VERSTÄRKUNGEN FÜR LAUFENDE SAISON / VERTRAGSVERLAENGERUNGEN

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 05.07.05 @ 14:53

Bin völlig einverstanden, dieser Idee ist jedoch Keita's Ego etwas abträglich. Er will der Prinz dieser Mannschaft sein.

Seiner Anlage zufolge könnte er jedoch genauso wie Rafael rechts auf dem Flügel spielen.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

ADItSAB

Beitragvon ADItSAB » 05.07.05 @ 14:54

Was ich bisher alles gelesen habe und auch gehört, könnte ich mir vorstellen, dass der FCZ folgende drei Strategien hat:

1. Rechter Mittelfeldspieler (es gibt ja anscheinend 3 Kandidaten)

2. wenn das nicht klappt Rafael als Mittelfeldspieler nehmen und Häberli als Stürmer holen.

3. falls dies auch nicht klappt Ohayon verpflichten.
Zuletzt geändert von ADItSAB am 05.07.05 @ 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

üsee

Beitragvon üsee » 05.07.05 @ 14:55

Wenn die Stürmer Lado und Rafael Tore garantieren und wenn noch ein guter Mann fürs rechte Mittelfeld verpflichtet wird, ist mir nicht Bange um die Mannschaft. Mit dieser Mannschaft kann man etwas (zumindest national) bewegen.

Die grösste Steigerung erwarte ich jedoch vom Trainer. Dieser hat mich in einigen Bereichen überzeugt, in vielen aber nicht!

Nach den Rochaden im Team (die sog. Übeltäter wurden ausgemustert) hat der Trainer auch keine Blitzableiter mehr. Er wird nun die Verantwortung persönlich übernehmen müssen.

Jedenfalls die ersten Spiele werden schon richtungsweisend sein. Hoffentlich packt Lucien das, ansonsten wird er wohl sehr rasch in Frage gestellt und ersetzt werden müssen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 05.07.05 @ 14:57

yellow hat geschrieben:Und übrigens Manoel, kannst du bitte jedem neuen Forumsteilnehmer per PN persönlich deine Abneigung gegenüber Taini, Tararache und Keita mitteilen. Alle übrigen -z.T. langjährigen- Forumsteilnehmer musst du nämlich nicht immer wieder daran erinnern.
Danke!

nein, kann ich nicht. ganz einfach weil ich keine abneigung gegen taini, tara oder keita habe. klar, tara finde ich ehrlich gesagt total überbewertet (und für mich war er mitunter ein hauptgrund für die schlecht gespielte fcz-rückrunde, aber egal), aber deshalb ekelt er mich nicht an. keita finde ich überhaupt nicht schlecht und gegen ihn habe ich nun wirklich nichts. ich weise nur auf seine nicht besonders hohe chancenauswertung hin. also zu keita kurz: er soll spielen, aber nicht allein. taini... nun taini ist ein guter, aber auch da wünsche ich mir eine bessere besetzung. kann damit leben.
tara fanclub züri

bakunin
Supporter Grenat

Beitragvon bakunin » 05.07.05 @ 14:59

Ich sags gerne nochmal: Häberli bleibt in Bern. Könnte höchstens in einem Jahr in den Letzi wechseln.
Sometimes Antisocial - Always Antifascist

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 05.07.05 @ 15:00

üsee hat geschrieben:Die grösste Steigerung erwarte ich jedoch vom Trainer. Dieser hat mich in einigen Bereichen überzeugt, in vielen aber nicht!

Nach den Rochaden im Team (die sog. Übeltäter wurden ausgemustert) hat der Trainer auch keine Blitzableiter mehr. Er wird nun die Verantwortung persönlich übernehmen müssen.

Jedenfalls die ersten Spiele werden schon richtungsweisend sein. Hoffentlich packt Lucien das, ansonsten wird er wohl sehr rasch in Frage gestellt und ersetzt werden müssen.

sehr gute bemerkung. sehe ich auch so (ich fand eigentlich, dass er schon letztes jahr das team zusammen hatte, das er ja ungefähr wollte).
tara fanclub züri

1896

Beitragvon 1896 » 05.07.05 @ 15:01

Mandingo hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben:vorne wird es keita schwer haben. habe rafael nur einmal gesehen, aber ich war wirklich begeistert von ihm. und der junge ist 20 jahre alt... dazu kommt noch lado der das potenzial mit sicherheit hat, sich einfach noch richtig in zürich einleben muss und das hoffentlich bald tut. einen bullen brauchen wir vorne, rafael ist unwesentlich grösser als keita.

das wird sich jetzt ein bisschen unkonventionell ansehen, aber ich bin der meinung, dass man auch so aufstellen könnte:

......................leoni........................
stucki-filipescu-von bergen-schneider
...........dzemaili......tararache..........
keita..........margairaz..........cesar
....................rafael........................

keita ist für mich mit seiner schnelligkeit ein absolut geeigneter spieler für den rechten offensiven flügel. ausserdem ist er bei flanken und pässen in die mitte ziemlich stark. wäre für mich so absolut denkbar, denn ein goalgetter ist er (noch) nicht (mehr), unser kleiner prinz.

Hoppla, den Keita auf der rechten Seite hatten wir glaube ich nie als Vorschlag! Aber wer weiss, könnte das auch eine Variante sein. Aber mit Stucki als linksfüsser auf der rechten Seite habe ich ein bisschen Mühe damit...Wieso lässt du Nef draussen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“