Schweri hat geschrieben:Was wurde Taini nach dem St.Gallen Spiel in den Himmel gehoben. (gehaltenem Penalty) In der Goaliskala figurierte er bei vielen an erster Stelle. Nun ein Spiel an dem fast die ganze Mannschaft Schuld an den Punktverlusten trägt. (Keita versiebt seine Chancen und die Verteidigung steht schlecht,) muss natürlich ein Opfer gefunden werden. Ist natürlich am Einfachsten den Torhüter dafür zu nehmen, zumal ja sowieso die Meisten in diesem Forum auf das gleiche Tram aufspringen und "Taini raus" rufen.
Ist interessant wie die Stimmung je nach Posting sofort wieder pro Taini oder Anti Taini wechselt. Ich bin nach wie vor für Taini, finde er hat am Samstag auch wieder 2 gute Paraden gezeigt. Man kann ja mal auch den Spiess umdrehen: Es ist doch für Taini keinen Schleck hinter einer verunsicherten Abwehr Torhüter zu sein.
Auf dein Posting habe ich gewartet und du hast nicht ganz unrecht, es gab viele Stimmen, die Taini auf einmal als Torhüter Nr. 1 der SL sahen nach dem SG Spiel, wusste ehrlich gesagt nicht warum, jeder Torhüter kann mal einen Penalty halten und harmlose Flankenbälle runter holen gehört halt einfach zu den Aufgaben eines Torhüters. Böse Zunge behaupten Sutter hätte den Penalty flanken sollen dann wäre er drin gewesen.
Es schleckt einfach keine Geis weg, das Taini nicht für eine Mannschaft die nach O-Ton Fredy Bickel FCZ Konkret Vol. 1 "s'Ziel vom FCZ chan nur eis sii, europäisch Spiele" ausreicht, er hatte seine Chance, da helfen auch ein paar kleine Trainingsfortschritte welche er an sehr sehr sehr guten Tagen abrufen kann nicht.
Leoni soll seine Chance erhalten, falls es auch nicht gut kommt, neuer Torwart her aber bevor wir 27 Punkte verschenkt haben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.