.. der FCZ hat bis 2006 gastrecht auf dem Letzi, GC nicht!
da das Stadion Letzigrund bis Herbst 2007 fertiggestellt werden muss,
wird der FCZ nur ca 1 Saison auswärts spielen müssen!
jure jerkovic hat geschrieben:jedes unternehmen und in diesem besonderen fall die cs, werden nicht einfach so tätig. es ist doch so, dass hinter jedem sponsoring (cs = gc, nati, sauber) und den damit verbundenen ausgaben oder investionen, man sich erhofft, dass das geld in anderer form zurückfliesst. sprich neue kunden, etc. die ubs, welche das la-meeting, den greifensee-lauf oder zum beispiel die alinghi sponsert, denkt da genau gleich. der effekt bei der ubs durch die alinghi story war enorm!!! oder wieso hat phonak ein eigenes radteam? sicher nicht nur, weil andy rihs velofan ist, nein, der werbeeffekt für sein unternehmen wird durch die teilnahme an der tour de france erheblich grösser und die ausgaben für das radteam werden so um ein mehrfaches wieder reingeholt. so ist es.
ich weiss, dies alles tönt ernüchternd und ist nicht immer nachvollziehbar. nur ist es leider nun mal so, in der heutigen zeit.
bei allem negativen muss ich doch sagen, dass ich persönlich froh bin, dass es unternehmen gibt, die den sport unterstützen. ohne diese wäre vieles nicht möglich! auch wenn es schlussendlich den unternehmen zu gute kommt und sie opportunistisch denken. es hat immer zwei seiten....
Reini hat geschrieben:.. der FCZ hat bis 2006 gastrecht auf dem Letzi, GC nicht!
da das Stadion Letzigrund bis Herbst 2007 fertiggestellt werden muss,
wird der FCZ nur ca 1 Saison auswärts spielen müssen!
fat hat geschrieben:naja, wenn man etwas zurückschaut: die stadt hat damals die letzigrundem idee aufs tapet gebracht ohne die klubs im voraus zu informieren - man kann also nicht grad behaupten das elmar und kumpanen sich betreffend der beiden vereine mehr sorgen machen als die cs.
beide parteien wollen dasselbe: eine em, um jeden preis.
die cs sitzt derweil in der besseren position als ihr ehemaliger partner die stadt: diese dürfte es sehr schwer haben dem steuerzahler bei der abstimmung einen kredit schmackhaft zu machen, wenn gleichzeitig, nur einige hundert meter das (einst so hochgelobte) 5-eck mit volldampf gebaut wird. die wendehälse mit stadtratsmandat werden dann schlussendlich sowieso bei der em-eröffnung dabeisein - egal ob m letzi oder shoppyland - und behaupten man habe sich schon immer für diejenge lösung eingesetzt.
angesichts dieser ausgangslage sollte man sich betreffend der klubs sorgen machen, aber noch keine panik haben.
andy hat geschrieben:es zeichnet sich immer mehr ab, dass beide stadien gleichzeitig gebaut werden.
..................
nun meine frage an euch: was meint ihr, sollen wir uns wehren und wie können wir uns wehren? findet ihr nicht, den verantwortlichen bei der stadt und der bank sollte unmissverständlich klar gemacht werden, dass wir fans nicht zwei stadien gleichzeitig, sondern zwei stadien nacheinander wollen?
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Charlie Brown, Danizsc, Mr Mike, neinei, SpeckieZH, spitzkicker, Trooe, Will und 216 Gäste