Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1459
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Beitragvon Mostowoj » 19.03.08 @ 14:03

wettskandal hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Schwiizer hat geschrieben:Usse mit em Challandes de chan net mal dütsch er sööll eifach ga.


Interessantes Anmeldedatum!


Unnötig ;)

Fake made in Switzerland?
Für solche User sollte es ein Abmeldedatum geben. Das wäre am besten heute.


Observer
Beiträge: 59
Registriert: 26.02.08 @ 14:00
Wohnort: Zürich

Beitragvon Observer » 19.03.08 @ 14:19

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier zu viele von den Medien beeinflussen lassen. Jeder Trainer hat mal eine Baisse und macht schwierige Zeiten durch und es hat sich im Beispiel Favre wirklich berwährt, dass der FCZ in solchen Zeiten konservativ agiert. Lassen wir dem BC noch etwas Zeit. Hand aufs Herz: Mit solch vielen Mutationen im Kader ist es für jeden Trainer schwierig, durchschlagenden Erfolg zu haben.
Selbsverständlich ist es etwas mühsam, wenn Challandes immer den Schiris die Schuld an verloren gegangenen Punkten in die Schuhe schiebt, aber seine Reaktionen zeigen halt, dass er viele Jahre vom Profigeschäft entfernt war. Er reagiert nicht so abgeklärt und cool wie gestandene Profitrainer. Auch hier: Gebt ihm Zeit!
Es kann uns allen nur gut tun, mal nicht Meister zu werden. Vielleicht sind wir dann alle endlich mal wieder auf dem Boden der Realität.
Zuletzt geändert von Observer am 19.03.08 @ 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dkzh
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.05 @ 13:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon dkzh » 19.03.08 @ 14:37

was mir mehr angst macht als die leistung der spieler, ist das BC hilflos wirkt. seine körpersprache sagt irgendwie, das er nicht weiter weiss. der umbruch war extrem im letzten sommer. und dafür ist es anfangs erstaunlich gut gelaufen. mit so einem einbruch (böse zungen sagen krise) musste gerechnet werden. aber wenn man BC reden hört und sieht denkt man, er hat absolut keinen plan was er machen soll damit sich diese negativspirale aufhört zu drehen. die chance war nach dem derby-sieg da, doch konnte nicht gepackt werden.
es kann ja stundenlang über die (schlimmen) schiri-entscheide geredet werden. hätte der FCZ eine andere leistung auf den platz gebracht, wäre die situation vielleicht gar nicht entstanden oder matchentscheidend gewesen...hätte, wäre, wenn und aber.
wenn man BC reden hört/sieht das macht angst. es wirkt, als würde er hoffen, es kommt endlich jemand und sagt was zu tun ist das alles wieder gut wird.

ihn zu entlassen wäre nicht richtig. zudem...wer soll dann trainer werden, gibts überhaupt eine atlernative? schäli, castella, köbi?
(das sollte jetzt nicht ein aufruf sein für vorschläge...?
die mannschaft hat potenzial. und auf hinblick für die nächste saison wäre es das beste möglichst weni zu verändern. einen abräumer und einen knipser dazu...vielleicht einen knipser der nicht knipst dafür weg...und möglichst viel ruhe lassen zum arbeiten.
wer weiss vielleicht wird heute in einem jahr FB aufgerufen, den vertrag mit BC unbedingt zu verlängern, nicht das hertha die gerade ihren trainer entlassen haben denn unseren wegschnappen

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 19.03.08 @ 16:11

ich weiss nicht was daran gut sein soll mal nicht meister zu werden. wenn man die dunklen 80er und die ganzen 90er jahre mit dem fcz erlebt hat, dann denke ich, sollte der hunger für mindestens zwanzig jahre nicht gestillt sein.
wenn canepa dann noch von der champions league träumt und sogar davon redet, dann tut das meiner seele gut. aber wenn spieler nach einem verlorenen europacupspiel blöd in die kamera grinsen oder einfach nur scheisse und lustlos spielen und ein trainer dauernd den schiris die schuld gibt, dann finde ich das nicht mehr so gut. dann will ich andere spieler und trainer sehen.
tara fanclub züri

Observer
Beiträge: 59
Registriert: 26.02.08 @ 14:00
Wohnort: Zürich

Beitragvon Observer » 19.03.08 @ 16:45

Sportlich gesehen ist das Nicht-Meister-Werden natürlich eine Enttäuschung. Aber haben wir in jüngerer Vergangenheit nicht jeweils die "Hohe Ross-Mentalität" der Basler und insbesondere der Hoppers kritisert und unsere Bodenständigkeit betont?
Die Hysterie nach ein paar schlechten Spielen ist gross, teilweise ist's sogar verständlich. Aber sie entsrpicht unserer Art nicht. Oder doch?

Was seit Ende Vorrunde bis jetzt passierte, muss abgehakt werden. Platz 3 sprich UEFA-Cup erreichen, dann bin ich zufrieden. Mehr ist diese Saison nicht mehr drin. Wichtig ist, dass sich Team und Staff für die verbleibenden Spiele den Allerwertesten aufreissen.

Benutzeravatar
elmex_sensitive
Beiträge: 699
Registriert: 05.07.05 @ 18:08
Wohnort: Chreis 3

Beitragvon elmex_sensitive » 27.03.08 @ 7:24

So wird das nix mit der Schweizer Nati! Jetzt muss Challandes ran!

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Beitragvon stagi » 27.03.08 @ 8:16

elmex_sensitive hat geschrieben:So wird das nix mit der Schweizer Nati! Jetzt muss Challandes ran!

Das sagst du jetzt im Interesse des FCZ oder?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei und 24 Gäste