Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
üsee

Beitragvon üsee » 01.04.08 @ 8:18

Zappa:

- Die meisten Transfers auf die neue Saison wurden mit Einbezug des Trainers Challandes getätigt. Dass er jetzt auf einige Spieler verzichten will, spricht nicht unbedingt für ihn.
- Challandes hatte zwei Vorbereitungsphasen (Sommer- und Winterpause 2007), was hats gebracht? Die Leistung der Mannschaft als Ganzes und der Spieler im Einzeln wurde kontinuierlich schlechter - kein Fortschritt ist erkennbar. Die Abgänge, Verletzungen und Sperren können nicht abschliessend als Ursache bezeichnet werden.
- Drei weitere Aspekte, die mir sehr zu denken geben: 1. Die Interviews von Challandes (und dies nicht erst seit dem Xamax-Spiel) zeigt doch, dass der Trainer ratlos ist. 2. Zudem zeigt die erste Halbzeit vom letzten Sonntag deutlich, dass der Trainer die Spieler offensichtlich nicht mehr erreicht. Ansonsten müsste ich mich ernsthaft fragen, was im Training passiert und wie ein Meisterschaftsspiel vorbereitet wird. 3. Wo sind die Jungen, wurde Challande nicht auch geholt, weil man ihm nachsagte, dass er ein Ausbildner ist.

Ich war seinerzeit ein Beführworter von Challandes. Heute bin ich der Meinung, dass er schlicht und einfach versagt hat.

Eine Trainerrochade im Sommer bedeutet, dass der Neue einen Teil der kommenden Saison benötigen wird, um seine Ideen zu implementieren. Da diese Meisterschaft für den FCZ wohl gelaufen ist, könnte die verbleibende Zeit bereits genutzt werden. Zudem laufen wir mit Challandes nach wie vor Gefahr, den dritten Platz zu verlieren.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 01.04.08 @ 8:41

Die meisten Transfers auf die neue Saison wurden mit Einbezug des Trainers Challandes getätigt.

hast du einen schlechten transfer gesehen? (mal mit ausnahme von hassli..)

Wo sind die Jungen, wurde Challande nicht auch geholt, weil man ihm nachsagte, dass er ein Ausbildner ist.

schau dir mal das durchschnittsalter der mannschaft an..

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 01.04.08 @ 9:15

üsee hat geschrieben:. 3. Wo sind die Jungen, wurde Challande nicht auch geholt, weil man ihm nachsagte, dass er ein Ausbildner ist.

Das stimmt jetzt also nicht, wie alt ist Vasquez (20) wie alt ist Tahirovic(20), schönbächler hat bereits dreimal soviel Einsatzminuten wie letzte Saison. Abdi ist erst 21 und Leoni ist 23. Und Barmettler spielt mehr unter Challandes (auch dank dem Abgang von SvB). Nur leider waren seine Leistungen in letzter Zeit nich gut genug um Stammspieler zu bleiben.

Abdi und Schönbächler wurden viel mehr eingesetzt als noch unter Favre. Mit Vasquez, Tahirovic wurden 2 neue Talente verpflichtet.

Zappa

Beitragvon Zappa » 01.04.08 @ 9:20

@üsee
Favre war auch schon ratlos. remember Zittersieg im Cup gegen Meyrin, was ihm bei einer Niederlage wohl den Kopf gekostet hätte.Damals hätte auch ich Favre in die "Wüste" geschickt. Hotz hielt an ihm fest , ich und andere wurden eines besseren belehrt. Darum mal abwarten.

üsee

Beitragvon üsee » 01.04.08 @ 17:34

Zappa: stimmt Favre war ratlos. Trotzdem, auch in der schlechten Phase von Favre sah man zumindest ein System mit seiner Handschrift. Auch wenns noch nicht funktioniert hat.
Übrigens war ich nicht ein uneingeschränkter Favre Fan. Favre's coaching war zum Teil auch katastrophal. Zudem ist Favre ein sturer Siech. Und was er sich mit und nach seinem Abgang nach Berlin geleistet hat, ist unterste Schublade. Dies werde ich ihm wohl nie verzeihen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 01.04.08 @ 17:42

nun, das haben wohl alle (schweizerisch) gemeinsam:
der Favre war ein stuurer siech...
der Köbi ist ein stuurer ssiech...
der bernard ist auch ein stuurer siech...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 01.04.08 @ 18:00

üsee hat geschrieben:Zappa: stimmt Favre war ratlos. Trotzdem, auch in der schlechten Phase von Favre sah man zumindest ein System mit seiner Handschrift. Auch wenns noch nicht funktioniert hat.

Also wenn Du in den ersten 6 Monaten unter Favre ein System gesehen hast, bist Du Hellseher! Ich gebe Dir allerdings darin Recht, dass Favre wenigsten immer von einem System gesprochen hat und ich dies bei Challandes ein bisschen vermisse. Ich weiss nicht mal was seine Absichten sind. Gesehn hat man aber auch bei Lulu rein gar nichts von System und/oder Spielkultur.

Zurück zu „Spielerthreads“