Haben wir nun Klarheit?

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Haben wir nun Klarheit?

Beitragvon King » 20.03.05 @ 20:45

Haben wir nun Klarheit?

Nach dem miserablen Spiel gegen die Young Boys musste heute eine klare Antwort her, sie kam, war aber alles andere als klar! Durch einen Penalty in der Nachspielzeit retten wir gegen ein desolates Basel noch einen Punkt oder haben wir doch 2 Punkte verloren?

Wie schon von Usern in anderen Threads erwähnt, konnten sich die Spieler steigern und machten den Eindruck, dass sie die Schmach des vergangenen Sonntags wegmachen wollten. Dies klappte auch Ansatzweise, jedoch fehlten die klaren Chancen. Gegen einen FCB der so zahm rüber kam wie ein Schosshündchen, vermochte unsere hyperdefensive Elf keinen wirklich zwingenden Druck aufzubauen. Deshalb ging’s auch mit 0-0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam Margairaz zu der ersten wirklich grossen Chance und er verwertete sie. Was danach abging war einfach nicht akzeptabel. Delgado kann sich durch zwei 4-er Reihen tanzen und kommt noch ungehindert zum Schuss und schon steht’s 1-1. Das dieser wirklich zaghafte FCB sogar noch zum 1-2 Führungstreffer kommt, ist mehr als ein schlechtes Leistungszeugnis für den FCZ, selbst der Penalty zum 2-2 macht dies nicht mehr weg.

Nun wie soll es weitergehen, bei einer Niederlage wäre der Stuhl von Favre wohl äusserst wacklig gewesen, wenn nicht sogar schon umgekippt. Mit einem Sieg hätten alle Favre befürwortet recht behalten da die ersehnte Antwort kam.
Wie wir alle Wissen, spielten wir Unentschieden, was meiner Meinung nach zu einer WischiWaschi-Situation führt, in der man weiter nach Klarheit suchen muss und dies zu einem äusserst prekären Zeitpunkt schon bald beginnen die englischen Wochen.

Klar ist nur eines, vom FCSG bis Thun ist nun alles wieder offen und jedes dieser Teams hat die Chance sich einen dieser begehrten Plätze, welche die Türen zur europäischen Fussballbühne öffnen, zu erkämpfen. Nach den letzten beiden Spiele frage ich mich nun, wie soll das der FCZ erreichen, wenn er selbst gegen ein blamables Basel nicht die 3 wichtigen Heimpunkte abkassieren kann?

Noch ein paar Worte zu Favre ich habe ihn nach der YB-Pleite in Schutz genommen aber heute hat er mich enttäuscht. Zudem bin ich mir sicher das er Feuer unter dem Arsch hat, ich habe diesen Mann noch nie so agieren gesehen an der Seitenlinie. Mal sehen was auf uns zu kommt.

So long...
FCZ 4-ever
King
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 20.03.05 @ 20:50

gute analyse king... der april monat wird voller englischen wochen geprägt sein dazu noch der cuphalbfinal thriller.... ich bin jedenfalls froh, wenn bis zum olma spiel wieder tarone und auch der langzeitverletzte turi wieder einsatzfähig sind!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Romi

Beitragvon Romi » 20.03.05 @ 21:21

C.D.M. hat geschrieben:gute analyse king... der april monat wird voller englischen wochen geprägt sein dazu noch der cuphalbfinal thriller.... ich bin jedenfalls froh, wenn bis zum olma spiel wieder tarone und auch der langzeitverletzte turi wieder einsatzfähig sind!!

Petrosyan fehlt der Mannschaft zweifellos. Seine Erfahrung, Inspiration und Durchsetzungsvermögen fehlt der Mannschaft. Ich habe nach dem Match kurz mit ihm gesprochen, klang leider nicht so, als könne er in 2 Wochen auflaufen. Sein Achselzucken lässt sich nur so interpretieren, dass er es selbst nicht weiss, wann er wieder fit wird.

Zu Favre: War auch nicht zufrieden mit den sehr späten Einwechslungen von Lado und Ilie, doch nach jedem Match die Trainerfrage zu stellen ist subversive Panikmache. Vor Ende April lässt sich keine Bilanz ziehen. Vor allem brauchen wir auf den Cup-Halbfinal hin Ruhe und Vertrauen.
Zuletzt geändert von Romi am 20.03.05 @ 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 20.03.05 @ 21:22

Romi hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:gute analyse king... der april monat wird voller englischen wochen geprägt sein dazu noch der cuphalbfinal thriller.... ich bin jedenfalls froh, wenn bis zum olma spiel wieder tarone und auch der langzeitverletzte turi wieder einsatzfähig sind!!

Petrosyan fehlt der Mannschaft zweifellos. Seine Erfahrung, Inspiration und Durchsetzungsvermögen fehlt der Mannschaft. Ich habe nach dem Match kurz mit ihm gesprochen, klang leider nicht so, als könne er in 2 Wochen auflaufen. Sein Achselzucken lässt sich nur so interpretieren, dass er es selbst nicht weiss, wann er wieder fit wird.

das wiederum sind ganz schlechte nachrichten romi und deutet auf nichts gutes hin... gueti besserig TURI
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 20.03.05 @ 21:27

insgesamt find ich dass de favre mit dem 2:2 wieder sehr fescht im sattel sitzt. es isch zwar glücklich gsi aber immerhin und s resultat zehlt.
es 2:2 gäge basel isch rächt guet. die sind zwar nöd in hochform gsi aber egal.
also e steigerig isch das uf jede fall, ganz klar. also lönd de favre witerschaffe!

komalino

Beitragvon komalino » 20.03.05 @ 21:41

Haben wir nun Klarheit? Also ich habe sie nicht, die Leistung heute war doch sehr durchzogen und wenn die Basler nicht ebenfalls angeschlagen wären hätte es wohl eine Niederlage abgesetzt, wieso nur, so frage ich mich, kann dieser FCZ sein Potential nicht abrufen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

billy

Beitragvon billy » 20.03.05 @ 21:48

Romi hat geschrieben:Petrosyan fehlt der Mannschaft zweifellos.

Es gab Zeiten da standen sich die Regisseure auf den Füssen rum. Turi, Simo, Bastida.
Aber momentan haben wir einfach keinen den man als Regisseur bezeichnen könnte. Höchstens einen Defensiv-Regisseur mit Pescu.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“