Ausblick Saison 08/09

Diskussionen zum FCZ
FCZüri1896

Re: Ausblick Saison 08/09

Beitragvon FCZüri1896 » 21.05.08 @ 13:58

JohnyJLucky hat geschrieben:Ich habe das gefühl das unser präsi einfach geldgeil ist! Wie geht das schon wieder? Minimum prinzip? Aus dem wenigsten das beste raushollen! Im Fussball schlicht und einfach nicht möglich! Ich war nicht an der GV, leider, aber ich glaube nicht das der FCZ rote Zahlen schreibt! Und wenn doch dann muss der Herr Canepa halt mal auf seinen Lohn verzichten und auf den kosten seiner geehrter frau gattin leben, die hat ja genug. mir egal ob er hassli, ägi, oder kondé verkauft! Ein stürmer muss her, und ich glaube einen zu finden der bessere chancen bringt als hassli gibt es allemal, ich will mal behaupten auch für wenig geld.
also herr präsi, lass bickel seine arbeit erledigen und challande seine jünglinge trainieren, und bitte bitte stopf dir neh socke in den mund damit man nicht mehr solchen müll in den medien hören/lesen muss.

Du weisst aber schon, dass Herr Canepa absichtlich seinen vorherigen Job ganz aufgegeben hat um sich 100% für den FCZ einzusetzen, und dies für einen Lohn von 0 CHF, wohlverstanden?

Und dass er nicht jedes Jahr einfach so 2, 3 Mio. einschiessen will hat er von Anfang an klar gemacht, logisch war es schön mit Herrn Hotz aber auch er ist nicht für immer und eine solche Person findet man nicht einfach so wieder.
Wenn du dies jedes Jahr machen willst, darfst du das gerne. Ich denke auch Herr Canepa würde dieses Geld gern annehmen.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 21.05.08 @ 14:11

FCZüri1896 hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass Herr Canepa absichtlich seinen vorherigen Job ganz aufgegeben hat um sich 100% für den FCZ einzusetzen, und dies für einen Lohn von 0 CHF, wohlverstanden?

Und dass er nicht jedes Jahr einfach so 2, 3 Mio. einschiessen will hat er von Anfang an klar gemacht, logisch war es schön mit Herrn Hotz aber auch er ist nicht für immer und eine solche Person findet man nicht einfach so wieder.
Wenn du dies jedes Jahr machen willst, darfst du das gerne. Ich denke auch Herr Canepa würde dieses Geld gern annehmen.

Sorry das mit dem lohn wusste ich nicht.
ich möchte auch einen club der auf seinen eigenen finanziellen füssen stehe kann, aber wenn der herr canepa so weiter macht sehe ich schwarz, resp. rot.
nah egal ich sehe die meinungen spalten sich. ich habe meine kritik kundegegeben, sollte ich recht behalten wirds schlimm, sollte ich mich irren und das hoffe ich wirklich dann zieh ich den hut el presidente!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

tato

Beitragvon tato » 21.05.08 @ 15:51

JohnyJLucky hat geschrieben:man muss halt mal grosse summen in etwas investieren um langfristigen erfolg zu garantieren anstatt auf die gegenwart zu beharren und ende saison eine miese bilanz zu zeigen.

Ich möchte dich unbedingt als unseren Präsidenten haben. Melde dich bitte bei der zuständigen Stelle!

(Oder etwas fairer ausgedrückt: wenn das nur so einfach wäre mit diesem gross Investieren und damit den Erfolg garantieren. Seufz.)
Sektion rosarote Brille

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 21.05.08 @ 16:10

tato hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:man muss halt mal grosse summen in etwas investieren um langfristigen erfolg zu garantieren anstatt auf die gegenwart zu beharren und ende saison eine miese bilanz zu zeigen.

Ich möchte dich unbedingt als unseren Präsidenten haben. Melde dich bitte bei der zuständigen Stelle!

(Oder etwas fairer ausgedrückt: wenn das nur so einfach wäre mit diesem gross Investieren und damit den Erfolg garantieren. Seufz.)

es ist nicht eifach, das wollte ich auch nicht so zu verstehen geben. aber einen hassli behalten der in dieser saison wie viele tore geschossen hat? genau...(gääähn)! und dann sagen unser kader sei stark genug und man brauche keinen weiteren zugang. das ist in meiner hinsicht falsch. wie schon in einem anderen thread erwähnt braucht es einen knipser, einen guten auch wenn man dann halt tief in die tasche greiffen muss.

Aber eben, lassen wir ihn mal arbeiten, etwas ausrichten könne wir sowiso nicht.
und wer weiss, vielleicht kommt alles anders und unser held heisst plötzlich tahirovic, oder vielleicht doch hassli?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Djuric_14

Beitragvon Djuric_14 » 21.05.08 @ 16:33

Das wäre für mich eine gute Aufstellung für die neue Saison.

------------------Leoni------------------
Stahel--Tihinen--Barmettler--Rochat
-------------------Galla------------------
Chikhaoui-------Djuric-----------Abdi
----------Alphonse-----Keita-----------
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
¦------------------------Zürcher Südkurve-------------------------¦

Mido

Beitragvon Mido » 21.05.08 @ 17:07

Djuric_14 hat geschrieben:Das wäre für mich eine gute Aufstellung für die neue Saison.

------------------Leoni------------------
Stahel--Tihinen--Barmettler--Rochat
-------------------Galla------------------
Chikhaoui-------Djuric-----------Abdi
----------Alphonse-----Keita-----------

natürlich. calla ist DER abräumer.

willst du dich nicht zuerst über spieler informieren, bevor du sie als wunsch für nächste saison in die startelf stellst?

Z

Beitragvon Z » 21.05.08 @ 17:31

ich bin der meinung, dass wir einen guten kader haben.

leoni - top 3 der in der schweiz spielenden torhüter
guatelli - nach crayton bester ersatz torhüter in der schweiz
stahel - identifikationsfigur, kämpfer. mittlerweile teamstütze!
lampi - durchschnittlicher rv
tihinen - nach majstorôvic' abgang der beste iv der schweiz
barmettler - guter iv mit überdurchschnittlichen fähigkeiten
rochat - ehemals u21 nati
stucki - durchschnittlicher - spielt zwar bieder; es gibt aber wenig bessere...
chickhaoui - überdurchschnittlicher mf
abdi - kann vieles mit dem ball und hat gutes auge
djuric - polyvalent einsetzbar ehemals nati schweden
vasquez - u21 schweden, nicht schlechter als z.b. degen
aegerter - schweizer mittelmass, vergleichbar mit renggli, cabanas, huggel, etc.
konde - nicht sl tauglich
tico - besser als manch anderer dm in der schweiz. klar überdurchschnitt!
alphonse - kann mit jedem stürmer der sl mithalten
hassli - muss sich steigern
eudis - schweizer mittelmass
silvio - nicht ganz so gut wie rafael hat aber angedeutet dass er mehr kann als bisher gezeigt
schönbächler - es gibt kein grösseres offensiv talent mit dem jahrgang 1990 in der schweiz

büchel - nati lichtenstein
kollar - hat angedeutet was er kann. sollte aegerter nächste saison verdrängen können!
staubli - ein fighter mit einem prachts - schuss!
gashi - zur zeit nur sparing partner
thiesson - stammspieler bei wil in der iv
sadiku - schoss in der 1. liga viele tore. bei schaffhausen noch nicht top
challandes - bei der u21 gezeigt was er drauf hat
ladner - bei der u21 gezeigt was er drauf hat

wir haben ein genug breites kader um verlezungen abfedern zu können. der mix zwischen eigengewächse und zugekauften scheint in ordnung zu sein. ebenso der ausänder anteil. qualität ist vorhanden - wir haben büäzer wie stucki, staubli oder tico aber auch künstler wie djuric, chickhaoui, etc.

am kader kanns also nicht liegen.

meine skepsis liegt bei bernard challandes. bisher konnte er mich mit seinem konzept nicht überzeugen. die spielkultur war in der vergangenen spielzeit nicht berauschend. es scheint als erreiche er die spieler nicht mehr und fortschritte konnte ich bei keinem spieler ausmachen....meine hoffnung liegt zugleich beim "neuen" trainerstab. mit hänzi und ladner hat bc eine gute ausgangslage. breiteres kader - breiterer trainerstab - macht sinn!

mit diesem kader und dem entsprechenden invest in trainerstab sollte eigentlich ein platz unter den ersten 3 möglich sein un nicht zu sagen es sei pflicht! falls dies widererwarten nicht eintreffen sollte, muss challandes gehen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“