Taini Raus

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 06.08.05 @ 22:50

Mandingo hat geschrieben:
ja schau, es ist auch ziemlich einfach "gut" zu spielen, wenn das gegnerische team nicht angreift. in schlüsselszenen war der fcz heute scheisse. taini, wie auch (fast) alle andern.

seh ich aber ganz anders!!! wieso grieffen die thuner den nicht an? ganz einfach, der fcz liess die thuner gar nie in die nähe unseres 16ers! die thuner haben in der ersten 30min keinen ball gesehen! das spiel des fcz war phasenweise schockierend gut! (meine meinung)

gaz

Beitragvon gaz » 06.08.05 @ 22:52

man darf aber auch mal aus der distanz schiessen, und schockierend gut?? na ja, geschockt schon, aber vor allem wegen taini

Z

Beitragvon Z » 06.08.05 @ 22:59

gaz hat geschrieben:man darf aber auch mal aus der distanz schiessen, und schockierend gut?? na ja, geschockt schon, aber vor allem wegen taini

findest du nicht, das der FCZ heute verdammt ballsicher auftratt? das einzige, was ich taini vorwerfe, ist die art und weise wie er aus seinem gehäuse kam. ich mein es gibt eine einfache regel, wenn der torhüter den 5-er verlässt, muss er den ball haben!

p.s. filipescu blieb beim 2:2 mehr oder weniger stehen und liess adriano gewähren resp. schiessen!

Läbenslänglich

Beitragvon Läbenslänglich » 06.08.05 @ 23:06

Fakt ist Taini floppt in jedem Spiel, aber er hat auch in jedem Spiel sehenswerte PARADEN!! Jetzt könnte man mal für 3 oder 4 Spiele unseren lieben Leoni einsetzten und wenn er diese Spiele absolviert hat, eine Billanz daraus ziehen!!

PRO LEONI FÜR DIE NÄCHSTEN 4 SPIELE!

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 06.08.05 @ 23:57

"seh ich aber ganz anders!!! wieso grieffen die thuner den nicht an? ganz einfach, der fcz liess die thuner gar nie in die nähe unseres 16ers! die thuner haben in der ersten 30min keinen ball gesehen! das spiel des fcz war phasenweise schockierend gut! (meine meinung)"[/quote]

@ Z: an welchem Spiel warst du? Die Thuner machten 90 Minuten nur gerade das, was sie mussten, sie standen hinten rein, um das 0:0 zu halten (hätte auch die eine oder andere Gelbe verdient wg. Zeitschinden), dann waren sie mit dem geschenkten 1:1 zufrieden, und, logisch, schlussendlich mit dem geschenkten 2:2. Ich verüble ihnen das ja nicht, sie haben die wichtigsten beiden Spiele ihrer Vereinsgeschichte vor sich, und eines der wichtigsten hinter sich.

Zu Taini: Natürlich muss Margairaz das 2:1 machen (zieht vom 5er aus übers Tor), und Keita das 3:1 (allein aufs Tor, daneben)...

Aber: nach Basels 1:0 vor einer Woche verteilte unser Schlussmann wieder 2 Geschenke:
unmotiviertes Herauslaufen und Herumirren im 5er - 1:1,
überrascht werden von Sonntagsschuss - 2:2.

Okay, ein big save war auch dabei, aber die Bilanz heute bleibt negativ.

Er ist ja ein anständiger Typ und nimmt in der Mannschaft eine wichtige Rolle wahr, aber wenn wir in dieser Saison endlich einen Schritt weiterkommen wollen, brauchen wir einen Torhüter, der dieser jungen, gut kämpfenden und immer besser zusammenspielenden Mannschaft ein Rückhalt ist, und nicht immer die Früchte ihrer Arbeit zunichte macht.
Das muss doch wirklich frustrierend sein, und die Frage am Anfang vom Thread, wie die Spieler das sehen, würde mich auch mal interessieren.

Und das mit der wichtigen Rolle, sprich Captain: ich weiss nicht, wie lange die Spieler einen Captain ernst nehmen, der ihnen immer wieder ein gutes Resultat vermasselt. Meiner Meinung nach darf deshalb die Rolle von Taini innerhalb der Mannschaft nicht überschätzt werden.

Davide hatte nun 2 Jahre seine Chance, sich zu etablieren, er hat gewisse Fortschritte gemacht (hohe Bälle), aber wenn wir besser sein wollen als 5. in der Meisterschaft, und in der ersten Runde im UEFA-Cup rausfliegen, braucht das Team einen sicheren Rückhalt. Taini ist das halt einfach nicht.

Also Fredy, kauf uns doch bitte einen Goalie.
Oder wir organisieren den Goalietausch Ike-Taini mit YF Juventus. Leibchen tauschen reicht, zügeln muss so keiner :-)

ADItSAB

Beitragvon ADItSAB » 06.08.05 @ 23:58

Mandingo hat geschrieben:kannst geradesogut "filipescu raus" schreien. heute waren alle scheisse.

Dann kann man auch "Favre raus" schreien, denn Favre war es, der unverständlicherweise Filipescu im Mittelfeld anstatt in der Innenverteidigung brachte. Eine taktische Fehlleistung der höchsten Stufe!!!

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 07.08.05 @ 0:06

nun....ich bin ja keiner der sofort schiesst, aber langsam sind auch meine nerven strapaziert....mit taini und seinen aussetzern wird es schwer eine meisterschaft zu gewinnen....der cup mit einzelspielen, sprich taini-tageshochs (oder zumindest kein aussetzer), ist möglich (kleine hoffnung für den bevorstehenden uefacup....). Taini mag ja ein glatter siech sein, sich mit dem verein indentifizieren....doch das reicht leider nicht.....
Bei Basel kompensieren die stürmer die aussetzer von fliegenfänger zubi......doch unser stürmer, sprich keita, benötigen zuviele chancen für ein tor..... (ich reg mich noch immer auf ab der absolut eigensinnigen spielweise von keita, abgesehen der pass auf di jorio....)
allen eine gute nacht....schade für die zwei punkte.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“