Ausblick Saison 08/09

Diskussionen zum FCZ
King Arthur

Re: Ausblick Saison 08/09

Beitragvon King Arthur » 21.05.08 @ 17:36

wettskandal hat geschrieben:Ich sage das ungern, aber es stimmt mich wirklich traurig das Canepa unser Präsident ist.
Wir brauchen doch keinen Constatin der alles selber bestimmt, wieso kann er Bickel/Challandes nicht einfach ihre arbeit machen lassen ?
Wenn er mit dieser Mannschaft Meister werden will dann wird er rasch merken wo die Möglichkeiten liegen. Kämpfen wir hald um den Abstieg. Scheissegal.

V.a. zeigte Canepa an der GV eine Graphik, die Bickel als sportlichen Leiter zeigt. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den FCZ, Canepa scheint derart keine Ahnung von Fussball zu haben, dass es graust. Wie kann man sagen, dass man wieder an der Spitze mitspielen will und dann diese Mannschaft (wir haben sie alle spielen sehen) nicht verstärkt. Zudem kommt, dass Chikhaoui wohl geht ("Ich will weg vom FCZ", analog Raffael).

Stallo

Beitragvon Stallo » 21.05.08 @ 19:34

Wie schön waren die Zeiten, als der FCZ jedes Jahr als Transfersieger hochgejubelt wurde. Da waren wir noch richtig gut! Hotz hat den Verein Jahr für Jahr mit schwarzen Zahlen präsentiert, an der GV wurde noch stundenlang geplaudert und wir schafften es fast immer noch knapp über den Strich... Abwarten und Tee trinken, Besserwisser und Heulesusen!

Brolin

Beitragvon Brolin » 21.05.08 @ 20:46

Für meinen Teil finde ich den Entscheid, keine Verstärkung in der Offensive aufzutreiben oder das Mittelfeld zu verstärken recht mutig und auch ein Zeichen für das jetzige Team. Nur: wird es uns dieses Team lohnen, oder bereits nach den ersten Runden der rote Hahn im Dach sein? Da habe ich doch auch einige Befürchtungen. Gewiss, an die Qualität in der Mannschaft kann geglaubt werden... doch dass ein Chikhaoui bereits vor der Saison verlauten lässt, dass er weg wolle ist kein gutes Omen. Andere sind auch mit dem Ausland am liebäugeln.

Mit der Idee, das Ganze mal so laufen zu lassen, kann ich leben. Doch falls es nicht klappt, muss gehandelt werden. Ob die Verstärkungen dann Keita heissen, Brasilianer sind oder Ex-St. Galler ist mir egal.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Danilo

Beitragvon Danilo » 21.05.08 @ 22:22

Vielleicht ist es nicht schlecht das Kader nicht verändern zu wollen, weil man ja erst neue Spieler geholt hat, die sich aber noch finden müssen. Was ich trotzdem erwartet hätte: dass man Bilanz zieht und sich von den Spielern trennt die nicht ins Konzept passen und trotz vielen Chancen die Erwartungen nicht erfüllten. Aber dafür werden ja offenbar junge aus der U21 geholt. Vielleicht hat Canepa ja recht, dass die Mannschaft das Potential hat vorne mitzuspielen, wenn sie sich mal gefunden hat, wer weiss. Unter Favre benötigte man ja auch Zeit. Ich hätte auch gerne, wenn man noch 2-3 überdurchschnittliche Spieler
wie Gjasula, Taljevic und einen Stürmer holt. Das Kader scheint mir zu knapp und wenn Chicken und vielleicht auch Abdi noch gehen und es Verletzte gibt. Realistisch gesehen glaube ich aber dass der FCZ ohne Verstärkungen nicht über das Mittelmass hinauskommt.

üsee

Beitragvon üsee » 22.05.08 @ 8:40

Canepa hat keine Ahnung von Fussball! Zwar finde ich gut, dass mehr trainiert werden soll. Wieso man jedoch bislang nicht genügend trainiert hat ist mir schlicht ein Rätsel. Jetzt ist mir jedenfalls klar, wieso die Mannschaft letzte Saison (vor allem Rückrunde) so gespielt hat.

Die Einschätzung mit dem vorhandenen Kader und dem Cheftrainer kann ein Spitzenplatz in der Meisterschaft und ein anständiges Auftreten im UEFA-Cup erreicht werden, teile ich keinesfalls. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, nächste Saison eine mittelmässige Mannschaft zu Werke gehen zu sehen. Froh bin ich, wenn wir nicht in den Abstiegsstrudel hinein gezogen werden.

Offensichtlich hatte Canepa auch schon massgebend die letzten Transfers bestimmt. Anders kann ich mir nicht erklären wieso er nicht zugegeben hat, dass einige Transferflops gemacht wurden.

MITTELMÄSSIGKEIT SEI WIEDER WILLKOMMEN IM FCZ!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

tato

Beitragvon tato » 22.05.08 @ 10:02

üsee hat geschrieben:(...)Zwar finde ich gut, dass mehr trainiert werden soll. Wieso man jedoch bislang nicht genügend trainiert hat ist mir schlicht ein Rätsel. Jetzt ist mir jedenfalls klar, wieso die Mannschaft letzte Saison (vor allem Rückrunde) so gespielt hat.(...)

Ich interpretiere den von unserem Staff durchgeführten Brainstorming-day in Bezug auf Challandes so, dass dieser von seinen Chefs in etwa dies gehört hat: Lieber Bernard, ab jetzt wirst du definitiv an Lucien gemessen. Go on!

Ich bin gespannt, ob er während der Winterpause 08/09 das Team noch leiten wird...
Sektion rosarote Brille

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 22.05.08 @ 10:24

ich will petkovic
du willst petkovic
...
...

ich sehe mit challandes leider keine wirkliche zukunft, deshalb müsste man den schnitt wohl besser jetzt schon machen. der fairness halber verstehe ich aber das management, wenn sie ihn erst in der nächsten winterpause definitiv bewerten wollen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“