es zeichnet sich immer mehr ab, dass beide stadien gleichzeitig gebaut werden. gerade heute ist in der nzz wieder ein kleiner artikel. es wird geschrieben, dass der gestaltungsplan vom letzigrund nun aufliegt. werden keine rekurse eingereicht und gehen auch beim weichturm keine rekurse gegen die baubewilligung ein, so werden beide stadien wohl gleichzeitig gebaut.
was ich mir nie vorstellen konnte, zeichnet sich nun ab: wir und die niederhaslis werden für lange zeit in die pampas abgeschoben, nur damit drei em-spiele in zürich durchgeführt werden können. grundsätzlich finde ich es ja romantisch, im utogrund oder wo auch immer den FCZ zu sehen. ich denke aber, dass die wirtschaftlichen konsequenzen verherend sein werden und dies gerade in einer zeit, wo 1. der FCZ wieder grossen publikumszuspruch hat, der damit abgewürgt werden könnte und 2. unser präsi aufhören wird, was wohl dazu führt, dass künftig niemand mehr jahr für jahr die defizite übernimmt.
ich frage mich nun, ob das von uns fans einfach so hingenommen werden soll. bis jetzt habe ich nirgens wirklich kritische stimmen gehört, geschweige denn echten protest. ich finde einfach: liebe cs, liebe stadt, so nicht!, die existenz der zürcher clubs darf nicht für drei em-spiele aufs spiel gesetzt werden.
nun meine frage an euch: was meint ihr, sollen wir uns wehren und wie können wir uns wehren? findet ihr nicht, den verantwortlichen bei der stadt und der bank sollte unmissverständlich klar gemacht werden, dass wir fans nicht zwei stadien gleichzeitig, sondern zwei stadien nacheinander wollen?