VERSTÄRKUNGEN FÜR LAUFENDE SAISON / VERTRAGSVERLAENGERUNGEN

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 05.07.05 @ 15:04

1896 hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben:vorne wird es keita schwer haben. habe rafael nur einmal gesehen, aber ich war wirklich begeistert von ihm. und der junge ist 20 jahre alt... dazu kommt noch lado der das potenzial mit sicherheit hat, sich einfach noch richtig in zürich einleben muss und das hoffentlich bald tut. einen bullen brauchen wir vorne, rafael ist unwesentlich grösser als keita.

das wird sich jetzt ein bisschen unkonventionell ansehen, aber ich bin der meinung, dass man auch so aufstellen könnte:

......................leoni........................
stucki-filipescu-von bergen-schneider
...........dzemaili......tararache..........
keita..........margairaz..........cesar
....................rafael........................

keita ist für mich mit seiner schnelligkeit ein absolut geeigneter spieler für den rechten offensiven flügel. ausserdem ist er bei flanken und pässen in die mitte ziemlich stark. wäre für mich so absolut denkbar, denn ein goalgetter ist er (noch) nicht (mehr), unser kleiner prinz.

Hoppla, den Keita auf der rechten Seite hatten wir glaube ich nie als Vorschlag! Aber wer weiss, könnte das auch eine Variante sein. Aber mit Stucki als linksfüsser auf der rechten Seite habe ich ein bisschen Mühe damit...Wieso lässt du Nef draussen?

geht mir gleich, aber er gefällt mir gut, der Gedanke, Keita mal im rechten Mittelfeld zu bringen. Ob er die dazu nötige Disziplin aufbringen kann? Ich kann mir übrigens auf dieser Position auch di Jorio vorstellen. Nef? der muss sich gewaltig steigern, sonst wirds sehr eng für ihn.

Mido

Beitragvon Mido » 05.07.05 @ 15:09

1896 hat geschrieben:Wieso lässt du Nef draussen?

Stucki hat mich in den letzten Rückrunden-Spielen auf der rechten Seite absolut überzeugt, spielte m.E. um Einiges besser als Nef zuletzt.
Ich könnte mir jedoch auch gut vorstellen, dass Schneider auf die Position des Rechtsverteidigers rückt und "Stüggi" dafür als Linksverteidiger zum Einsatz kommt. Wäre mir auch sehr recht.

komalino

Beitragvon komalino » 05.07.05 @ 15:09

ADItSAB hat geschrieben:3. falls dies auch nicht klappt Ohayon verpflichten.

Bis man sich allenfalls für Ohayon entschliest ist dieser ev. bereits bei einem andern Club, bezweifle ob er bis zum St. Nimmerleinstag auf einen Anruf aus Zürich wartet!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 05.07.05 @ 15:18

rafael hat am letzten freitag auf drei positionen gespielt:
1. spiel rechts (wie gygi)
2. spiel bis einwechslung lado als stürmer
2. spiel nach einwechslung lado links (wie di jorio)

auf allen drei positionen hat er gut gespielt, am besten hat er mir aber rechts, als gygi ersatz, gefallen

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 05.07.05 @ 15:20

komalino hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:3. falls dies auch nicht klappt Ohayon verpflichten.

Bis man sich allenfalls für Ohayon entschliest ist dieser ev. bereits bei einem andern Club, bezweifle ob er bis zum St. Nimmerleinstag auf einen Anruf aus Zürich wartet!

und ich bezweifle, ob es sinn macht, einen spieler zu verpflichten für eine position, die nicht seine stärkste ist

1896

Beitragvon 1896 » 05.07.05 @ 15:32

Simon hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Ich habe mich nur aufgeregt, weil du seit einiger Zeit nur negativ schreibst. Das ist teilweise wirklich unglaublich.

Nichts gegen Negativschreiber ;-)

Spass beiseite, ich sehe das Problem von Manoel und teilweise teile ich seine Meinung. Im Moment gibt es in der Tat nicht sonderlich viel Optimismus was die kommende Saison betrifft. Ich mache mir Sorgen.

Teams wie GCN, St. Gallen, Xamax und auch YB haben sich meiner Meinung nach gut verstärkt, jedenfalls auf dem Papier. Allerdings sind schon erste Anzeichen vorhanden, dass diese neuen Spieler sich gut integrieren und nicht bloss Ergänzungsspieler sein werden. Zudem haben sich einige Spieler wie z.B. Renggli, Steinsson etc. kontinuierlich gesteigert. YB, GCN sowie Basel haben zudem junge Nachwuchsleute in die erste Mannschaft befördert (Hürlimann, Schneuwly u.m.). Bei uns hat sich in dieser Hinsicht (die Rede ist nicht hauptsächlich von Nachwuchsleuten) nicht gerade viel getan. O.K, mit Staubli und Rapisarda sind zwei junge Nachwuchsleute befördert worden und wir haben mit Von Bergen einen guten Transfer getätigt aber dies reicht einfach nicht um an der Spitze mitzuspielen so wie dies eigentlich das Ziel war oder immer noch ist. Der UEFA Cup wird das Ziel sein und dafür müssten wir entweder den Cup gewinnen oder mind. Dritter werden. Ich weiss nicht ob dies tatsächlich drin liegt. Die anderen Teams sind sicher nicht schwächer geworden. Was uns fehlt ist ein breites Kader. Spieler können sich schnell verletzten oder sind mit der Belastung Schweizer Cup, UEFA Cup und Meisterschaft schnell einmal ausgebrannt. Wir haben ein paar Spieler welche ziemlich verletzungsanfällig sind wie Pescu, Nef oder auch Lado. Auch überzeugt es mich nicht, dass wir mit Rafael einen Spieler aus der CL übernommen haben den offenbar sonst kein SL wollte oder zumindest interesse zeigte (so wie dies bei Schwegler der Fall war). Rafael ist auch nicht sonderlich gross.

Wir haben es zudem verpasst den einen oder anderen wirklich guten Spieler aus der SL zu verpflichten zu einem guten Preis. Auch auf der Torhüterposition hat sich nichts geändert was mir ebenfalls Sorge bereitet. Taini ist nicht auf internationale Spieler tauglich. Sorry, aber so sehe ich nun halt mal die Dinge. Ob es Leoni ist weiss ich auch nicht da er ja sonst praktisch nie spielt, ausser wenn es um nichts mehr geht.

Jetzt noch so kurz vor Meisterschaftsbeginn einen guten Ersatz für Gigi zu finden ist schwer. Ist es ein ausländischer Spieler so muss er zuerst einmal integriert und anklimatisiert werden und dies braucht Zeit. Ich frage mich ob wir diese Zeit tatsächlich haben ?

Wie dem auch sei, wir werden bald sehen in welche Richtung sich die Meisterschaft für uns entwickelt. Etwas ist aber für mich jetzt schon klar; die Konkurrenz ist meiner Meinung nach stärker als letzte Saison und wir gleich oder gar ein wenig schwächer.

GC verstärkt??? Die haben und werden in der Abwehr ein riesen Problem haben diese Saison (Statements im GCN-Forum stimmen mich optimistisch, die sehen schwarz!). Basel würde ich ebenfalls schwächer einstufen, weil mit den Abgängen von Degen, Huggel und Zwyssig drei Stammspieler weg sind. Murat wird sich ja vielleicht auch noch dazu gesellen(1. FC Köln?)...und dann? Die haben ja auch keine Abwehr mehr...
Was das Kader betrifft, haben wir momentan 21 Spieler...und da kommt ja so wie sie gestern kommuniziert haben, noch ein Mittelfeldspieler dazu. GCN hat nur 20! Latour will nicht mehr als 20 Spieler haben!
Das Lado stets angeschlagen war, liegt wohl eher an der Psyche...der wird schon noch kommen.
Also insgesamt würde ich sagen, dass YB wohl der engste Konkurrent für den FCB um den Meistertitel sein wird und dort bin ich mir nicht ganz sicher ob Basel den Titel auch dieses Jahr holen wird. GCN wird Ende Saison hinter dem FCZ sein!!!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 05.07.05 @ 16:05

1896 hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben:vorne wird es keita schwer haben. habe rafael nur einmal gesehen, aber ich war wirklich begeistert von ihm. und der junge ist 20 jahre alt... dazu kommt noch lado der das potenzial mit sicherheit hat, sich einfach noch richtig in zürich einleben muss und das hoffentlich bald tut. einen bullen brauchen wir vorne, rafael ist unwesentlich grösser als keita.

das wird sich jetzt ein bisschen unkonventionell ansehen, aber ich bin der meinung, dass man auch so aufstellen könnte:

......................leoni........................
stucki-filipescu-von bergen-schneider
...........dzemaili......tararache..........
keita..........margairaz..........cesar
....................rafael........................

keita ist für mich mit seiner schnelligkeit ein absolut geeigneter spieler für den rechten offensiven flügel. ausserdem ist er bei flanken und pässen in die mitte ziemlich stark. wäre für mich so absolut denkbar, denn ein goalgetter ist er (noch) nicht (mehr), unser kleiner prinz.

Hoppla, den Keita auf der rechten Seite hatten wir glaube ich nie als Vorschlag! Aber wer weiss, könnte das auch eine Variante sein. Aber mit Stucki als linksfüsser auf der rechten Seite habe ich ein bisschen Mühe damit...Wieso lässt du Nef draussen?

ich finde die aufstellung gut bzw. überlegenswert. nef ist ganz klar nur noch ergänzungsspieler. und auf der linken seite sähe ich eingentlich di jorio eher als cesar (der hat mich vor allem in der abwehr überzeugt). allerdings stelle ich mir auch die frage, ob keita genügend disziplin hätte, für das rechts mittelfeld. wenn ja, sehr gut! doch ich bezweifle dies sehr!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“