wollen wir das einfach so hinnehmen?

Diskussionen zum FCZ
Reini
Beitragvon Reini » 24.03.05 @ 10:52

.. der FCZ hat bis 2006 gastrecht auf dem Letzi, GC nicht!
da das Stadion Letzigrund bis Herbst 2007 fertiggestellt werden muss,
wird der FCZ nur ca 1 Saison auswärts spielen müssen!
FCZ das isch was ich will!

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 24.03.05 @ 10:54

jure jerkovic hat geschrieben:jedes unternehmen und in diesem besonderen fall die cs, werden nicht einfach so tätig. es ist doch so, dass hinter jedem sponsoring (cs = gc, nati, sauber) und den damit verbundenen ausgaben oder investionen, man sich erhofft, dass das geld in anderer form zurückfliesst. sprich neue kunden, etc. die ubs, welche das la-meeting, den greifensee-lauf oder zum beispiel die alinghi sponsert, denkt da genau gleich. der effekt bei der ubs durch die alinghi story war enorm!!! oder wieso hat phonak ein eigenes radteam? sicher nicht nur, weil andy rihs velofan ist, nein, der werbeeffekt für sein unternehmen wird durch die teilnahme an der tour de france erheblich grösser und die ausgaben für das radteam werden so um ein mehrfaches wieder reingeholt. so ist es.
ich weiss, dies alles tönt ernüchternd und ist nicht immer nachvollziehbar. nur ist es leider nun mal so, in der heutigen zeit.
bei allem negativen muss ich doch sagen, dass ich persönlich froh bin, dass es unternehmen gibt, die den sport unterstützen. ohne diese wäre vieles nicht möglich! auch wenn es schlussendlich den unternehmen zu gute kommt und sie opportunistisch denken. es hat immer zwei seiten....

genau, das ist der punkt und unsere chance. wenn sie diese stadion bauen während der letzi gebaut wrid, zerstören sie damit die ganze aufbau arbeit die sie im bereich fussball-image geleistet haben.
aber NUR wenn dagegen stimmen laut werden! wenn sie das tun, dann zeigen sie, dass sie fusball einen deut interessiert. dann haben sie den negativ effekt von alinghi!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 24.03.05 @ 10:55

Reini hat geschrieben:.. der FCZ hat bis 2006 gastrecht auf dem Letzi, GC nicht!
da das Stadion Letzigrund bis Herbst 2007 fertiggestellt werden muss,
wird der FCZ nur ca 1 Saison auswärts spielen müssen!

das ist doch genau eine saison zu lang! die frage ist doch einfach, wollen wir weiterhin den schwanz einziehen und die klappe halten und dafür eine saison lang nach winterthur, baden, oder wo auch immer hinfahren im wissen, dass der FCZ in dieser saison millionenverluste machen wird.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 24.03.05 @ 10:56

in genf hätte es noch ein freies stadion...

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 24.03.05 @ 10:56

fat hat geschrieben:naja, wenn man etwas zurückschaut: die stadt hat damals die letzigrundem idee aufs tapet gebracht ohne die klubs im voraus zu informieren - man kann also nicht grad behaupten das elmar und kumpanen sich betreffend der beiden vereine mehr sorgen machen als die cs.

beide parteien wollen dasselbe: eine em, um jeden preis.

die cs sitzt derweil in der besseren position als ihr ehemaliger partner die stadt: diese dürfte es sehr schwer haben dem steuerzahler bei der abstimmung einen kredit schmackhaft zu machen, wenn gleichzeitig, nur einige hundert meter das (einst so hochgelobte) 5-eck mit volldampf gebaut wird. die wendehälse mit stadtratsmandat werden dann schlussendlich sowieso bei der em-eröffnung dabeisein - egal ob m letzi oder shoppyland - und behaupten man habe sich schon immer für diejenge lösung eingesetzt.

angesichts dieser ausgangslage sollte man sich betreffend der klubs sorgen machen, aber noch keine panik haben.

obei der cs bezweifle ich, dass die die em um jeden preis wollen. die wollen das shoppingcenter um jeden preis, die em bringt kein stutz (sieh jures posting).

und ich behaupt jetzt auch mal, dass die stadt den letzi nicht jetzt umbauen würde, wenn die cs garantierten würde, dass sie das 5-eck zur em fertig haben.

Z

Re: wollen wir das einfach so hinnehmen?

Beitragvon Z » 24.03.05 @ 11:04

andy hat geschrieben:es zeichnet sich immer mehr ab, dass beide stadien gleichzeitig gebaut werden.

..................

nun meine frage an euch: was meint ihr, sollen wir uns wehren und wie können wir uns wehren? findet ihr nicht, den verantwortlichen bei der stadt und der bank sollte unmissverständlich klar gemacht werden, dass wir fans nicht zwei stadien gleichzeitig, sondern zwei stadien nacheinander wollen?

nun die frage, welches stadion würdest du vorziehen? wenn sie sich heute einigen würde, dass man das 5-egg forciert und zur em - bereitstellt? oder lieber auf's letzi setzen und dann an der urne eine schlappe einfahren und beide stadien abschreiben?

die stadt wählt den sichersten weg um an ein stadion zu kommen! die cs soll doch bereits anfangen mit den kleinen sachen (keine tribünen kaputt-hauen) und sobald der entscheid an der urne am 5.juni gefällt ist, weiss man wie's weiter geht! wenn dann der kredit, etc. für den letzi bewilligt werden, wird der letzi subito errichtet. falls aber der entscheid der stimmbürger und stimmbürgerinnen negativ ausfällt, kann die cs mit den grösseren sachen anfangen kappu-zu-hauen!
die stadt poker ein heisses spiel, evtl. pokert sie auch zu hoch, aber jetzt kann man das noch nicht sagen!

meine tendenz:

ich gehe davon aus, dass die abtimmung verloren geht, da sich viele gegen dieses projekt stellen aus was für gründen auch immer! (kosten, 5-egg, etc.)

da die abstimmung verloren geht, sieht sich der stadtrat (namentlich, elmar) gezwungen das 5-egg zu forcieren! der beste und grösste steuerzahler (cs) der stadt ist auch wieder happy, da er sein shoppy-play-monney-tempel rechzeitig zur em bauen darf!

in mailand spielen sie zwar im gleichen stadion, nur, die fans der jeweiligen vereine nennen es anders. das wäre auch bei uns möglich!
hier noch eine kleine auswahl an namen für's 5-egg:

- monney-dome...........................-workers-park
- kapitalisten-arena......................-freies stadion zürich
- CHF..........................................-1/2 lappä-grund (in bezug auf die eintrittspreise und dem letzigrund)
- stadio spross...........................-stadio hotz
- hardgrund................................-letziturm
- gaschtplatz...............................-dihei
-s'heugümperli............................-s'leuä

händer suscht no ideä???

komalino

Re: wollen wir das einfach so hinnehmen?

Beitragvon komalino » 24.03.05 @ 11:32

[quote="Luusbueb"][
..................

!

meine tendenz:
ich gehe davon aus, dass die abtimmung verloren geht, da sich viele gegen dieses projekt stellen aus was für gründen auch immer! (kosten, 5-egg, etc.)

Glaube das Projekt wird angenommen, Opposition dagegen ist eigentlich kaum auszumachen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“