Beitragvon dkzh » 19.03.08 @ 14:37
was mir mehr angst macht als die leistung der spieler, ist das BC hilflos wirkt. seine körpersprache sagt irgendwie, das er nicht weiter weiss. der umbruch war extrem im letzten sommer. und dafür ist es anfangs erstaunlich gut gelaufen. mit so einem einbruch (böse zungen sagen krise) musste gerechnet werden. aber wenn man BC reden hört und sieht denkt man, er hat absolut keinen plan was er machen soll damit sich diese negativspirale aufhört zu drehen. die chance war nach dem derby-sieg da, doch konnte nicht gepackt werden.
es kann ja stundenlang über die (schlimmen) schiri-entscheide geredet werden. hätte der FCZ eine andere leistung auf den platz gebracht, wäre die situation vielleicht gar nicht entstanden oder matchentscheidend gewesen...hätte, wäre, wenn und aber.
wenn man BC reden hört/sieht das macht angst. es wirkt, als würde er hoffen, es kommt endlich jemand und sagt was zu tun ist das alles wieder gut wird.
ihn zu entlassen wäre nicht richtig. zudem...wer soll dann trainer werden, gibts überhaupt eine atlernative? schäli, castella, köbi?
(das sollte jetzt nicht ein aufruf sein für vorschläge...?
die mannschaft hat potenzial. und auf hinblick für die nächste saison wäre es das beste möglichst weni zu verändern. einen abräumer und einen knipser dazu...vielleicht einen knipser der nicht knipst dafür weg...und möglichst viel ruhe lassen zum arbeiten.
wer weiss vielleicht wird heute in einem jahr FB aufgerufen, den vertrag mit BC unbedingt zu verlängern, nicht das hertha die gerade ihren trainer entlassen haben denn unseren wegschnappen