Mehrheit der verhafteten FCB-Fans gewaltbereit

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
TY

Beitragvon TY » 08.06.05 @ 16:46

index hat geschrieben:hier einen auf top-informiert und superlösung-kennender zu machen ist doch einfach hirnrissig.

1. Zeig mir, wo ich das mache. Messi.
2. wiexeit, bringt es in diesem Falle nichts, wenn sich Basler und Zuercher gegenseitig runtermachen. Wenn das von der Mehrheit der Fans nicht bald begriffen wird (und wenn ich in diesem Forum lese, haben das immer noch sehr wenige, sogar Eure Freunde aus Niederhasli haben es langsam begriffen...)
3. Gerade als links eingestellter Mensch, wie Du es ja scheinbar bist, kannst du Aktionen a la Altstetten nicht gutheissen.

index

Beitragvon index » 08.06.05 @ 17:11

TY hat geschrieben:
index hat geschrieben:hier einen auf top-informiert und superlösung-kennender zu machen ist doch einfach hirnrissig.

1. Zeig mir, wo ich das mache. Messi.
2. wiexeit, bringt es in diesem Falle nichts, wenn sich Basler und Zuercher gegenseitig runtermachen. Wenn das von der Mehrheit der Fans nicht bald begriffen wird (und wenn ich in diesem Forum lese, haben das immer noch sehr wenige, sogar Eure Freunde aus Niederhasli haben es langsam begriffen...)
3. Gerade als links eingestellter Mensch, wie Du es ja scheinbar bist, kannst du Aktionen a la Altstetten nicht gutheissen.

1. geht eher in richtung konservativer und erzkatolischer freistaat
2. euch baslern scheinen foren langsam so realitätsnah, dass ihr meinungsvertretend verwirrte posts von neunjährigen als fakt nehmt - sehr traurig so etwas. eure polizei zeigt ja nun sogar user aufgrund von einträgen im fcbforum an - noch trauriger so etwas. schaut doch, dass ihr bei der nächsten abstimmung die die von euch eingeführte polizeistunde wieder abschafft. draussen in der realität - und nicht nur in zürich - gibts viel zu entdecken.
3. ich habe und werde aktionen a la altstetten unter keine umständen gutheissen. sollte unschwer zu erkennen sein. wenn du so etwas nicht zwischen den zeilen erkennen kannst, weiss ich auch nicht. doch wir sind hier auch nicht bei herrn bush, wo es heisst - entweder für oder gegen uns.
ich bin einfach ein bisschen erstaunt, wie viele leute, die bis altstetten jeden polizeieinsatz gegen personen die in den medien als chaoten dargestellt wurden, fraglos guthiessen - nun aber, da es um sie selbst geht, plötzlich alles anders sehen.

wir werden ja sehen, wie es rauskommt.
ob die basler es fertig bringen zürich in zukunft ohne zwischenfälle einen besuch abzustatten oder die polizei es einsieht, dass sie einen groben fehler gemacht hat und dafür die konsequenzen trägt.
mein tipp - nichts
meine hoffnung - beides
Zuletzt geändert von index am 08.06.05 @ 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

lunatic

Beitragvon lunatic » 08.06.05 @ 17:21

dc10 hat geschrieben:
TY hat geschrieben:Im Voraus: Ich sage meinen Baslern dasselbe, was ich schon oben geschrieben habe. 'Kauft nicht bei Zuerchern!' etc. ist natuerlich auch nicht zu entschuldigen, klar - aber bloss wegen dem Spruch, denn, wenn die Meinung der Mehrheit der Leute in diesem Thread, tatsaechlich die vorherrschende Meinung in Zuerich repraesentiert, ja dann waere ein solcher Boykott zu vertreten.

bingo!
jetzt mal den zürich basler komplex weggelassen....es ist wirklich traurig zu sehen, wie ix user nicht raffen, was eigentlich auf uns zu kommen wird!
seit ihr wirklich so blind und schnallt nicht, dass bei uns bald die deutschen verhältnisse einklang finden werden....(????)
und wer solche methoden gut heisst, ja dem hats wirklich ins hirn geschissen!

kommt die em geht die fankultur!!!!

mehr möchte ich zu diesem leidigen thema nicht loswerden!

nun, deutsche verhältnisse habe ich vor drei wochen beim spiel fc st. pauli - eintracht braunschweig erlebt.

tolle stimmung, keine krawalle... was soll bitte schön daran schlimm sein?

klar waren viele bullen dort und darum war es ruhig... nochmals: was ist so schlimm daran, endlich einmal in ruhe ein spiel ansehen können?

unvorstellbar ruhig (und damit meine ich nicht die stimmung, die war hammer!) war es in groningen beim nord derby gegen sc heereveen.
dort habe ich nicht mal einen bullen gesehen.

die stimmung jedoch hat mich in der tat beeindruckt, da waren vor dem spiel schon alle am hüpfen und singen!

nochmals: ist das schlimm?

wollt ihr fussball sehen oder wollt ihr die überschüssige energie ablassen?

wenn letzteres, dann treibt sport!

ich will fussball, fussball, fussball, fussball, fussball und immer wieder fussball und nur fussball!

scheiss gewalt!

fertig!
I like my sugar with coffee and cream.

TY

Beitragvon TY » 08.06.05 @ 17:28

index hat geschrieben:1. geht eher in richtung konservativer und erzkatolischer freistaat

Kannst du mir das erklaeren.

Naja, zum Rest, hat wohl keinen Wert. Schade, dass Du nicht ueber deinen Schatten springen kannst, und Basel Zuerich fuer einmal vergessen kannst. Bedenklich, wenn sogar Leute aus der linken Bewegung heutzutage so denken, Herkunft spielte zu meinen politisch aktiven Zeiten keine Rolle (hab zum Beispiel sehr gute Freunde in der Hausbesetzerszene Zuerichs gehabt).

Dass Du dann anderen vorwirfst, nicht ueber den Tellerrand hinaus sehen zu koennen, hat schon etwas erheiterndes.

sunrider

Beitragvon sunrider » 08.06.05 @ 17:43

Ich sehe hier nicht nur Leute auf Basler eindreschen. Das Beispiel von 20 Klatschern und einem Widersprecher ist auch ein bisschen brutal, weil meiner Meinung nach ist es nicht in diesem Verhältnis. Es ist vielleicht 40% die sich daneben benehmen (das ist nicht gutzuheissen) ca. 40 % wo ausgeglichen sind und versuchen sich eine Meinung zu bilden und diese zu vertreten( die sind zum Teil gegen die Polizei und deren Einsatzgrösse oder gewisse Teile oder gesamthaft aber gemässigt und vernünftig in der Argumentation) und dann sind noch ca. 10% welche den Polizeieinsatz befürworten oder nicht stark dagegen sind. Die restlichen 10 % können irgendwo dazugeschlagen werden oder gehören zu den Zürchern die in das FCBforum reinschreiben. Von dem her ist es nicht ein Verhältnis von 20 zu 1 wie manche User hier behaupten. Nehmt das bitte nicht persönlich, da es nur mal erwähnt werden sollten das nicht alle oder der Grossteil der Basler gegen Zürich hetzt oder so.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 08.06.05 @ 17:48

TY hat geschrieben:Schade, dass Du nicht ueber deinen Schatten springen kannst, und Basel Zuerich fuer einmal vergessen kannst.

Kannst du nicht begreifen oder willst du nicht?

Der index schreibt nicht nur klug und witzig, sondern lässt auch die Basel/Zürch-Rivalität völlig beiseite. Deinen Vorwurf kannst du vielleicht manchen anderen machen, das mag sein, aber der index ist so ziemlich der Letzte hier, den du damit anficken kannst.

Wenn du trotzdem auf dem index rumtrampelst, so stellt sich ernsthaft die Frage, wer denn hier die Basel/Zürich-Sache nicht für wenigstens 5 Minuten vergessen kann.
SchwarzRotGold

dc10

Beitragvon dc10 » 08.06.05 @ 17:57

@lunatic

ich möchte mir hier nicht die finger wund schreiben....deshalb empfehle ich dir z.b folgendes buch:
Bild

hat ein paar schöne erlebnisberichte von FRIEDLICHEN fussballfans, welche durch repression "kriminalisiert" wurden....
es wird dir auf die sprünge helfen, was alles so auf uns zukommen kann in hinblick auf die em!
ich kann es dir auch gerne mal zu schicken, kein problem...du wirst staunen!!!

kampf der willkürlichen repression, dass ist mein eigentliches anliegen....falls dass noch nicht klar durch gedrungen ist!
gewalttätig bin ich nur auf den plätzen als spieler;-), nicht aber als zuschauer im stadion!

gruess

http://www.fandemo.de

Zurück zu „Fussball allgemein“