Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Re: Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Beitragvon riot666 » 02.03.09 @ 16:04

pius.f hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:- 5 : 0 ist bei den chancen leider zu wenig

bin auch total enttäuscht... tu mir das in zukunft glaub nicht mehr an

nun, auch durch die rosa fcz brille betrachtet ist es nun mal eine tatsache, dass wir uns noch drei bis vier 95%+ chancen herausgespielt haben, dann aber das tor nicht gemacht haben weil entweder der ball verstolpert wurde, zweimal der am boden liegende goalie getroffen wurde (lupfer, kännsch) oder ein (sonst durchaus ok spielender) youngster aus sehr, sehr spitzem winkel einen kunstschuss versucht hat.

das ist das einzige was ich mit meiner bemerkung gemeint habe. fünf zu null ist ja bereits ein eishockey resultat, aber es hätte eben auch 8 oder 9 zu null heissen können!! in ländle haben wir ja auch sieben mal getroffen, oder?

läck mir...der kirschbaum war wohl der beste vaduzer und hat daher die eine oder andere chance von uns doch noch zu nichte gemacht.
nach geknorze in den ersten drei spielen sind 5 tore doch klasse! warum nicht einfach darüber freuen? muss man eigentlich immer was zu nörgeln haben?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

frenchconnection13

Beitragvon frenchconnection13 » 02.03.09 @ 16:31

Noch zu Schönbächler: Ich finde beide Seiten haben recht. Er hat wirklich sehr gut gespielt. Doch eben weil er so gut ist und dies auch klar gezeigt hat, hätte dies, wenn er vor dem Tor so ungefähr noch dreimal mehr( also plus 3 nicht mal 3) abgespielt hätte, noch einen viel positiveren Einfluss auf das Endergebnis gehabt. Hier beim 5:0 war es nicht so wichtig, doch in zukünftigen, engen Begegnungen vielleicht mal Spiel entscheidend. Zusätzlich muss ich aber sagen, dass ich nicht denke, dass Schönbächler Starallüren hat. Vielmehr wollte er Challandes unbedingt - fast zu fest - zeigen, dass er in die Startformation gehört, was bei unserem Überangebot im Mittelfeld, und der daraus entstehenden Konkurrenz, auch verständlich ist.
Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke

din Vater

Beitragvon din Vater » 02.03.09 @ 17:18

riot666 hat geschrieben:läck mir...der kirschbaum war wohl der beste vaduzer und hat daher die eine oder andere chance von uns doch noch zu nichte gemacht.
nach geknorze in den ersten drei spielen sind 5 tore doch klasse! warum nicht einfach darüber freuen? muss man eigentlich immer was zu nörgeln haben?

Ich glaube es geht hier nicht darum unbedingt etwas zu nörgeln. Wir sind uns wohl alle einig, dass das gestern eine tolle Leistung, mit phasenweise sensationellem Passspiel war. Dennoch darf man die Augen vor gewissen Schwachpunkten auch im gestrigen Spiel nicht verschliessen:

Die Effizeinz war gestern tatsächlich nicht allzu gut. Schönbächler, Abdi und Margairaz müssten eigentich alle noch ein Tor machen.
    Bei einem Eckballverhältnis von glaube ich 11:0 muss einfach mehr Gefahr produziert werden. Abgesehen von Aegerters Kopfballtor konnte bei keiner der Ecken auch nur ansatzweise Gefahr erwirkt werden.
    Auch die Freistösse brachten nicht mal ansatzweise Gefahr.

Genau diese Punkte müssen einfach verbessert werden, will man auch die hartumkämpften Partien gewinnen. Wären diese Punkte schon beim Baselspiel besser gewesen, hätte man dieses Spiel auch kaum verloren.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 02.03.09 @ 17:45

din Vater hat geschrieben:
Bei einem Eckballverhältnis von glaube ich 11:0 muss einfach mehr Gefahr produziert werden. Abgesehen von Aegerters Kopfballtor konnte bei keiner der Ecken auch nur ansatzweise Gefahr erwirkt werden.
Auch die Freistösse brachten nicht mal ansatzweise Gefahr.

Genau diese Punkte müssen einfach verbessert werden, will man auch die hartumkämpften Partien gewinnen. Wären diese Punkte schon beim Baselspiel besser gewesen, hätte man dieses Spiel auch kaum verloren.

Das alte Thema. Stehende Bälle. Ausser Penaltys sind solche bei unseren Jungs nie gefährlich. Umso grösser war gestern meine Überraschung, dass mal ein Corner zu einem Tor geführt hat. Es ist ja schon sympathischer, Tore aus dem Spiel heraus zu schiessen. Nur muss, wie erwähnt, bei hart umkämpften Spielen, bei denen es mal nicht so läuft, ein stehender Ball gefährlich werden und vielleicht auch mal ein Spiel für uns entscheiden. Zum Beispiel der Freistoss kurz vor Schluss gegen Bellinzona hätte schon aufs Tor kommen können.

zZz

Beitragvon zZz » 02.03.09 @ 19:43

Libanese Blonde hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Die Gesänge haben seine grossartigen Leistungen für den FCZ gewürdigt und das finde ich absolut gerechtfertigt.

würd ich also auch meinen! 2min dem meisterschützen zu widmen ist doch wohl nicht zu viel verlangt (eher fragwürdig dass sowas nicht vom kapo aus kam)
und wie man hören konnte fand man ja dann noch genug zeit für selbstverherrlichungslieder

Ich finde, es würde ganz grundsätzlich etwas mehr Personenkult vertragen. Die SK-Politik ist nun aber halt mal eine andere...
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 02.03.09 @ 22:29

Bei einem 5:0 Sieg sollte trotz allem nicht zu viel kritsiert werden. Es war immerhin ein Nati A Spiel, das deutlich gewonnen wurde.

Es kann wohl beim besten Willen nicht jeder Schuss ein Tor sein, auch wenn sicherlich noch mehr hätten fallen können. Zusätzlich hat der Chriäsibaum doch auch einiges super gehalten.

Abgesehen das Kombinationsspiel phasenweise ausgezeichnet funktioniert hat und es Spass machte den Jungs zuzuschauen. Und die verpassten Chancen müssen dann halt bei einem knappen Spiel rein. Doch das ist Fussball und für das gehen wir Samstag für Samstag ins Stadion...

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 02.03.09 @ 22:33

@zZz

Da gebe ich Dir Recht. Ein Spieler, der sich in einem Spiel von den anderen positiv abhebt, darf ruhig auch mal während dem Match gefeiert werden. Das war ja früher auch so. Ach wie jubelten mir die Fans dazumals immer zu...

Frage: Was ist SK-Politik? Oder meinst du SK-Diktatur?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“