir ab, als solche spieler im kader zu haben.

Danke! Hab gemeint ich trau meinen Augen nicht als ich den Quatsch gelesen habe

Oky ich hab das einfach verschissen geschrieben!
Ich will ganz bestimmt keinen Huggel, Frei, Streller oder Cabanas in der Mannschaft und schon gar kein Gross als Trainier.
Wie gesagt ich als Fan, der auch schon bei 1400 Nasen im Stadion war, finde das gut das man die Spieler umgeht und keinen gedanken verschwendet.
Nur hat eine Kurve von denen immer viele die man nicht mag und die man hasst!
Ich mag einen Varela auch nicht aber der ist eigentlich eine Granate... (Wenn er nicht bei YB gewesen währe sondern beim FCZ währe er der Liebling von mir)
Ich mag den sülzen Yakin auch nicht aber seine Pässe sind oft Top...

Also Fan danke ich Canepa das er mich nicht in eine Zwickmühle gebracht hat zwischen abneigung und nutzen zu entscheiden.

Aber das ganze ist eh Gurkensalat also, ab nach Luzern und sich nerven, freuen und trinken.

Danke DEXY für Deinen neu eröffneten Thread und Deinen konstruktiven Beitrag!

Und: DU musst Dich ja nicht noch entschuldigen dafür, nur weil ein Admin gewisse Aussagen als Quatsch deklariert! Endlich wieder mal ein Thread in dem 'richtig' diskutiert werden kann und 'alte' bekannte sich dazu äussern können, bevor der Thread wieder im Sand verläuft (so von wegen 'Heultrheadwichtigtuerkonstruktivaussagen' und sonstigen geistreichen Anmerkungen).

Wenn Du was zu sagen hast und die Zeit dazu hast, dann schreib das! Mach weiter so und lass Dich nicht entmutigen oder abcanceln hier.

P.S. 250'000 Franken bis 300'000 Franken Starthandegeld für jeden Spieler bezüglich CL-Quali verändert JEDEN. In welche Richtung auch immer...
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

Dexy

Beitragvon Dexy » 06.11.09 @ 15:21

Danke.

Aber mir geht es nicht darum irrgend ein Admin zu kritisieren.
Auch nicht drum BC zu entlassen oder auf den Spielern rumzuhacken!

Ich will einfach mal etwas objektiv drüber reden.

Die CL ist für mich eine coole Erfahrung für mich als Fan und für die jungs beim FCZ. Da können wir eigentlich nur Gewinnen. Milan ein Tag den ich nie Vergessen werde. Reise nach Marseill sehr geil und eindrücklicher Volksaufmasche der Franzosen.
Aber ich lass mir nicht verbieten auch da ojektiv die Meinung zu sagen wer es international nicht Packt. Wir als FCZ werden immer mühe haben International viel zu erreichen das ist klar und wenn wir auf Junge setzen ist mir das lieber als teure alte Säcke zu kaufen. Dann müssen wir auch mit einem 1:6 in Marseille leben und damit hab ich pers. kein Problem.

Ich will einfach National mehr leidenschaft. Das nervt mich etwas!
Lieber stehend sterben als kniend leben....

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.11.09 @ 15:34

Dexy hat geschrieben:
Ich will einfach National mehr leidenschaft. Das nervt mich etwas!

na da sind wir ja bereits gleicher meinung (und mit varela übrigens ebenfalls....), nimmt mich jetzt aber doch noch wunder, welche spieler du mit deiner ersten aussage (von fans nicht akzeptiert etc) gemeint hast, wenn nicht Cabanas, Stürchli, Frei etc...?
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“