Haben wir nun Klarheit?
Nach dem miserablen Spiel gegen die Young Boys musste heute eine klare Antwort her, sie kam, war aber alles andere als klar! Durch einen Penalty in der Nachspielzeit retten wir gegen ein desolates Basel noch einen Punkt oder haben wir doch 2 Punkte verloren?
Wie schon von Usern in anderen Threads erwähnt, konnten sich die Spieler steigern und machten den Eindruck, dass sie die Schmach des vergangenen Sonntags wegmachen wollten. Dies klappte auch Ansatzweise, jedoch fehlten die klaren Chancen. Gegen einen FCB der so zahm rüber kam wie ein Schosshündchen, vermochte unsere hyperdefensive Elf keinen wirklich zwingenden Druck aufzubauen. Deshalb ging’s auch mit 0-0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit kam Margairaz zu der ersten wirklich grossen Chance und er verwertete sie. Was danach abging war einfach nicht akzeptabel. Delgado kann sich durch zwei 4-er Reihen tanzen und kommt noch ungehindert zum Schuss und schon steht’s 1-1. Das dieser wirklich zaghafte FCB sogar noch zum 1-2 Führungstreffer kommt, ist mehr als ein schlechtes Leistungszeugnis für den FCZ, selbst der Penalty zum 2-2 macht dies nicht mehr weg.
Nun wie soll es weitergehen, bei einer Niederlage wäre der Stuhl von Favre wohl äusserst wacklig gewesen, wenn nicht sogar schon umgekippt. Mit einem Sieg hätten alle Favre befürwortet recht behalten da die ersehnte Antwort kam.
Wie wir alle Wissen, spielten wir Unentschieden, was meiner Meinung nach zu einer WischiWaschi-Situation führt, in der man weiter nach Klarheit suchen muss und dies zu einem äusserst prekären Zeitpunkt schon bald beginnen die englischen Wochen.
Klar ist nur eines, vom FCSG bis Thun ist nun alles wieder offen und jedes dieser Teams hat die Chance sich einen dieser begehrten Plätze, welche die Türen zur europäischen Fussballbühne öffnen, zu erkämpfen. Nach den letzten beiden Spiele frage ich mich nun, wie soll das der FCZ erreichen, wenn er selbst gegen ein blamables Basel nicht die 3 wichtigen Heimpunkte abkassieren kann?
Noch ein paar Worte zu Favre ich habe ihn nach der YB-Pleite in Schutz genommen aber heute hat er mich enttäuscht. Zudem bin ich mir sicher das er Feuer unter dem Arsch hat, ich habe diesen Mann noch nie so agieren gesehen an der Seitenlinie. Mal sehen was auf uns zu kommt.
So long...
FCZ 4-ever
King