Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Diskussionen zum FCZ
Mostowoj

Re: Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Beitragvon Mostowoj » 02.03.09 @ 9:24

Amando a Maradona hat geschrieben:@Demokrit: Könnte die Hingabe zu Margairaz mit dem zu tun haben, auf mich selber bezogen, ja?

2006/2007 - 24.05.2007 - 90 Min.
Meisterschaftsspiel (Rückrunde) - Runde: 36

FCZ - Grasshoppers 2:0 (1:0)

Tore 42. Santos (Raffael) 1:0, 92. Xavier Margairaz 2:0

With all due respect, das rechtfertigt m. E. nicht, dass für Margairaz als einzigen ein Lied mit seinem Namen gesungen wird. Nota bene
- nachder er uns verlassen und nach Spanien dem Geld nachgelaufen ist
- bevor er für uns wieder etwas gezeigt hat.
Nach Margairaz' Einwechslung gestern lief vorne nichts mehr. Aber der kommt schon wieder, das sehe ich auch so.

Wenn Margairaz im Sommer definitiv zu uns wechselt, hat er (auch aus historischen Gründen - 24.05.07) ein Lied verdient.
Wenn er wieder geht, hat er den FCZ noch einmal als Sprungbrett gebraucht, um seine internationale Karriere neu zu starten. Das ist legitim, verdient aber nicht die Hingabe der Südkurve.

Habe fertig.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.03.09 @ 9:25

@Amando a Maradona

Aber das Spiel war doch da schon entschieden. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.03.09 @ 9:56

Geiles Spiel, geile Stimmung, geiler Sonntag. Gute Leistung gegen einen miesen Gegner...der hoffentlich nicht überbewertet wird.

Zum spiel und den spielern wurde ja alles gesagt, die "schönbi-auf-die-bank-forderer": Fresse! Der hat so viel gewirbelt auf dem Flügel wie schon lange keiner mehr, viel die bessere Variante als Nikci oder gar Fönsi auf dem Flügel....hat die Gegner schwindlig gespielt und Platz geschaffen für Hassli.

TICO: war für mich klar bester Zürcher....wowwwwwww.....was für ein spiel von ihm!
BORGHETTI

pius.f

Beitragvon pius.f » 02.03.09 @ 10:00

Dieter hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:- 5 : 0 ist bei den chancen leider zu wenig

bin auch total enttäuscht... tu mir das in zukunft glaub nicht mehr an

nun, auch durch die rosa fcz brille betrachtet ist es nun mal eine tatsache, dass wir uns noch drei bis vier 95%+ chancen herausgespielt haben, dann aber das tor nicht gemacht haben weil entweder der ball verstolpert wurde, zweimal der am boden liegende goalie getroffen wurde (lupfer, kännsch) oder ein (sonst durchaus ok spielender) youngster aus sehr, sehr spitzem winkel einen kunstschuss versucht hat.

das ist das einzige was ich mit meiner bemerkung gemeint habe. fünf zu null ist ja bereits ein eishockey resultat, aber es hätte eben auch 8 oder 9 zu null heissen können!! in ländle haben wir ja auch sieben mal getroffen, oder?
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Amando a Maradona

Beitragvon Amando a Maradona » 02.03.09 @ 10:11

Demokrit, du hast auch noch Nerven:-), meine Fingernägel waren zu diesem Zeitpunkt schon total abgenagt. Dank Xavi fing es nicht an zu bluten;-)

Denke auch, dass die Margairazrufe gestern eine einmalige Sache waren, ausser er zeigt natürlich extraordinäre Leistungen:

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 02.03.09 @ 10:47

Demokrit hat geschrieben: Eure Hingabe zu Margairaz ist aber noch erklärungsbedürftig.

Die Rückkehr der welschen Version von Chikhaoui verdient allein schon dadurch ein spezielles "Hurra!", weil er schlicht ein viel besserer Fussballer ist als alle anderen FCZler (mal abgesehen vom lahmenden Tunesier).

Und 2 min seinen Namen zu skandieren bringt eine willkommene Abwechslung zu 88 min Südkurve/Züri/FCZ Gesängen. Die können nämlich hin und wieder etwas langweilen.
Filipescu - Tararache - Ilie

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.03.09 @ 11:33

Verständliche Argumente der Margairazbesinger.
Ich glaube aber das wird von jetzt an in jedem Spiel mit seiner Teilnahme gesungen. On verra!

Schönbi war einmal wirklich egoistsich bei der Chance vor der Pause aber auf jeder Fall die bessere Lösung als Nikci. Im Moment zumindest.
Koch hat mir auch gut gefallen. Er hat einfach gespielt, machte das richtig was er musste und hatte natürlich auch einen geruhsamen Abend weil der Gegner nicht mehr zulegen konnte.
Tico der Beste......hmmm....na ja gönnen wir ihm das für einmal.
Mehr Konstanz wünsche ich mir aber von ihm. Süss war wie ihn Heinz? und Hannu? in nach dem Aussenristpass auf Djuric in den Arm gneommen haben. Voll gschmüselet.....äs Coming-Out. ? ;-)

Bzg der SK. Die singen fast so ununterbrochen wie der Haufen der Legia-Fans die bis zum Schlusspfiff immer das gleiche Liede gesungen hatten. :-)

"Legia Warszawa, Legia Warszawa, Legia Warszawa, Legia Warszawa"
Ich hatte diesen Sound noch Tage in der Birne. :-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“