wollen wir das einfach so hinnehmen?

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 24.03.05 @ 13:07

Homer J. hat geschrieben:
Reini hat geschrieben:.. der FCZ hat bis 2006 gastrecht auf dem Letzi, GC nicht!
da das Stadion Letzigrund bis Herbst 2007 fertiggestellt werden muss,
wird der FCZ nur ca 1 Saison auswärts spielen müssen!

das schnall ich im moment nicht. denn wenn der letzi auf die em hin umgebaut wird, können wir doch nicht bis 2006 drin bleiben?? die müssen dann doch früher mit dem bagger auffahren...bitte löst meinen knopf (den ich offensichtlich habe)

Es wird wohl in Etappen gebaut, so wie in Klöln, Frankfurt etc.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 24.03.05 @ 14:44

dass das fünfeck rechtzeitig fertig werden soll, hab ich schon lange nicht mehr gehört, das glaube ich nicht. gibt es dazu eine glaubwürdige quelle?
die einzige chance für die em sehe ich im letzigrund. die abstimmung ist zu gewinnen, das denke ich schon (meine prognose ist bei etwa 65% zustimmung).
den letzi zu torpedieren halte ich für sehr gewagt und falsch.
die absicht der cs war es mal schnell ein shoppiland zu bauen mit der begründung, das sei gut für die em. das argument em sticht aber nicht mehr so gut, also wollen sie nur noch schnell shoppiland. wie der fcz das übersteht ist denen egal. wie sie das für gc sehen ist schon etwas schwieriger zu sagen, doch die haben sowieso grössere probleme, weil kein gastrecht im letzi.
wenn der letzi kommt - und ich denke das ist die einzige chance - dann müsste der druck auf die etapierung kommen. hier ist das image der cs das einzige druckmittel, das ich sehe.
(oder ein arzt schreibt 6 bauarbeiter krank :-)

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 24.03.05 @ 14:59

zuerichi hat geschrieben:dass das fünfeck rechtzeitig fertig werden soll, hab ich schon lange nicht mehr gehört, das glaube ich nicht. gibt es dazu eine glaubwürdige quelle?

kuckst du hier
http://www.nzz.ch/dossiers/stadien/zuer ... CODT9.html
und hier
http://www.nzz.ch/dossiers/stadien/zuer ... CI63Z.html

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 24.03.05 @ 15:14

andy hat geschrieben:@homer j
da geb ich dir absolut recht. wenn erst einmal abgestimmt worden ist, ist es zu spät. ausserdem ist der gestaltungsplan heute aufgelegt worden, die rekursfrist dagegen läuft also schon gegen ende april ab. alle sprechen aber momentan nur von der abstimmung und plötzlich ist die rekursfrist vorbei.
wenn also wirklich etwas unternommen werden soll, dann ist es höchste zeit dafür, den notwendigen druck langsam aufzubauen. ich sehe das vor allem in richtung mobilisation gegen die abstimmung, sofern seitens der stadt nicht zusagen gemacht werden. parallel dazu ist aber auch gegenüber der cs druck aufzubauen. sie soll sehen, dass sie allenfalls ein grosses imageproblem bekommt. das könnte sie sodann veranlassen, ebenfalls bei der stadt druck aufzubauen. gleichzeitig wird sie sich dann wohl hüten, den weichturm auf vorrat abzureissen (dh ohne rechtskräftige baubewilligung), wie sie es vor kurzem mitgeteilt hat.
es ist klar, dass nur dann druck aufgebaut werden kann, wenn so viele wie möglich mitmachen. damit meine ich, dass dies mal eine gelegenheit wäre, mit den niederhaslis gemeinsame sache zu machen. dieser gedanke bereitet mir zwar übelkeit, aber im sinne der sache ist es notwendig.
last, but not least, könnte auch via sfv druck ausgeübt werden. ich bin mir sicher, dass, wenn gegenüber dem sfv die em in zürich garantiert werden kann, es auch nicht im interesse des sfv ist, dass der zürcher stadtclub und der zürcher unterlandclub irgendwo in einem provisorium spielen müssen.

ich denke es wird schwierig sein die abstimmung zu beeinflussen.
ich denke auch, es sollte vorwiegend druck auf die cs aufgebaut werden. meiner meinung nach sollte das image der cs attakiert werden. ideen hätte ich schon, aber die sollten wohl nicht hier diskutiert werden.
und ja, eine zusammenarbeit mit den gc-kindern wäre wohl sinnvoll.
(falls die das überhaupt stört. ich war jetzt schon eine weile nicht mehr auf deren forum, aber die schienen das so hinzunehmen als ob das i.o wäre. ists für die meisten whrscheinlich auch, wenn sie nicht mehr nach zürich müssen...)

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 24.03.05 @ 15:21

schon klar, dass wir das hier nicht diskutieren können. ich wollte einfach mal schauen, wie gross die bereitschaft der forum-user ist, etwas auf die beine zu stellen. aufgrund der heutigen reaktionen bin ich skeptisch, ob genügend bereitscfhaft vorhanden ist. na ja, ist ja donnerstag vor ostern, viele sind wohl schon im gotthardstau oder auf dem weg nach paris.
wie auch immer, ich werde noch ein paar tage abwarten und dann weitersehen. wenn du auch dabei wärst, bitte pn

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 24.03.05 @ 15:27

andy hat geschrieben:schon klar, dass wir das hier nicht diskutieren können. ich wollte einfach mal schauen, wie gross die bereitschaft der forum-user ist, etwas auf die beine zu stellen. aufgrund der heutigen reaktionen bin ich skeptisch, ob genügend bereitscfhaft vorhanden ist. na ja, ist ja donnerstag vor ostern, viele sind wohl schon im gotthardstau oder auf dem weg nach paris.
wie auch immer, ich werde noch ein paar tage abwarten und dann weitersehen. wenn du auch dabei wärst, bitte pn

ich glaube nicht, dass es an der bereitschaft fehlt. andy sei realistisch. ich glaube kaum, dass seitens fcz oder auch gcn keine überlegungen gemacht werden, wie das stadionproblem gelöst werden soll (während der übergangszeit oder exilzeit). auch wenn das vielleicht offiziell noch nicht diskutiert wurde. ich bin überzeugt, dass vor allem der fcz an einer guten lösung interessiert ist und im hintergrund lösungen erarbeitet. es ist unseren verantwortlichen sicher nicht egal, in's exil zu gehen und dadurch weniger fans an den heimspielen zu begrüssen und dadurch aus wirtschafltichen verlust einzufahren.
ausserdem ist die chance, dass ein paar fans, sorry aber gegen die macht der cs sind wir ein kleiner haufen, gegen die cs etwas erfolgreiches zu unternehmen vernichtend klein.
sorry, aber hier müssen wir realistisch bleiben!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 24.03.05 @ 15:32

jure jerkovic hat geschrieben:
andy hat geschrieben:schon klar, dass wir das hier nicht diskutieren können. ich wollte einfach mal schauen, wie gross die bereitschaft der forum-user ist, etwas auf die beine zu stellen. aufgrund der heutigen reaktionen bin ich skeptisch, ob genügend bereitscfhaft vorhanden ist. na ja, ist ja donnerstag vor ostern, viele sind wohl schon im gotthardstau oder auf dem weg nach paris.

ich glaube nicht, dass es an der bereitschaft fehlt. andy sei realistisch. ich glaube kaum, dass seitens fcz oder auch gcn keine überlegungen gemacht werden, wie das stadionproblem gelöst werden soll (während der übergangszeit oder exilzeit). auch wenn das vielleicht offiziell noch nicht diskutiert wurde. ich bin überzeugt, dass vor allem der fcz an einer guten lösung interessiert ist und im hintergrund lösungen erarbeitet. es ist unseren verantwortlichen sicher nicht egal, in's exil zu gehen und dadurch weniger fans an den heimspielen zu begrüssen und dadurch aus wirtschafltichen verlust einzufahren.
ausserdem ist die chance, dass ein paar fans, sorry aber gegen die macht der cs sind wir ein kleiner haufen, gegen die cs etwas erfolgreiches zu unternehmen vernichtend klein.
sorry, aber hier müssen wir realistisch bleiben!

Da kann ich Jure Jerkovic nur zustimmen. Vielleicht sollte man sich mal erkundigen, was sich die Verantwortlichen bisher überlegt haben. Wenn es dann schlecht aussieht, kann man das Thema nochmals aufnehmen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“