Warum soll Leoni wohl schlecht sein??
Die Frage ist nicht was für Leoni, sondern was für Taini spricht?
Meiner Meinung nach nichts. Taini mag ein lieber Kerl sein hat aber höchstens NLB-Format. Mit der Begründung wonach ihn die Verteidigung im Stich lassen würde hab ich doch meine Mühe. Eine Verteidigung welche keine Fehler macht braucht keinen Goalie. Wir reden auch nicht von den unhaltbaren sondern von den haltbaren Treffern oder von Rückgaben etc.
In der 2. Reihe haben wir Leoni. Nur mangels Trainingseifer oder ein paar unsicheren Situationen in den paar mageren Spielen bisher seine Fähigkeiten in Frage zu stellen liegt nicht an.
Leoni ist U21-Torwart, also Nationalspieler!
Er ist jung, ist zweifelsohne talentiert und die Zukunft im Tor des FCZ, sonst hätte man ihn nicht verpflichtet.
Die Frage ist nun höchstens: Wann fängt die Zukunft an? Jeder hat da seine eigene Meinung welche er/sie kundtut, alle Ansichten sind subjektiver Art. Objektiv betrachtet gestehe ich Taini-Fehler lieber Leoni zu, da kann ich Verständnis entgegen bringen und berechtigt auf eine Leistungssteigerung hoffen, was bei Taini nicht der Fall ist....da nützt alles hoffen und bangen nichts....so gehts mir manch andern und sicher auch dem einen oder andern auf dem Feld.
Ich bin überzeugt das Favre Leoni noch dieses Jahr bringen wird alles andere wäre (für mich) eine herbe Enttäuschung.