Ausblick Saison 08/09

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Ausblick Saison 08/09

Beitragvon Sandman » 21.05.08 @ 10:20

Bin auch nicht gerade begeistert von diesen Zeilen. Kaum Anzeichen von Selbstkritik, alle anderen sind Schuld nur wir nicht. Auf die Jungen setzen, aber gleichzeitig die erfahrenen Jungen (Kollar, Thiesson, Gashi) weiterhin auswärts spielen lassen, dafür unerfahrene Junge (Nikci, Ladner etc.)direkt in die 1. Mannschaft einbauen. Da fehlt es mir etwas an der Logik.

So wie es aussieht, muss man sich mit dem jetzigen Kader abfinden. Bleibt zu hoffen, dass Spieler wie Yassine oder Abdi nochmals eine Saison (vielleicht auch nur eine Halbe) anhängen und Hoffnungsträger wie Djuric oder Hannu eine Saison ohne grosse Verletzungen durchspielen können.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

yellow

Beitragvon yellow » 21.05.08 @ 10:27

JohnyJLucky hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:Usem Tagi-Onlein

Einen weiteren Stürmer, den Challandes seit Wochen vehement fordert, will der Präsident nicht verpflichten, zumindest vorderhand. Canepa ist überzeugt: «Unser Kader ist stark genug, um an der Spitze mitzuspielen. Es liegt nun an uns, diese Mannschaft weiterzubringen. Auch die jungen Spieler sollen eine reelle Chance erhalten.»

Ich platze gleich! Warum kann er nicht einfach Präsident sein und seine fresse halten und Bickel/Challandes seine Arbeit machen lassen! Nein! Er muss sich immer und überal einmischen! Wie schon gesagt, eine one man show! Hätten wir ihn schon vor zwei Jahren gehabt hätten wir den Meistertitel nie gewonnen! Verdammtnochmal! WIR BRAUCHEN EINEN STÜRMER!!!!

Nur müsste man dann wohl zuerst einen Abnehmer für Hassli finden. Man kann über Canepa durchaus geteilter Meinung sein, aber er muss halt auch schauen, dass die Finanzen einigermassen im Lot sind. Du und ich werden ihm dabei wohl kaum helfen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 21.05.08 @ 11:04

yellow hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:Usem Tagi-Onlein

Einen weiteren Stürmer, den Challandes seit Wochen vehement fordert, will der Präsident nicht verpflichten, zumindest vorderhand. Canepa ist überzeugt: «Unser Kader ist stark genug, um an der Spitze mitzuspielen. Es liegt nun an uns, diese Mannschaft weiterzubringen. Auch die jungen Spieler sollen eine reelle Chance erhalten.»

Ich platze gleich! Warum kann er nicht einfach Präsident sein und seine fresse halten und Bickel/Challandes seine Arbeit machen lassen! Nein! Er muss sich immer und überal einmischen! Wie schon gesagt, eine one man show! Hätten wir ihn schon vor zwei Jahren gehabt hätten wir den Meistertitel nie gewonnen! Verdammtnochmal! WIR BRAUCHEN EINEN STÜRMER!!!!

Nur müsste man dann wohl zuerst einen Abnehmer für Hassli finden. Man kann über Canepa durchaus geteilter Meinung sein, aber er muss halt auch schauen, dass die Finanzen einigermassen im Lot sind. Du und ich werden ihm dabei wohl kaum helfen.

Ich habe das gefühl das unser präsi einfach geldgeil ist! Wie geht das schon wieder? Minimum prinzip? Aus dem wenigsten das beste raushollen! Im Fussball schlicht und einfach nicht möglich! Ich war nicht an der GV, leider, aber ich glaube nicht das der FCZ rote Zahlen schreibt! Und wenn doch dann muss der Herr Canepa halt mal auf seinen Lohn verzichten und auf den kosten seiner geehrter frau gattin leben, die hat ja genug. mir egal ob er hassli, ägi, oder kondé verkauft! Ein stürmer muss her, und ich glaube einen zu finden der bessere chancen bringt als hassli gibt es allemal, ich will mal behaupten auch für wenig geld.
also herr präsi, lass bickel seine arbeit erledigen und challande seine jünglinge trainieren, und bitte bitte stopf dir neh socke in den mund damit man nicht mehr solchen müll in den medien hören/lesen muss.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Suomi_ZH

Beitragvon Suomi_ZH » 21.05.08 @ 11:24

JohnyJLucky hat geschrieben:Ich habe das gefühl das unser präsi einfach geldgeil ist! Wie geht das schon wieder? Minimum prinzip? Aus dem wenigsten das beste raushollen! Im Fussball schlicht und einfach nicht möglich! Ich war nicht an der GV, leider, aber ich glaube nicht das der FCZ rote Zahlen schreibt! Und wenn doch dann muss der Herr Canepa halt mal auf seinen Lohn verzichten und auf den kosten seiner geehrter frau gattin leben, die hat ja genug. mir egal ob er hassli, ägi, oder kondé verkauft! Ein stürmer muss her, und ich glaube einen zu finden der bessere chancen bringt als hassli gibt es allemal, ich will mal behaupten auch für wenig geld.
also herr präsi, lass bickel seine arbeit erledigen und challande seine jünglinge trainieren, und bitte bitte stopf dir neh socke in den mund damit man nicht mehr solchen müll in den medien hören/lesen muss.

im grunde genommen bin ich mit dir einverstanden.
jedoch solltest du einige punkte (auch an der gv erwähnt) nicht vergessen:
- neuer letzi ca. 10 mal so teuer wie der alte letzi oder der hardturm..
- canepa? lohn? hmmmm..
- hasslis vertrag läuft nicht nur bis ende der abgelaufenen saison und er machte nicht gerade werbung in eigener sache. weiterverkauf wird nicht das einfachste sein. zumal man nicht oder kaum rückwärts machen will

auch ich hätte hotz lieber zurück, auch ich hatte nicht die grösste freude an der gv, auch ich attestiere canepa keinen allzu grossen fussballsachverstand, aber eines, was leider im heutigen fussball immer wichtiger wird, muss man ihm lassen. das ist sein wirtschaftliches verständnis und denken. und da kein hotz mehr hier ist, der jedes jahr die finanziellen löcher stopft, brauchts einen mann mit genanntem verständnis. vergleiche mit c.c. sind absoluter quatsch, sorry!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 21.05.08 @ 11:55

Suomi_ZH hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:Ich habe das gefühl das unser präsi einfach geldgeil ist! Wie geht das schon wieder? Minimum prinzip? Aus dem wenigsten das beste raushollen! Im Fussball schlicht und einfach nicht möglich! Ich war nicht an der GV, leider, aber ich glaube nicht das der FCZ rote Zahlen schreibt! Und wenn doch dann muss der Herr Canepa halt mal auf seinen Lohn verzichten und auf den kosten seiner geehrter frau gattin leben, die hat ja genug. mir egal ob er hassli, ägi, oder kondé verkauft! Ein stürmer muss her, und ich glaube einen zu finden der bessere chancen bringt als hassli gibt es allemal, ich will mal behaupten auch für wenig geld.

im grunde genommen bin ich mit dir einverstanden.
jedoch solltest du einige punkte (auch an der gv erwähnt) nicht vergessen:
- neuer letzi ca. 10 mal so teuer wie der alte letzi oder der hardturm..
- canepa? lohn? hmmmm..
- hasslis vertrag läuft nicht nur bis ende der abgelaufenen saison und er machte nicht gerade werbung in eigener sache. weiterverkauf wird nicht das einfachste sein. zumal man nicht oder kaum rückwärts machen will

auch ich hätte hotz lieber zurück, auch ich hatte nicht die grösste freude an der gv, auch ich attestiere canepa keinen allzu grossen fussballsachverstand, aber eines, was leider im heutigen fussball immer wichtiger wird, muss man ihm lassen. das ist sein wirtschaftliches verständnis und denken. und da kein hotz mehr hier ist, der jedes jahr die finanziellen löcher stopft, brauchts einen mann mit genanntem verständnis. vergleiche mit c.c. sind absoluter quatsch, sorry!

aber warum muss er sich dann immer in den mittelpunkt stellen? warum übernimmt er den posten von bickel? klar, er kommt aus einer branche bei der man möglichst viel gewinn erzielen muss. ich gebe ihm auch recht das sicherlich zwei drittel unseres kaders stark genung ist um in der oberen tabellenhälfte mitzuhalten aber wie er momentan denkt ist falsch. man muss halt mal grosse summen in etwas investieren um langfristigen erfolg zu garantieren anstatt auf die gegenwart zu beharren und ende saison eine miese bilanz zu zeigen.
ein gutes restaurant braucht einen guten chefkoch, wenn die mahlzeiten den leuten nicht schmecken, kommen immer weniger! wenn der FCZ in der Zukunft keine bessere leistung erbringt dann werden immer weniger zuschauer an die spiele kommen. würde man aber in gute bis spitzenspieler investieren holt der fcz vielleicht wieder einen meistertitel, die folgen, höherer zuschauerschnitt, grössere einahmen von sponsoren und die fanartikel verkaufen sich gut.

Logisch, es ist nie vorausschaubar ob man einen titel gewinnt oder nicht, aber man kann den fans ein zeichen setzten und zeigen das man sich bemüht das der FCZ an den erfolg von zwei jahren anknüpft, weil sobald man sieht das die mannschaft ein yb oder sion mit 5:0 vom platz fegt kommen die zuschauer wieder. richtig, auch ich wünsche mir einen hotz zurück der geld in den verein schauffelte wie ein kohlengräber wenn rote zahlen auftauchen. aber um genau das zu verhindern muss man jetzt reagieren. Um nicht pleite zu gehen muss man erfolg haben, um erfolg zu haben braucht es gute spieler in die man investiert.

wer weiss, vielleicht geht bei hassli den knoten in den beinen auf und er schiesst uns nächste saison 20 Tore um die Ohren aber es sollte auf jedenfall einen neuen stürmer her. ganz klar.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

gecko

Beitragvon gecko » 21.05.08 @ 12:02

Canepa ist überzeugt: "Unser Kader ist stark genug, um an der Spitze mitzuspielen."

Da bin ich leider ganz anderer Meinung und sehe uns bei den Aussagen von AC (Tagi),
in der kommenden Saison eher im unter(st)en Teil der Tabelle wieder.

- falls nächste Saison der grosse Teil der Mannschaft fit ist und verletzungsfrei durchspielen kann...
- falls Chikhaoui, Abdi und Phönsi bleiben...
- falls das Team wirklich zusammenwächst...
- die ausgeliehenen Spieler werden nicht zurückgeholt
- keine zusätzlichen Transfers werden mehr getätigt
- keine Verstärkung für die Offensive wird ins Auge gefasst

Mann was soll das...? Hoffen auf einen dem FCZ wohlgesonnenen Fussballgott?

Da kommt mir doch wirklich die Galle hoch, es wird weitergewurstelt wie bis anhin.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 21.05.08 @ 12:28

Früher haben wir wenigstens 10fr. gezahlt für dieses gewürge (und da haben sie gekämpft) heute zahlen wir ein mehrfaches für den gleichen fussball ohne kampf!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“