Taini Raus

Diskussionen zum FCZ
dan

Beitragvon dan » 08.08.05 @ 10:09

Warum soll Leoni wohl schlecht sein??
Die Frage ist nicht was für Leoni, sondern was für Taini spricht?
Meiner Meinung nach nichts. Taini mag ein lieber Kerl sein hat aber höchstens NLB-Format. Mit der Begründung wonach ihn die Verteidigung im Stich lassen würde hab ich doch meine Mühe. Eine Verteidigung welche keine Fehler macht braucht keinen Goalie. Wir reden auch nicht von den unhaltbaren sondern von den haltbaren Treffern oder von Rückgaben etc.
In der 2. Reihe haben wir Leoni. Nur mangels Trainingseifer oder ein paar unsicheren Situationen in den paar mageren Spielen bisher seine Fähigkeiten in Frage zu stellen liegt nicht an.
Leoni ist U21-Torwart, also Nationalspieler!
Er ist jung, ist zweifelsohne talentiert und die Zukunft im Tor des FCZ, sonst hätte man ihn nicht verpflichtet.
Die Frage ist nun höchstens: Wann fängt die Zukunft an? Jeder hat da seine eigene Meinung welche er/sie kundtut, alle Ansichten sind subjektiver Art. Objektiv betrachtet gestehe ich Taini-Fehler lieber Leoni zu, da kann ich Verständnis entgegen bringen und berechtigt auf eine Leistungssteigerung hoffen, was bei Taini nicht der Fall ist....da nützt alles hoffen und bangen nichts....so gehts mir manch andern und sicher auch dem einen oder andern auf dem Feld.
Ich bin überzeugt das Favre Leoni noch dieses Jahr bringen wird alles andere wäre (für mich) eine herbe Enttäuschung.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 08.08.05 @ 10:21

Brolin hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:Die Zeit ist reif für Taini-Ersatz Johnny Leoni.

Welche weise Worte ...

Genau. Womit wieder beim alten Dilemma sind. Ist John besser? Oder einfach weniger schlecht? Wird er nie aufgestellt, weil er nicht besser ist? Oder weil Davide Taini die bessere Lobby und die Käpt'n-Binde hat? Ist Ike wirklich zu alt? Oder will er einafch nicht mehr? Warum liessen wir König gehen? Warum ist Karli Grob auch älter geworden? Gar nicht so einfach, die ganze Sache :)

Das verstehe ich bis heute nicht.....

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 08.08.05 @ 10:22

Böse Zungen behaupten, mit Taini liesse sich nicht einmal das Grümpelturnier von Seebach gewinnen.

krass!

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 08.08.05 @ 10:35

elsener hat geschrieben:
Böse Zungen behaupten, mit Taini liesse sich nicht einmal das Grümpelturnier von Seebach gewinnen.

krass!

Schon. Ist aber noch nicht alles:

"Am Samstag fokussierten sich Kritik und Enttäuschung auf einen Mann: Torhüter Davide Taini. Natürlich ist der Goalie das schwächste Glied in der Kette - macht er einen Fehler, ist der fast immer irreparabel -, doch im Letzigrund-Ensemble häufen sich die Aussetzer vor dem eigenen Tor in besorgniserregendem Masse. Gegen Thun sah Taini beim ersten Gegentreffer unglücklich und beim zweiten schlecht aus. Hinter einer Verteidigung, die ein Durchschnittsalter von 22 Jahren auf den Platz bringt, ist ein derart destabilisierender Faktor schlicht untragbar. Böse Zungen behaupten, mit Taini liesse sich nicht einmal das Grümpelturnier von Seebach gewinnen."

NZZ, tre, 8. August 2005

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.08.05 @ 10:40

tja, liebe leut, vor zwei wochen nach dem derby habe ich euch ja prophezeit, dass wir nach den zwei folgenden spielen wie immer am jammern sein werden. das ist etwas indem wir nicht nur schweizermeister sind, sondern auch europa im sturm erobern werden.
wimmer, jammer, wimmer.......!

es gibt einen fussballgott, oder wie wollt ihr das erklären, dass technisch gesehen, die beste fczmannschaft seit zwanzig jahren auf dem feld stand. es war und ist unglaublich, und ich glaubte das nie schreiben zu müssen, aber monsieur favre hat der mannschaft einen stiel aufgestempelt der mich immer wieder staunen lässt. die fehlerquoten beim passspiel ist unglaublich tief, dieser teilweise zauber von cesar, margairaz und keita. sogar di jorio kämpf wie ein jungsspund und tare trifft das lattenkreuz wie kein anderer......ich meine es wirklich so und lasst euch das einmal duch den kopf gehen.......habt ihr sowas schon einmal auf dem letzi gesehen.....diese eleganz.....fast en bischen zauber??
ich schreibe........unmöglich, das war noch nie da!

aber alles andere.....vom möglichen 3:1 bis zum 5. weitschusstor im siebten heimspiel.......ist einfach geschrieben.......s p o r t......ähmmm scusi....f c z......! weder ein goaliproblem, noch der trainer, noch die feldspieler.......es ist.....hmmm der alte geist von hallenstadion............so jetzt ist es draussen!
glaubt mir.....mit diesem team ist noch vieles möglich......! wartet weitere zwei wochen ab und wir sind in diesem forum am jubilieren und feiern.

Panchito

Beitragvon Panchito » 08.08.05 @ 10:43

ich konnte am samstag nicht ans spiel, habe mir die bilder aber gestern mehrmals angeschaut. beide tore gehen klar auf tainis kappe.
beim ersten hat entweder die kurve "gump mit eus" gerufen, sonst weiss ich nicht wie er auf die idee kommt dort rauszuspringen. immer immer immer wieder diese unnötigen, dämlichen ausflüge.
das 2:1 war zwar eine art sonntagsschuss, aber als nla torhüter musst du den ball halten wenn du schon in dieser ecke stehst. er wäre locker rangekommen, aber bis er reagiert ist der ball halt schon drin.
klar kann man sagen, warum hat niemand adriano daran gehindert zu schiessen, warum hat keita nicht das 3:1 gemacht etc. aber das ist nicht das thema.

seit 2 jahren verlieren wir wegen taini punkte um punkte es geht keinen schritt vorwärts. ich habe noch kein superspiel von ihm gesehen wie z.b. von jakupovic in kiew, er war ab und zu gut, mehr aber auch nicht. leoni kann ich leider nicht einschätzen, da wir ihn ja nie zu sehen bekommen wenn es um etwas geht. (ausser bei einem derby im hardturm, und da war er mindestens so gut wie taini und leoni wird sich im gegensatz zu taini noch steigern können). ausserdem ist leoni nicht einfach so in die u-21 gekommen, er muss talent haben. jakupovic wurde ins kalte wasser geworfen bei gc als er nicht mal in der u-21 war und hat bravourös gehalten, wie jetzt bei thun auch. schlechter wie er wird leoni nicht sein.

ich verstehe es nicht. man hat eine junge, vielversprechende mannschaft, man ist eingespielt, favres handschrift ist erkennbar, wir sind ballsicherer als ziemlich jeder gegner aus der nla und der fcz hat sich hohe ziele gesetzt. aber mit einem höchstens durchschnittlichen goalie der immer wieder punkte verschenkt wird man es nie nach vorne bringen. ein guter torhüter ist der mannschaftsteil der vielfach den unterschied ausmacht, bei uns leider nur zum negativen. und bei einer so jungen mannschaft bräuchte es jemand zwischen den pfosten der sicherheit ausstrahlt und nicht alle noch nervöser macht.

legia wird sich auf taini freuen..... ich tue es nicht.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Dave

Beitragvon Dave » 08.08.05 @ 10:58

Wie ihr alle wisst, bin ich Anti-Taini, weil er für mich einfach ein schlechter Torhüter ist. Aber ich versuche auch, ein bisschen Objektivität zu bewahren.

1. Müssen die Basler einfach die Fresse halten zu unserem Torhüterproblem, weil:
-Sie mit normalem Torhüter verloren hätten. Als Gegner hätte ich Freude an Taini, es lachen sich doch alle eins ins Fäustchen
-Sie bedeutend besseren Torhüter haben.

2. Wieso den FCZ unter Druck setzen, wenns auch aus 30 Metern geht. Verdammt viele Weitschüsse landen bei uns im Netz. Das liegt daran, dass niemand den Spieler angreift und ihn am schiessen hindert und an Taini.

3. Es braucht einen neuen Torhüter, ohne wenn und aber. Auch wenn Taini Capitan ist, er ist einfach zu schlecht. Dem heutigen NZZ-Artikel kann ich voll und ganz beistimmen...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“