bayern hat geschrieben:Idex
bitte kläre zuerst ab was der unterschied ist von Fussballzuschauern
und einer nicht bewilligten demo
lesen bildet nämlich
genau so einer wie oben beschrieben.
illegale demo = böse, krawalle, sachbeschädigungen, schlecht, chaoten = repression richtig (stand im blick und ein kollege hat mir das erzählt)
marsch der basler fussballfans, hb-letzigrund = spaziergang von fussballzuschauern = repression falsch (ich habs ja mit eigenen augen gesehen, war live dabei!)
wärst du nicht selbst betroffen würdest du so denken:
illegale demo = böse, krawalle, sachbeschädigungen, schlecht, chaoten = repression richtig (stand im blick und ein kollege hat mir das erzählt)
marsch der basler hooligans, hb-letzigrund = böse, krawalle, sachbeschädigungen, schlecht, chaoten = repression richtig (stand im blick und ein kollege hat mir das erzählt)
irgendwo hat sogar ein sich gegen die tendenzöse medienberichterstattung wehrender fcb-fan geschrieben, dass die wef-demo in basel sowieso nur von zürchern war und es im gegensatz zu altstetten deshalb gut war, die alle einzukesseln und zu verhaften. meine - wie will man hier weiterkommen, bei dermassen verblendeten idioten?
wenn ihr es nicht fertig bringt, über euren kaminrand zu schauen und zusammenhänge zu anderen vokommnissen zu sehen, welche mit dem fcb nichts zu tun haben, werdet ihr genau so wenig weit kommen wie mit eurem züri-boykott. oder was glaubt ihr wieso ausgerechnet die woz und augenauf die medien sind, die euch am meisten unterstützen und es mit der wahrheit am genauesten nehmen? welche meinung hatte denn so ein in altstetten verhafteter fricktaler bauernsohn vor einem jahr über die augenauf-seite? von wegen lesen bildet? und wereliwer übernimmt denn eure klagen und stellt sich - zurecht - in eurem namen der zürcher justiz? weisst du überhaupt, was die gute frau sonst noch so macht? und wieso?
du erkennst noch immer keine parallelen? nein?
und ty: natürlich können wir differnzieren. aber wenn es hier permanent heisst, wir zürcher wüssten im gegensatz zu euch nicht wie der hase läuft, liegt ihr einfach falsch. es wissen genauso wenig basler wie zürcher, wie der hase läuft. denn der hase läuft immer in die richtung, in der man ihn schickt. es gibt keine superlösung für diese beiden probleme. für ungerechtfertigte polizeieinsätze wie in altstetten nicht wie auch für gewalttätige fanübergriffe wie nach dem fcz-fcb-spiel oder auch nach dem cupfinal nicht. hier einen auf top-informiert und superlösung-kennender zu machen ist doch einfach hirnrissig.