Mehrheit der verhafteten FCB-Fans gewaltbereit

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 08.06.05 @ 14:57

sunrider hat geschrieben:Man kann nicht aus einer Seite schliessen, dass alle Basler gleich seien und demzufolge Zürich boykottieren wollen.

Wenn 20 applaudieren und nur einer wenigstens ansatzweise widerspricht, dann liegt die Vermutung nahe, dass von einer grossmehrheitlichen Zustimmung auszugehen ist.
SchwarzRotGold

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 08.06.05 @ 15:05

flo hat geschrieben:
sunrider hat geschrieben:Man kann nicht aus einer Seite schliessen, dass alle Basler gleich seien und demzufolge Zürich boykottieren wollen.

Wenn 20 applaudieren und nur einer wenigstens ansatzweise widerspricht, dann liegt die Vermutung nahe, dass von einer grossmehrheitlichen Zustimmung auszugehen ist.

WORD !!!!!!
VS 04
Hassli's Klon

bayern

Beitragvon bayern » 08.06.05 @ 15:23

Idex

bitte kläre zuerst ab was der unterschied ist von Fussballzuschauern

und einer nicht bewilligten demo

lesen bildet nämlich

dc10

Beitragvon dc10 » 08.06.05 @ 15:44

TY hat geschrieben:Im Voraus: Ich sage meinen Baslern dasselbe, was ich schon oben geschrieben habe. 'Kauft nicht bei Zuerchern!' etc. ist natuerlich auch nicht zu entschuldigen, klar - aber bloss wegen dem Spruch, denn, wenn die Meinung der Mehrheit der Leute in diesem Thread, tatsaechlich die vorherrschende Meinung in Zuerich repraesentiert, ja dann waere ein solcher Boykott zu vertreten.

bingo!
jetzt mal den zürich basler komplex weggelassen....es ist wirklich traurig zu sehen, wie ix user nicht raffen, was eigentlich auf uns zu kommen wird!
seit ihr wirklich so blind und schnallt nicht, dass bei uns bald die deutschen verhältnisse einklang finden werden....(????)
und wer solche methoden gut heisst, ja dem hats wirklich ins hirn geschissen!

kommt die em geht die fankultur!!!!

mehr möchte ich zu diesem leidigen thema nicht loswerden!

index

Beitragvon index » 08.06.05 @ 15:51

TY hat geschrieben:Verstehst Dudenn nicht, dass es in diesem Fall nicht um Zuerich oder Basel geht, sondern um Beschneidung der persoenlichen Freiheit im allgemeinen.

TY hat geschrieben:Gerade wenn du mit Anti-Globalisierungsbewegungen sympathisierst, solltest du das meinr Meinung nach verstehen, und ueber das laecherliche Kantoenli-Denken hinausdenken koennen.
Gruss

darum steht gleich zu beginn auch
index hat geschrieben:so lange die basler solche aktionen als problem zwischen zürich und basel ansehen, werden sie keinen schritt weiter kommen. augenauf bringt nichts, wenn man auf einem auge blind ist.

nicht gelesen oder nicht verstanden?
genau das ist ja das grösste problem. wenn ich im fcb-forum lese kommt einem nur noch das kotzen. einige fcb-fans drehen genau so durch wie unser cortesi - welcher übrigens marco und nicht mario heisst (von wegen http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=5714 - informiert euch doch wenigstens ein bisschen!). es geht aber nicht mal nur um den kantönligeist. es gab schon so viele ähnliche aktionen. in zürich wie in basel selbst. und meistens kam beifall - mit garantie auch von vielen, die nun so erstaunt und empört sind. das geht alles so lange gut bis es einmal einem selbst betrifft und man ein bisschen hinter die schlagzeile des blicks sieht.

diese konservativen hinterwäldler die sich nie einen dreck um die berechtigung von polizeieinsätzen kümmerten, immer fleissig für parteien stimmten die mehr pseudo-sicherheit durch repression auf ihre fahnen schrieben, die blick-schlagzeile als einzigen politischen rat zu hilfe nahmen, jeden illegalen umzug ausserhalb des marsches hb-letzigrund/hardturm für eine ansammlung krimineller chaoten hielten und nun empört ausrufen sind so etwas von verlogen und sollen sich gefälligst fragen wieso es überhaupt dazu kam! bevor sie solch boykott-müll rauslassen!

altstetten gibt es nicht erst seit dezember 2004!

TY

Beitragvon TY » 08.06.05 @ 16:03

index hat geschrieben:
TY hat geschrieben:Verstehst Dudenn nicht, dass es in diesem Fall nicht um Zuerich oder Basel geht, sondern um Beschneidung der persoenlichen Freiheit im allgemeinen.

TY hat geschrieben:Gerade wenn du mit Anti-Globalisierungsbewegungen sympathisierst, solltest du das meinr Meinung nach verstehen, und ueber das laecherliche Kantoenli-Denken hinausdenken koennen.
Gruss

darum steht gleich zu beginn auch
index hat geschrieben:so lange die basler solche aktionen als problem zwischen zürich und basel ansehen, werden sie keinen schritt weiter kommen. augenauf bringt nichts, wenn man auf einem auge blind ist.

nicht gelesen oder nicht verstanden?
genau das ist ja das grösste problem. wenn ich im fcb-forum lese kommt einem nur noch das kotzen. einige fcb-fans drehen genau so durch wie unser cortesi - welcher übrigens marco und nicht mario heisst (von wegen http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=5714 - informiert euch doch wenigstens ein bisschen!). es geht aber nicht mal nur um den kantönligeist. es gab schon so viele ähnliche aktionen. in zürich wie in basel selbst. und meistens kam beifall - mit garantie auch von vielen, die nun so erstaunt und empört sind. das geht alles so lange gut bis es einmal einem selbst betrifft und man ein bisschen hinter die schlagzeile des blicks sieht.

diese konservativen hinterwäldler die sich nie einen dreck um die berechtigung von polizeieinsätzen kümmerten, immer fleissig für parteien stimmten die mehr pseudo-sicherheit durch repression auf ihre fahnen schrieben, die blick-schlagzeile als einzigen politischen rat zu hilfe nahmen, jeden illegalen umzug ausserhalb des marsches hb-letzigrund/hardturm für eine ansammlung krimineller chaoten hielten und nun empört ausrufen sind so etwas von verlogen und sollen sich gefälligst fragen wieso es überhaupt dazu kam! bevor sie solch boykott-müll rauslassen!

altstetten gibt es nicht erst seit dezember 2004!

Dass es Alttetten schon vor 2004 gibt, musst Du mir nicht erzaehlen. Lies doch Mal verschiedene Beitraege im Basler Forum, und du wirst sehen, dass es eine breite Vielfalt an Meinungen gibt (von laecherlich 'Alle Zuercher sind Geschwister' bis sehr differenziert oder gar den Polizeieinsatz befuerwortend....). In diesem Thread jedoch mit Ausnahme des Griechen werden nur Basler beschimpft. Immerhin bist Du als einziger auf meinen Kommentar eingegangen, ist schon ein guter Anfang.
Den anderen wuensch ich viel Spass in zukuenftigen deutschen Verhaeltnissen!

index

Beitragvon index » 08.06.05 @ 16:35

bayern hat geschrieben:Idex

bitte kläre zuerst ab was der unterschied ist von Fussballzuschauern

und einer nicht bewilligten demo

lesen bildet nämlich

genau so einer wie oben beschrieben.
illegale demo = böse, krawalle, sachbeschädigungen, schlecht, chaoten = repression richtig (stand im blick und ein kollege hat mir das erzählt)
marsch der basler fussballfans, hb-letzigrund = spaziergang von fussballzuschauern = repression falsch (ich habs ja mit eigenen augen gesehen, war live dabei!)

wärst du nicht selbst betroffen würdest du so denken:
illegale demo = böse, krawalle, sachbeschädigungen, schlecht, chaoten = repression richtig (stand im blick und ein kollege hat mir das erzählt)
marsch der basler hooligans, hb-letzigrund = böse, krawalle, sachbeschädigungen, schlecht, chaoten = repression richtig (stand im blick und ein kollege hat mir das erzählt)

irgendwo hat sogar ein sich gegen die tendenzöse medienberichterstattung wehrender fcb-fan geschrieben, dass die wef-demo in basel sowieso nur von zürchern war und es im gegensatz zu altstetten deshalb gut war, die alle einzukesseln und zu verhaften. meine - wie will man hier weiterkommen, bei dermassen verblendeten idioten?

wenn ihr es nicht fertig bringt, über euren kaminrand zu schauen und zusammenhänge zu anderen vokommnissen zu sehen, welche mit dem fcb nichts zu tun haben, werdet ihr genau so wenig weit kommen wie mit eurem züri-boykott. oder was glaubt ihr wieso ausgerechnet die woz und augenauf die medien sind, die euch am meisten unterstützen und es mit der wahrheit am genauesten nehmen? welche meinung hatte denn so ein in altstetten verhafteter fricktaler bauernsohn vor einem jahr über die augenauf-seite? von wegen lesen bildet? und wereliwer übernimmt denn eure klagen und stellt sich - zurecht - in eurem namen der zürcher justiz? weisst du überhaupt, was die gute frau sonst noch so macht? und wieso?
du erkennst noch immer keine parallelen? nein?

und ty: natürlich können wir differnzieren. aber wenn es hier permanent heisst, wir zürcher wüssten im gegensatz zu euch nicht wie der hase läuft, liegt ihr einfach falsch. es wissen genauso wenig basler wie zürcher, wie der hase läuft. denn der hase läuft immer in die richtung, in der man ihn schickt. es gibt keine superlösung für diese beiden probleme. für ungerechtfertigte polizeieinsätze wie in altstetten nicht wie auch für gewalttätige fanübergriffe wie nach dem fcz-fcb-spiel oder auch nach dem cupfinal nicht. hier einen auf top-informiert und superlösung-kennender zu machen ist doch einfach hirnrissig.

Zurück zu „Fussball allgemein“