Haben wir nun Klarheit?

Diskussionen zum FCZ
Martin Gore

Beitragvon Martin Gore » 21.03.05 @ 15:49

Luke hat geschrieben:Müssen resp. können wir alles verstehen, was Favre macht und nicht macht? Stehen wir Tag für Tag mit den Spielern auf dem Trainingsplatz? Spüren wir den Puls des einzelnen Spielers? Spüren wir, welche Taktik, welches System Erfolg verspricht mit dem vorhandenen "Spielermaterial"?

Es ist leicht, als Fan den Trainer zu kritisieren und Forderungen betreffend System und Aufstellung zu machen. Die Verantwortung hat schlussendlich nur der Trainer. Er muss sich deshalb letztlich am Erreichen der Saisonziele messen lassen.

So lange wir noch auf Kurs sind und beide Saisonziele erreichen können, gibt es für mich keinen Grund den Kopf des Trainers zu fordern. Abgerechnet wird Ende Saison. Sollten wir im Cuphalbfinal sang- und klanglos ausscheiden, sollten wir in der Meisterschaft im Tabellenniemandsland sein, ja dann, dann wird Favre zum Thema werden. Aber erst dann.

gut und recht luke. aber was ist, wenn die mannschaft wirklich nicht hinter lulu steht??? nur von dieser these ausgegangen!!!

Z

Beitragvon Z » 21.03.05 @ 15:50

was ich hingegen auch nicht verstehe, ist warum favre immer fast die gleichen elf aufstellt. ein konkurrenzkampf existiert in diesem team praktisch nicht. andere spieler kriegen dafür keine chance. ich denke da zb an abdi, rapisarda, leoni, stucki und auch pancho; da hört man nur gutes aus den trainings oder gar aus der presse, aber bei favre scheinen diese spieler nicht einmal zu existieren.[/quote]

da muss ich dir für einmall recht geben. verstehe nicht warum rapisarda nicht hinten rechts spielt! war bei den testspielen immer in der startelf hinten rechts oder wurde zumindest eingewechselt! in den trainings ist giusi immer bei den vordesten im runden "säcklä" (hinterster ist immer pancho)! auch stucki spielte in den test's nicht schlecht. und als gygi bei cristal palace weilte (gleichzeitig testspiel in vaduz), vertratt in abdi so, dass man gygi gar nicht vermisste! immerhin wurde abdi in dieser saison auch schon eingewechselt (oftmal 10 sek. vor schluss) und konnte so schon ernstkampf-erfahrung sammeln!

grufcz

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 21.03.05 @ 15:51

chnorzi hat geschrieben:gut und recht luke. aber was ist, wenn die mannschaft wirklich nicht hinter lulu steht??? nur von dieser these ausgegangen!!!

Wenn das wirklich so ist, frage ich mich, weshalb wir diese Intrigen innerhalb der Mannschaft, Trainerstab etc. nicht unterbinden können? Fehlt uns dafür der Erfolg oder sind unsere Spieler vom Charakter doch nicht das, was wir uns erhoffen?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Martin Gore

Beitragvon Martin Gore » 21.03.05 @ 16:00

King hat geschrieben:
chnorzi hat geschrieben:gut und recht luke. aber was ist, wenn die mannschaft wirklich nicht hinter lulu steht??? nur von dieser these ausgegangen!!!

Wenn das wirklich so ist, frage ich mich, weshalb wir diese Intrigen innerhalb der Mannschaft, Trainerstab etc. nicht unterbinden können? Fehlt uns dafür der Erfolg oder sind unsere Spieler vom Charakter doch nicht das, was wir uns erhoffen?

king, du weisst wie es ist. wenn sich einige gegen einen stellen, ist klar, wer gewinnt. es muss ja nicht sein, dass die neuen spieler einen schlechten charakter haben. aber wenn das missverhältnis zwischen favre und einigen spielern schon länger besteht und du neu dazukommst, wohin orientierst du dich?

rogerr

Beitragvon rogerr » 21.03.05 @ 16:12

Lass den Trainer ENDLICH in Ruhe weiterarbeiten und begebt euch nicht weiter auf das Niveau vom Blick.

Ich habe fertig.
Lucien Favre ist DER Trainer. Mit ihm zum ERFOLG !!!!!!!!!!!

petet

Beitragvon petet » 21.03.05 @ 16:16

Haben wir nun Klarheit ? JAWOLL wir haben Klarheit. Unser Trainer heisst Lucien Favre. Punkt Schluss. Hört doch endlich auf mit diesen negativ-Botschaften und lasst ihn weiterarbeiten.

Soweit wie heute waren wir nämlich seit fast 20 Jahren nicht mehr.

komalino

Beitragvon komalino » 21.03.05 @ 16:19

petet hat geschrieben:Haben wir nun Klarheit ? JAWOLL wir haben Klarheit. Unser Trainer heisst Lucien Favre. Punkt Schluss. Hört doch endlich auf mit diesen negativ-Botschaften und lasst ihn weiterarbeiten.

Soweit wie heute waren wir nämlich seit fast 20 Jahren nicht mehr.

Wir sind im Mittelfeld, waren wir wirklich seit 20 Jahren nicht mehr so weit?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“