Beitragvon Mostowoj » 06.08.05 @ 23:57
"seh ich aber ganz anders!!! wieso grieffen die thuner den nicht an? ganz einfach, der fcz liess die thuner gar nie in die nähe unseres 16ers! die thuner haben in der ersten 30min keinen ball gesehen! das spiel des fcz war phasenweise schockierend gut! (meine meinung)"[/quote]
@ Z: an welchem Spiel warst du? Die Thuner machten 90 Minuten nur gerade das, was sie mussten, sie standen hinten rein, um das 0:0 zu halten (hätte auch die eine oder andere Gelbe verdient wg. Zeitschinden), dann waren sie mit dem geschenkten 1:1 zufrieden, und, logisch, schlussendlich mit dem geschenkten 2:2. Ich verüble ihnen das ja nicht, sie haben die wichtigsten beiden Spiele ihrer Vereinsgeschichte vor sich, und eines der wichtigsten hinter sich.
Zu Taini: Natürlich muss Margairaz das 2:1 machen (zieht vom 5er aus übers Tor), und Keita das 3:1 (allein aufs Tor, daneben)...
Aber: nach Basels 1:0 vor einer Woche verteilte unser Schlussmann wieder 2 Geschenke:
unmotiviertes Herauslaufen und Herumirren im 5er - 1:1,
überrascht werden von Sonntagsschuss - 2:2.
Okay, ein big save war auch dabei, aber die Bilanz heute bleibt negativ.
Er ist ja ein anständiger Typ und nimmt in der Mannschaft eine wichtige Rolle wahr, aber wenn wir in dieser Saison endlich einen Schritt weiterkommen wollen, brauchen wir einen Torhüter, der dieser jungen, gut kämpfenden und immer besser zusammenspielenden Mannschaft ein Rückhalt ist, und nicht immer die Früchte ihrer Arbeit zunichte macht.
Das muss doch wirklich frustrierend sein, und die Frage am Anfang vom Thread, wie die Spieler das sehen, würde mich auch mal interessieren.
Und das mit der wichtigen Rolle, sprich Captain: ich weiss nicht, wie lange die Spieler einen Captain ernst nehmen, der ihnen immer wieder ein gutes Resultat vermasselt. Meiner Meinung nach darf deshalb die Rolle von Taini innerhalb der Mannschaft nicht überschätzt werden.
Davide hatte nun 2 Jahre seine Chance, sich zu etablieren, er hat gewisse Fortschritte gemacht (hohe Bälle), aber wenn wir besser sein wollen als 5. in der Meisterschaft, und in der ersten Runde im UEFA-Cup rausfliegen, braucht das Team einen sicheren Rückhalt. Taini ist das halt einfach nicht.
Also Fredy, kauf uns doch bitte einen Goalie.
Oder wir organisieren den Goalietausch Ike-Taini mit YF Juventus. Leibchen tauschen reicht, zügeln muss so keiner :-)