Taini Raus

Diskussionen zum FCZ
Schweri

Beitragvon Schweri » 08.08.05 @ 15:49

Was wurde Taini nach dem St.Gallen Spiel in den Himmel gehoben. (gehaltenem Penalty) In der Goaliskala figurierte er bei vielen an erster Stelle. Nun ein Spiel an dem fast die ganze Mannschaft Schuld an den Punktverlusten trägt. (Keita versiebt seine Chancen und die Verteidigung steht schlecht,) muss natürlich ein Opfer gefunden werden. Ist natürlich am Einfachsten den Torhüter dafür zu nehmen, zumal ja sowieso die Meisten in diesem Forum auf das gleiche Tram aufspringen und "Taini raus" rufen.
Ist interessant wie die Stimmung je nach Posting sofort wieder pro Taini oder Anti Taini wechselt. Ich bin nach wie vor für Taini, finde er hat am Samstag auch wieder 2 gute Paraden gezeigt. Man kann ja mal auch den Spiess umdrehen: Es ist doch für Taini keinen Schleck hinter einer verunsicherten Abwehr Torhüter zu sein.

Dave

Beitragvon Dave » 08.08.05 @ 15:53

Wir brauchen keine guten Spieler, schon gar keinen guten Torhüter. Sie müssen nur alle sypatische, nette Jungs sein die vor die Kurve feiern kommen, wenn sie einmal im Jahrhundert gewonnen haben. Nachher kann dann die gesamte Mannschaft in die Flachpass mit den Fans Bier saufen gehen und ein paar Joints rauchen. Das liebe Leute zählt, wozu immer so viel erreichen wollen? ....
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 08.08.05 @ 15:56

Schweri hat geschrieben:Was wurde Taini nach dem St.Gallen Spiel in den Himmel gehoben. (gehaltenem Penalty) In der Goaliskala figurierte er bei vielen an erster Stelle. Nun ein Spiel an dem fast die ganze Mannschaft Schuld an den Punktverlusten trägt. (Keita versiebt seine Chancen und die Verteidigung steht schlecht,) muss natürlich ein Opfer gefunden werden. Ist natürlich am Einfachsten den Torhüter dafür zu nehmen, zumal ja sowieso die Meisten in diesem Forum auf das gleiche Tram aufspringen und "Taini raus" rufen.
Ist interessant wie die Stimmung je nach Posting sofort wieder pro Taini oder Anti Taini wechselt. Ich bin nach wie vor für Taini, finde er hat am Samstag auch wieder 2 gute Paraden gezeigt. Man kann ja mal auch den Spiess umdrehen: Es ist doch für Taini keinen Schleck hinter einer verunsicherten Abwehr Torhüter zu sein.

Auf dein Posting habe ich gewartet und du hast nicht ganz unrecht, es gab viele Stimmen, die Taini auf einmal als Torhüter Nr. 1 der SL sahen nach dem SG Spiel, wusste ehrlich gesagt nicht warum, jeder Torhüter kann mal einen Penalty halten und harmlose Flankenbälle runter holen gehört halt einfach zu den Aufgaben eines Torhüters. Böse Zunge behaupten Sutter hätte den Penalty flanken sollen dann wäre er drin gewesen.

Es schleckt einfach keine Geis weg, das Taini nicht für eine Mannschaft die nach O-Ton Fredy Bickel FCZ Konkret Vol. 1 "s'Ziel vom FCZ chan nur eis sii, europäisch Spiele" ausreicht, er hatte seine Chance, da helfen auch ein paar kleine Trainingsfortschritte welche er an sehr sehr sehr guten Tagen abrufen kann nicht.

Leoni soll seine Chance erhalten, falls es auch nicht gut kommt, neuer Torwart her aber bevor wir 27 Punkte verschenkt haben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

c!nG

Beitragvon c!nG » 08.08.05 @ 15:57

Schweri hat geschrieben:Ist interessant wie die Stimmung je nach Posting sofort wieder pro Taini oder Anti Taini wechselt. Ich bin nach wie vor für Taini, finde er hat am Samstag auch wieder 2 gute Paraden gezeigt.

Dies siehst Du richtig, doch möchte ich auch sagen, dass der Threadtitel schon lange nicht mehr zur Diskussion passt...

Wäre es Dir nicht auch lieber auf vollem Niveau zu spielen?

Es geht in den letzten Postings mehr darum auch mal Leoni die Chance zu geben sich zu bewähren...

Er wird von der Führung immer als hohes Talent angesehen, und doch weiss fast keiner wie Leoni in Wirklichkeit ist! Könnte er eine bessere Leistung als Taini abgeben, wär ich mir sicher, dass viele diesen "Wechsel" befürworten würden...

Mir ist aber auch klar, dass Taini ein wahrhaft starken Charakter aufweist, und viele ihn (wie auch ich) als sympatischen Leistungsträger ansehen und deshalb auch vor einem Wechsel mit gemischten Eindrücken darstehen...
Zuletzt geändert von c!nG am 08.08.05 @ 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

c!nG

Beitragvon c!nG » 08.08.05 @ 16:00

Dave hat geschrieben:Wir brauchen keine guten Spieler, schon gar keinen guten Torhüter. Sie müssen nur alle sypatische, nette Jungs sein die vor die Kurve feiern kommen, wenn sie einmal im Jahrhundert gewonnen haben. Nachher kann dann die gesamte Mannschaft in die Flachpass mit den Fans Bier saufen gehen und ein paar Joints rauchen. Das liebe Leute zählt, wozu immer so viel erreichen wollen? ....

IRONIE AN

Deine Meinung würde mich noch gerne interessieren wenn der FCZ abgestiegen ist ;O)

IRONIE AUS

ompfel

Beitragvon ompfel » 08.08.05 @ 16:28

Davide mag ein guter Charakter sein, ein leistungsträger ist er mit sicherheit nicht!

loca

Beitragvon loca » 08.08.05 @ 16:36

es ist wirklich spannend, wie der allgemeine tenor zu taini von spiel zu spiel wechselt. ich bin mir einfach nicht sicher, ob leoni alle probleme löst. mag sein, dass er von der leistung her taini locker dass wasser reichen kann, aber wie wirkt sich die mangelnde erfahrung aus? genau dass scheint die hauptproblematik zu sein: niemand kann wirklich beurteilen, ob er's bringt oder nicht. deshalb ist ein einsatz im ernstkampf demnächst mal fällig, z.bsp. nächsten sonntag gegen xamax.

meine meinung zu den gegentreffern vom letzten samstag: beim 1. treffer war taini sicher mitschuld, aber auch die verteidigung ist da ziemlich orientierungslos im 16er rumgeirrt. beim 2. treffer hatte ich das gefühl, dass taini schlecht stand, würde den aber nicht zu 100% nur ihm anlasten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“