Beitragvon alpo » 18.03.08 @ 22:04
@Manoel Francisco do Santo
Denkst du nicht, dies könnte auch mit dem Mentalem, der Erfahrung zusammenhängen?
Der Grossteil ist ja zwischen 19-23 Jahre.
Bei mehr als einem, könnte es auch sein, dass er sich bereits einen oder zwei Schritte
weiter sieht, als er ist...
Abdi, Stahel, Lampi, Barmettler z.B konnten sich bei der letzen Base, unter Favre, noch hinter anderen
verstecken.
Aegerter ist sicher kein Überfussballer, doch meiner Meinung nach war er am Sonntag
der beste Mittelfeldspieler in unseren Reihen.
In den letzen Spielen hatte er gar keine Unterstützung. Weder von der IV noch vom MF.
Schönbi kann sicher überdurchschnittlich Talent haben, aber konstante Spiele auf A-Nievau
wird er ganz sicher nicht abliefern. Siehe Sonntag und 2. Hz in Bern.
Dito Vasquez. Siehe Ballverlust im Derby. Seite/Ecke ZickZack, welcher beinhae zum Ausgelich geführt hätte.
Höchstens Durchschnittliche Leistung am Sonntag. Zudem anfänglich Konditionsmangel und leichte Kniebeschwerden.
Alphonse war ja quasi die ganze Vorbereitung verletzt. Hätte dringend ein Erfolgserlebnis nötig.
Raffi und Jassine z.B haben Spieler auf sich gezogen und Raum geschaffen. Das Offensive MF
welches am Sonntag auf dem Feld stand, tat dies nicht, dass kommt Alphonse nicht gerade
entgegen.
Silvio ist, verständlicherweise, noch keine Verstärkung.
Warum Kollar, seine Leistungen waren ansprechend aber für mich auch noch nicht konstant,
nicht mal als Ergänzungsspieler eingesetzt wird, verstehe ich auch nicht.
Warum Konde, seine Leistungen waren bei seinen Einsätzen nicht so Hundsmiserabel wie teilweise
geschrieben, nicht in der IV oder Unterstützung Aegerter eingesetzt wurde, verstehe ich auch
nicht. Ev. Schnelligkeit? Vielleicht will oder wollte er auch nicht in der IV Spielen.
Leider schreibt nur selten die NZZ oder der Tagi mal einen Bericht, welcher etwas Licht
ins Dunkle bringen könnte. Z.B Verletzungen, über Kollar usw. ob Bickel bereits von Vogel
bearbeitet wird, ob er das Heu mit Cane’pa wirklich (wie hier einige schreiben) nicht auf der
gleichen Bühne hat. Wenn ja, warum hat er dann unlängst einen 4Jahresvertrag unterschrieben, uws usw.
War heute beruflich in Bern. Am Mittagstisch lass ich die BZ.
Die widmet dem Gegner (FCL-FCB) mehr Zeilen, als der ganze Sportteil im Tagi.... (etwas übertrieben, geht aber in die Richtung)
Zu Hoffen ist, dass Jassine und Djuric schnell richtig Gesund und ausgeruht zurückkehren.
Mit Abdi, wenn er seine Trotzphase abgelegt und seine Aufgaben war nimmt, dass offensive
MF bilden. Oder ohne ihn. Ein 5er MF wäre dann auch möglich. Schönbi/Vasquez.
Vergara lässt ja auch weitere Optionen in der Verteidigung zu. Imo wäre Vergara/Stahel
Mein ’’Wunsch IV’’. Aber eben, Laie.
Übrigens hat YB heute wieder 0:3 gewonnen. Wänn’s lauft, dänn lauft`s, wieder laienhaft
aber sieht halt schon ein bisschen so aus. Obwohl diese haben auch einige Spieler mit dem
Prädikat überdurchschnittlicher NLA-Spieler.
Mein Fazit:
Würde es schlimm finden, wenn man Challandes vor Ende der Saison entlassen würde.
Das Signal an die Jungen Spieler wäre mehr als nur falsch.
Talent haben sie, doch bewiesen das sie gute und konstante Spieler sind, welche
auch mit schwierigen Situationen umgehen können, haben sie (vom Alter her verständlich)
noch nicht.