VERSTÄRKUNGEN FÜR LAUFENDE SAISON / VERTRAGSVERLAENGERUNGEN

Diskussionen zum FCZ
Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 08.07.05 @ 9:39

jure j. hat geschrieben:ach manoel. hör doch bitte auf, immer für alles alle in die verantwortung zu ziehen. ich verstehe, wenn du vielleicht nicht zufrieden bist mit gewissen dingen, aber du siehst überhaupt nichts differenziert an. im gegenteil; du teilst pauschal aus, machst alles schlecht, wirst zynisch, usw.
sag doch einfach mal gerade aus, was du willst, damit wir dich verstehen.
na? wär das mal was (vielleicht eröffnest du sogar einen eigenen thread, in dem DU DEINE persönlichen vorstellungen niederschreibst)! also komm, hau in die tasten!

hallo jure. mal vorweg, ich denke mal so unverständlich bin ich nicht. kritik an meinen postings kommen in erster linie von dir und ein paar anderen, die du aber auch jeweils gerne kritisierst. aber egal.
aber zu deiner frage: ich bin ein grosser fan, aber deswegen nicht blind. wenn ich mit irgendetwas nicht zufrieden bin, dann sage ich es. in den letzten jahren ist sehr vieles schief gelaufen, einiges war aber durchaus auch positiv. ich denke aber, dass wir uns zurzeit auf dem absteigenden ast befinden. die negativtendenz beim fcz hat letztes jahr begonnen, das habe ich denn auch schon gepostet und der verlauf der rückrunde und der bisherige verlauf der transferaktionen gaben mir zum teil recht. darum: ich verstehe dich nicht, da du nur noch alles positiv siehst. ich finde das ja schön, aber wir sind ja kein esotherik-zirkel wo es nur darum geht positive stimmung zu verbreiten.
tara fanclub züri

formika

Beitragvon formika » 08.07.05 @ 9:52

the chli hat geschrieben:
formika hat geschrieben:ich habe mich einzig und allein nur deshalb registriert. habe nichts mit dem fcz am hut, aber habe diese info aus erster, aber wirklich erster, hand.( guete abig herr favre) und wollt sie euch mitteilen....

ich weiss es tönt nach einem witz aber es ist so....

...in dem Fall ist es auch ok, wenn wir vorerst noch auf die Pointe warten
und erst dann lachen.
Sorry, aber mit Infos aus erster Hand ist das in einem Forum so eine Sache..

ich weiss dass dies nicht gerade glaubwürdig erscheint... ich möchte auch nicht behaupten ich kenne favre persönlich und er habe es mir bei einem schlummerdrunk erzählt....es war sicher nicht beabsichtigt dass ich diese info habe....

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 08.07.05 @ 11:06

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:hallo jure. mal vorweg, ich denke mal so unverständlich bin ich nicht. kritik an meinen postings kommen in erster linie von dir und ein paar anderen, die du aber auch jeweils gerne kritisierst. aber egal.
aber zu deiner frage: ich bin ein grosser fan, aber deswegen nicht blind. wenn ich mit irgendetwas nicht zufrieden bin, dann sage ich es. in den letzten jahren ist sehr vieles schief gelaufen, einiges war aber durchaus auch positiv. ich denke aber, dass wir uns zurzeit auf dem absteigenden ast befinden. die negativtendenz beim fcz hat letztes jahr begonnen, das habe ich denn auch schon gepostet und der verlauf der rückrunde und der bisherige verlauf der transferaktionen gaben mir zum teil recht. darum: ich verstehe dich nicht, da du nur noch alles positiv siehst. ich finde das ja schön, aber wir sind ja kein esotherik-zirkel wo es nur darum geht positive stimmung zu verbreiten.

manoel, die kritiken an deinen postings stammen nicht nur von mir, dies soll einfach mal so gesagt werden. und wen bitte schön meinst du denn, dass ich zusätzlich kritisiere?
aber zum wesentlichen. es ist nicht so, dass ich alles gut finde, dass ich begeistert bin, dass ich mich von allem blenden lasse und zu allem, was mir gesagt wird ja und amen sage. auch ich habe meine vorstellungen, was den fcz betrifft. auch ich wünschte mir, dass wir in einer liga mit basel mitspielen und -halten könn(t)en. dies ist nun jedoch, wie wir das erfahren haben, momentan nicht möglich.
denke daran, dass basel's erfolge, das hohe budget, etc. auch nicht von einem auf den anderen tag entstanden sind. wir haben nun 20 jahre von der ära hotz gelebt, welcher jährlich x millionen in den verein gebuttert hat. vielleicht hätte er besser mal 10 millionen auf's mal locker gemacht und sich eine mannschaft zusammengekauft, die längerfristig erfolg gehabt hätte. aber dem ist nicht so und ist (grösstenteils) vergangenheit. nun kommt langsam eine neue crew an's ruder, welche ebenfalls zeit braucht, um veraltete strukturen aufzubrechen, neue finanzierungsmöglichkeiten, sponsoren, etc. zu finden. dies alles braucht zeit. zum vergleich mit dem fcb: in basel gehört es schon fast zum guten ton, dabei zu sein. bei uns leider noch nicht. und bei novartis, welche jetzt als hauptsponsor auftritt, hat es jahre gedauert, bis sie sich ins fcb boot gesetzt haben. dies mal zu diesem punkt.
nun zum sportlichen. es ist nicht so wie du sagst, dass ich alles nur positiv sehe. klar, hätte ich mir an der transferfront mehr erwartet oder erhofft. dies ist aus den bekannten fällen nicht eingetreten. fredy bickel versucht mit den vorhandenen mitteln das möglichste zu machen. m.e. geht er mit sehr viel geschick vor, v.a. aber auch erfolgreich.
ich möchte dich auch daran erinnern, wo wir vor einigen jahren standen. wir hatten 0 kontuinität. wir spielten immer knapp über oder knapp unter dem trennstrich. ausgenommen 1, 2 saisons unter ponte. aber sonst? heute ist so etwas wie eine kontinuität eingekehrt. der trainer wird nun im 3ten jahr beschäftigt. er hat die möglichkeit, eine junge mannschaft aufzubauen. sportchef und trainer machen aus ihren möglichkeiten das maximum. und das freut mich. es ist nichts mehr mit hauruck-übungen sondern es wird vernünftig und gezielt gearbeitet (auch wenn sich die beiden wohl nicht sehr grün sind).
ich versuche lediglich aus der aktuellen situation das erfreuliche herauszunehmen und mich daran zu erfreuen.
bei dir sehe ich das gegenteil. es ist einfach alles nur schlecht. und zwar angefangen beim f-junior und aufgehört beim präsidenten.
und schlussendlich: wir sind hier kein memmen-forum, wo niemand kritisiert werden darf. und wenn man so wie du polarisiert, muss man halt auch mit gegenwind rechnen. nicht wahr?

p.s. wenn du schon sagst, dass wir auf dem absteigenden ast sind, dann sind wir dies nicht seit 1, 2 jahren. sondern dies hat schon viel früher begonnen. viel früher!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“