Taini Raus

Diskussionen zum FCZ
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 08.08.05 @ 17:46

Simon hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Was wurde Taini nach dem St.Gallen Spiel in den Himmel gehoben. (gehaltenem Penalty) In der Goaliskala figurierte er bei vielen an erster Stelle. Nun ein Spiel an dem fast die ganze Mannschaft Schuld an den Punktverlusten trägt. (Keita versiebt seine Chancen und die Verteidigung steht schlecht,) muss natürlich ein Opfer gefunden werden. Ist natürlich am Einfachsten den Torhüter dafür zu nehmen, zumal ja sowieso die Meisten in diesem Forum auf das gleiche Tram aufspringen und "Taini raus" rufen.
Ist interessant wie die Stimmung je nach Posting sofort wieder pro Taini oder Anti Taini wechselt. Ich bin nach wie vor für Taini, finde er hat am Samstag auch wieder 2 gute Paraden gezeigt. Man kann ja mal auch den Spiess umdrehen: Es ist doch für Taini keinen Schleck hinter einer verunsicherten Abwehr Torhüter zu sein.

Ich war noch nie ein Fan von Taini und werde es auch nicht in Zukunft. Vielleicht ist Dir entgangen, dass der Torhüter eine zentrale Rolle übernimmt. Ich werde jetzt wieder das Beispiel von Jakupovic nehmen. Thun spielte gewiss nicht übel in Kiew doch ohne einen überragenden Torhüter hätten die Berner Oberländer sag- und klanglos verloren ! Zubi hat damals in der CL auch ausgezeichnet gespielt und Basel den einen oder anderen Punkt gerettet. Die Liste lässt sich beliebig weiterführen.

Wow, Taini hat tatsächlich zwei gute Paraden gezeigt. Doch was nützt dies wenn er im gleichen Spiel an den Gegentoren mitschuldig ist ? Konstanz ist das Zauberwort was aber offenbar im Wortschatz von Taini nicht existiert.

Zu Deinem letzten Satz. Gerade darum wäre es doch wichtig, dass wenigstens der Torhüter Sicherheit ausstrahlt wenn es schon die Abwehr nicht tut.

Nein, Taini wird nicht besser und Leoni auf der Ersatzbank auch nicht.

Noch was, der Penalty von Sutter im Spiel gegen die Güller war sehr sehr schwach geschossen und man bedenke, dass er sogar noch ausgerutscht ist und den Ball folglich nicht richtig getroffen hat.

wie Recht du doch hast Simon. Konstanz scheint nicht vorhanden. Ein Torhüter kann ein Spiel entscheiden, zum positiven oder zum negativen. Ich erinnere an Zubis Meisterleistung gegen Frankreich in Paris.

Es muss gehandelt werden. Wieso nicht ein älterer Torhüter holen aus dem Ausland der zwar nicht mehr viel Kondition hat aber dafür unheimlich viel Erfahrung. Mit Training kommt die Kondition schnell wieder. ich denke an einen Hans Van Breukelen, einen Jean Marie Pfaff, einen Dino Zoff, einen Gary Lineker, einen Zubizaretta, einen Walter Zenga, einen Toni Schumacher, einen Rinat Dasajew, einen Rene Higuita. Die würden sofort kommen und mit ein bisschen TRAINING währen die rasch wieder auf Super League Niveau und das wichtigste ist; DIE GROSSE ERFAHRUNG DIE DIESE TORHÜTERLEGENDEN MITBRINGEN. DIE HELDEN IM STURM AUF RAUER SEE. DIE PIRATEN, DIESE IMPOSANTEN KAPITÄNE DER 11 KÄMPFENDEN HELDEN AUF DEM PLATZ. Ich bin sicher ein FILIPESCU verträgt sich prächtig mit diesen HEILIGEN ERFAHRUNGSBONZEN. MIT DIESEN LEGENDEN DES BALLSPORTS.

HERR BICKEL HANDELN SIE JETZT. HOLEN SIE EINEN DIESER LEGENDEN.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Schweri

Beitragvon Schweri » 08.08.05 @ 17:46

Simon hat geschrieben:Noch was, der Penalty von Sutter im Spiel gegen die Güller war sehr sehr schwach geschossen und man bedenke, dass er sogar noch ausgerutscht ist und den Ball folglich nicht richtig getroffen hat.

Was genau willst du damit sagen? Ist es Tainis Schuld wenn Sutter keine Penaltys schiessen kann? Ich habe Taini ja deswegen auch nicht gelobt sondern nur die Posting anderer zitiert.
Ich mag es ja wirklich jedem gönnen wenn er nach jedem verlorenen Spiel den Rauswurf von Taini fordert und so sein Posting loswerden kann, aber Simon, hast du es noch nicht bemerkt, auch wenn du noch 100 mal schreibst dass Leoni seine Chance verdient hat und Taini ein Fliegenfänger sei, ändern kannst du damit nichts. Mir wäre es wahrlich langsam zu blöd immer die gleiche Mühle zu drehen, aber viel Spass. (Favre kannst du ja im Moment nicht kritisieren da du kundgetan hast noch einige Runden damit zu warten. Nur keine Angst, deine Stunde kommt noch!)

Schweri

Beitragvon Schweri » 08.08.05 @ 17:49

Phil hat geschrieben: einen Gary Lineker,

Hab ich etwas verpasst? Wusste gar nicht dass dieser im Tor spielte....

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 08.08.05 @ 17:52

Schweri hat geschrieben:
Phil hat geschrieben: einen Gary Lineker,

Hab ich etwas verpasst? Wusste gar nicht dass dieser im Tor spielte....

da hast du allerdings was verpasst. nach seinem Rücktritt als Feldspieler, spielte Gary Lineker noch 5 Jahre als Torhüter bei den BOLTON WANDERERS. Und auch im Kasten war er ein glorreicher Pirat auf einem mit Matrosen besetzten römischen Kriegsschiff, das auf raue See sticht.

Simon

Beitragvon Simon » 08.08.05 @ 17:53

Schweri hat geschrieben:Was genau willst du damit sagen? Ist es Tainis Schuld wenn Sutter keine Penaltys schiessen kann? Ich habe Taini ja deswegen auch nicht gelobt sondern nur die Posting anderer zitiert.
Ich mag es ja wirklich jedem gönnen wenn er nach jedem verlorenen Spiel den Rauswurf von Taini fordert und so sein Posting loswerden kann, aber Simon, hast du es noch nicht bemerkt, auch wenn du noch 100 mal schreibst dass Leoni seine Chance verdient hat und Taini ein Fliegenfänger sei, ändern kannst du damit nichts. Mir wäre es wahrlich langsam zu blöd immer die gleiche Mühle zu drehen, aber viel Spass. (Favre kannst du ja im Moment nicht kritisieren da du kundgetan hast noch einige Runden damit zu warten. Nur keine Angst, deine Stunde kommt noch!)

Wenigstens habe ich eine klare Meinung ... Es ist sehr einfach ständig neutral zu sein.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 08.08.05 @ 17:57

Simon hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Was genau willst du damit sagen? Ist es Tainis Schuld wenn Sutter keine Penaltys schiessen kann? Ich habe Taini ja deswegen auch nicht gelobt sondern nur die Posting anderer zitiert.

Wenigstens habe ich eine klare Meinung ... Es ist sehr einfach ständig neutral zu sein.

genau heiliger Simon, wie Recht du doch hast. Eine EIGENE MEINUNG zu haben ist Gold wert. Das ist auch meine Grosse Stärke. Ich, der heilige PHIL, der Bartholomäus der Unterdrückten, auch ich habe eine EIGENE MEINUNG. ICH BIN EINE EIGENE MEINUNG. UND DARAUF BIN ICH STOLZ, AUF MEINE EIGENE MEINUNG. ich habe eine E I G E N E M E I N U N G.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 08.08.05 @ 18:00

Demokrit hat geschrieben:es ist einfach billig ein resultat nur auf eine person abzuschieben......eben postmodern....."das team"....immer ist der andere schuld....! schon vergessen, wer gegen die insekten toll gehalten und gegen st.gallen einen elfer gehalten hat?

Apropos Team und Resultat nur auf eine Person abschieben - siehe mein Posting weiter oben:
"Zu Taini: Natürlich muss Margairaz das 2:1 machen (zieht vom 5er aus übers Tor), und Keita das 3:1 (allein aufs Tor, daneben)... "
Und: Taini machte einen big save (Freistoss Thun rechts unten).

Zürich hätte Chancen gehabt, das Spiel zu entscheiden, bzw. ein 3. oder 4. Tor zu schiessen, so dass der zweite Thuner Treffer nur noch Resultatkosmetik gewesen wäre.

Aber: indem du das Team so über den grünen Klee lobst, zeigst du ja genau das Problem auf: wenn ein Rafael und ein Cesar auf der Mittellinie in die Pässe der Thuner grätschen, Nef sich die Lunge aus dem Leib rennt um den dummen 1:1-Ausgleich wieder in eine Führung zu verwandeln, sich dann aber der Torhüter zweimal ungeschickt anstellt, und dadurch zwei haltbare Bälle passieren lassen muss, dann wird das Team um die Früchte der Arbeit gebracht.

Wenn das zwei, drei Mal pro Saison vorkommen würde, würde niemand ein grosses Geschrei machen, dann wäre das im Bereich dessen, was alle Spieler an Gegentoren verschulden. Aber bei unserer Nr. 1 kommt es eben häufiger vor, und - trotz gewissen Fortschritten - immer noch zu häufig.

Genau dann bringt es eben nicht viel, dass eine klug zusammengestellte technisch versierte talentierte Mannschaft ansprechend kombiniert und verteidigt, wenn immer wieder Schüsse aus der zweiten Reihe, hohe Bälle im 5er, oder Abschläge vom Torwart zu Gegentoren führen.

In Leoni unseren grossen Heilsbringer zu sehen, finde ich auch gewagt, aber man muss die Torhüterdiskussion ja nicht nur auf diese beiden beschränken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“