1896 hat geschrieben:Simon hat geschrieben:Kampfsau hat geschrieben:GC verstärkt??? Die haben und werden in der Abwehr ein riesen Problem haben diese Saison (Statements im GCN-Forum stimmen mich optimistisch, die sehen schwarz!). Basel würde ich ebenfalls schwächer einstufen, weil mit den Abgängen von Degen, Huggel und Zwyssig drei Stammspieler weg sind. Murat wird sich ja vielleicht auch noch dazu gesellen(1. FC Köln?)...und dann? Die haben ja auch keine Abwehr mehr...
Was das Kader betrifft, haben wir momentan 21 Spieler...und da kommt ja so wie sie gestern kommuniziert haben, noch ein Mittelfeldspieler dazu. GCN hat nur 20! Latour will nicht mehr als 20 Spieler haben!
Das Lado stets angeschlagen war, liegt wohl eher an der Psyche...der wird schon noch kommen.
Also insgesamt würde ich sagen, dass YB wohl der engste Konkurrent für den FCB um den Meistertitel sein wird und dort bin ich mir nicht ganz sicher ob Basel den Titel auch dieses Jahr holen wird. GCN wird Ende Saison hinter dem FCZ sein!!!
ich hoffe, du bist ein prophet. aber ehrlich gesagt, jetzt so kurz vor meisterschaftsbeginn, muss ich dir bei deiner einschätzung widersprechen. gcn hat sich verstärkt, und wie! sie haben gute junge und erfahrene spieler geholt, und vor allem haben sie mit latour den wohl zurzeit für gc bestmöglichen trainer geholt. dieser ist ambitioniert, motiviert und weiss wie man ein team auf die siegerstrasse bringt.
bei yb, denke ich mal, wird sich vieles um yakin drehen. wenn der aber auftrumpft und gas gibt, wird es für einen platz unter den ersten drei reichen. mit seiner klasse kann yakin den unterschied machen.
basel sollte immer noch unerreichbar sein. nicht zuletzt wegen dem publikum werden sie in entscheidenden spielen die nase vorn haben. wird aber knapper als in den letzten jahren.
tja und dann kommt noch der nobody... immer wieder in den letzten jahren schleicht sich ein team aus der "provinz" in die vorderen rängen. ich frage einfach mal, warum soll sich thun nicht wieder vor uns platzieren?
tja und wo sind wir? ich sehe den fcz nominell zurzeit (noch) hinter basel, yb und gc und auf gleicher höhe mit st. gallen. aber wie gesagt, yb und gc sind nicht weit weg, aber anderseits auch xamax, aarau und thun nicht.
und ganz vergessen: mit tarone kann schaffhausen durchaus meister werden ;-)