Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Re: Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Beitragvon Spike » 04.03.09 @ 16:46

Keine OT ohne SK, keine SK ohne OT. Wir sitzen alle im gleichen Boot (leider mit roter Reling).
Niemand muss sich etwas beweisen...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008


Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Beitragvon pexito » 04.03.09 @ 16:57

pius.f hat geschrieben:
bluesoul hat recht, auf der ot gibt es viele fans die sich nicht erst seit dem letzten meistertitel für fussball und den fcz interessieren. es sind meistens ältere semester (ab 40) die früher vielleicht in der sk standen (ich meine viel, viel früher, so siebziger und achtziger jahre des letzten jahrhunderts) und die heute halt a) gerne fussball und den fcz schauen, b) sich die ot leisten können und c) sich nicht in erster linie selber profilieren müssen, da sie ihre sturm und dang zeit in eben diesen siebziger und achtziger jahren hatten.

ABER: auch hier wird gelitten, geflucht, gefeiert oder die schiedsrichter und gegenspieler gnadenlos angefiggt wenn es einen grund dafür gibt. auf der ot geht es nicht mehr um dauersingen, hier wird eher das spiel analysiert, werden spieler beurteilt etc. etc. ist doch schön, dass es für alle fangruppen ein gefäss gibt, sogar für die proseco saufenden modefans auf der wt.


Dieses Posting bringt grob umfasst die Situation der OT rüber. Ich bin zwar noch nicht über 40 und es ist meine erste Saison in der OT, aber im groben kann man das unterschreiben. Es gibt zwar einige die von grund weg die eigenen Spieler/Mannschaft schlecht schreien, damit auch jeder hört was er meint. Schon etwas nervig.

Bezüglich Fussballsachverstand muss stark differenziert werden. Klar, es gibt viele die schon seit Jahren den Fussball und den FCZ verfolgen und das merkt man auch. Leider durchmischt mit Familienväter/mütter die kaum die Spieler kennen.

Für mich das grundlegende problem, es gibt keinen reinen OT-Sektor mit ehemaligen SK-gänger und langjährigen supporter. Sie sind völlig vermischt mit Normalos, welche erst kürzlich zum FCZ gefunden haben. Da ist das mitsingen nicht immer selbstverständlich und in einer 5er gruppe auch nicht immer passend.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19869
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Beitragvon devante » 04.03.09 @ 17:21

pexito hat geschrieben:
Für mich das grundlegende problem, es gibt keinen reinen OT-Sektor mit ehemaligen SK-gänger und langjährigen supporter. Sie sind völlig vermischt mit Normalos, welche erst kürzlich zum FCZ gefunden haben.


Dafür gibts in der SK auf der linken seite, einige kleine Grüppchen von ehemaligen OT-Gängern, welche nicht mehr auf die OT wollen wegen den Preisen (und somit die SK-Aktion genutzt haben....)
BORGHETTI

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Beitragvon stagi » 06.03.09 @ 10:18

pexito hat geschrieben:Da ist das mitsingen nicht immer selbstverständlich und in einer 5er gruppe auch nicht immer passend.


Solche Sektoren gibt es leider auch in der SK.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dynamo, Kollegah, oma, spitzkicker, Walter White, Yekini_RIP, zhkind, Zürcherflyer, ZüriAlain und 402 Gäste