Taini Raus

Diskussionen zum FCZ
c!nG

Beitragvon c!nG » 08.08.05 @ 18:01

andy hat geschrieben:na ja, dann geb ich meinen senf halt auch noch dazu. mir fällt auf, dass taini und leoni die gleichen stärken, vor allem aber die gleichen schwächen haben. beide sind unfähig, einigermassen konstant hohe bälle runterzuholen, beide sind sie absolut keine strafraumtorhüter, dafür beide auf der linie gut bis sehr gut.

hier stellt sich für mich die frage nach dem torhütertrainer. ist es allenfalls so, dass brunner den beiden in dieser richtung nichts beibringen kann? weiss jemand, ob höhe bälle und strafraumbeherrschung auch schwächen von brunner in seiner aktivzeit waren?

ich finde es einfach schade, dass wir in den letzten beiden spielen drei punkte verschenkt haben, für die der torhüter eine grosse mitschuld trägt.

Finde ich eine sehr gute Beobachtung...

Naja, es kann natürlich auch in diesem Punkt haken, trotzdem wären da nicht auch schon die Leistungen dagewesen... Ich meine, dass Taini auf der Linie stark ist und auch schon Zauberparaden gemacht hat, ist allen aufgefallen, trotzdem denke ich, liegt dies nicht in der Schuld des Trainers, wenn die Konstanz fehlen sollte... oder etwa doch?

Es braucht nicht zwingend erfahrene Spieler, man sieht ja auch, dass Taini die Erfahrung gesammelt hat, wichtig wäre nun, dass er diese Erfahrung Leoni weitergeben könnte, da Jonny Leoni sicherlich nicht die Inkonstanz von Davide Taini durch seine Ratschläge annehmen könnte :P

Schweri

Beitragvon Schweri » 08.08.05 @ 18:20

Simon hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Was genau willst du damit sagen? Ist es Tainis Schuld wenn Sutter keine Penaltys schiessen kann? Ich habe Taini ja deswegen auch nicht gelobt sondern nur die Posting anderer zitiert.
Ich mag es ja wirklich jedem gönnen wenn er nach jedem verlorenen Spiel den Rauswurf von Taini fordert und so sein Posting loswerden kann, aber Simon, hast du es noch nicht bemerkt, auch wenn du noch 100 mal schreibst dass Leoni seine Chance verdient hat und Taini ein Fliegenfänger sei, ändern kannst du damit nichts. Mir wäre es wahrlich langsam zu blöd immer die gleiche Mühle zu drehen, aber viel Spass. (Favre kannst du ja im Moment nicht kritisieren da du kundgetan hast noch einige Runden damit zu warten. Nur keine Angst, deine Stunde kommt noch!)

Wenigstens habe ich eine klare Meinung ... Es ist sehr einfach ständig neutral zu sein.

Die mag ich dir auch von Herzen gönnen. Aber ist es nötig diese jeden Tag zu dem gleichen Thema kundzutun?

Schweri

Beitragvon Schweri » 08.08.05 @ 18:21

Phil hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Phil hat geschrieben: einen Gary Lineker,

Hab ich etwas verpasst? Wusste gar nicht dass dieser im Tor spielte....

da hast du allerdings was verpasst. nach seinem Rücktritt als Feldspieler, spielte Gary Lineker noch 5 Jahre als Torhüter bei den BOLTON WANDERERS. Und auch im Kasten war er ein glorreicher Pirat auf einem mit Matrosen besetzten römischen Kriegsschiff, das auf raue See sticht.

Da habe ich wirklich was verpasst. Vielen Dank...

Simon

Beitragvon Simon » 08.08.05 @ 18:26

Schweri hat geschrieben:Aber ist es nötig diese jeden Tag zu dem gleichen Thema kundzutun?

Ein Forum sollte eine Diskussionsplatform sein oder siehst Du dies anderst ? Logisch, dass sich halt viele Themen nach einiger Zeit wiederholen oder dass man phasenweise jeden Tag darüber spricht. Zur Zeit ist halt Taini das grosse Thema. So ist es eben ...

Schweri

Beitragvon Schweri » 08.08.05 @ 19:22

Simon hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Aber ist es nötig diese jeden Tag zu dem gleichen Thema kundzutun?

Ein Forum sollte eine Diskussionsplatform sein oder siehst Du dies anderst ? Logisch, dass sich halt viele Themen nach einiger Zeit wiederholen oder dass man phasenweise jeden Tag darüber spricht. Zur Zeit ist halt Taini das grosse Thema. So ist es eben ...

Ja aber wenn ich deine Postings durchsehen würde fände ich bestimmt mindestens 10 mal dass Leoni seine Chance verdient hat und dass Roth der beste vergfügbare Torhüter ist. Mittlweile weiss dass doch jeder, aber bitte schön, wenn du die Plattform so nützen willst ist es deine Sache.

argus

Beitragvon argus » 08.08.05 @ 19:56

andy hat geschrieben:na ja, dann geb ich meinen senf halt auch noch dazu. mir fällt auf, dass taini und leoni die gleichen stärken, vor allem aber die gleichen schwächen haben. beide sind unfähig, einigermassen konstant hohe bälle runterzuholen, beide sind sie absolut keine strafraumtorhüter, dafür beide auf der linie gut bis sehr gut.

hier stellt sich für mich die frage nach dem torhütertrainer. ist es allenfalls so, dass brunner den beiden in dieser richtung nichts beibringen kann? weiss jemand, ob höhe bälle und strafraumbeherrschung auch schwächen von brunner in seiner aktivzeit waren?

ich finde es einfach schade, dass wir in den letzten beiden spielen drei punkte verschenkt haben, für die der torhüter eine grosse mitschuld trägt.

ich denke, die richtige Einschätzung von weiten hohen Bällen ist weitgehend eine Frage des Talents. Fehlendes Ballgefühl kann man nur bedingt mit Training kompensieren. So gesehen glaube ich kaum, dass man Brunner einen Vorwurf machen kann. Ich weiss nicht, ob Leoni diesbezüglich die gleichen Schwächen hat wie Taini. Um Leoni beurteilen zu können, müste man ihn doch erst mal in einigen Spielen auf höchstem Niveau sehen!

Simon

Beitragvon Simon » 08.08.05 @ 19:56

Schweri hat geschrieben:Ja aber wenn ich deine Postings durchsehen würde fände ich bestimmt mindestens 10 mal dass Leoni seine Chance verdient hat und dass Roth der beste vergfügbare Torhüter ist.

Ist mein gutes Recht, oder ? Im Prinzip wiederholst Du Dich auch immer ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“