Haben wir nun Klarheit?

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 21.03.05 @ 16:20

petet hat geschrieben:Haben wir nun Klarheit ? JAWOLL wir haben Klarheit. Unser Trainer heisst Lucien Favre. Punkt Schluss. Hört doch endlich auf mit diesen negativ-Botschaften und lasst ihn weiterarbeiten.

VIELEN DANK! ich hab diese diskussion sowas von satt. abgerechnet wird ende saison. basta!

renato
Beitragvon renato » 21.03.05 @ 16:22

Mandingo hat geschrieben:
petet hat geschrieben:Haben wir nun Klarheit ? JAWOLL wir haben Klarheit. Unser Trainer heisst Lucien Favre. Punkt Schluss. Hört doch endlich auf mit diesen negativ-Botschaften und lasst ihn weiterarbeiten.

VIELEN DANK! ich hab diese diskussion sowas von satt. abgerechnet wird ende saison. basta!

JUHUI ENDLICH DANKE DANKE DANKE. Meine Worte.
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

yellow

Beitragvon yellow » 21.03.05 @ 16:33

Habe heute in der NZZ auf Seite 39 einen interessanten Artikel zum Thema Trainerentlassung gefunden:
Teile daraus möchte ich unseren Lulu-Kritikern als Denkanstoss mit auf den Weg geben:

...Diese (= Trainerentlassung) aus Sicht der Vereine sehr bequeme Lösung hat diverse Haken. Einer davon: Wer des Öftern den Fussballlehrer wechselt, kommt in der Regel sportlich (und damit auch finanziell) kaum vom Fleck. Im Gegenteil! Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass das Kader Herr im "Haus" geworden ist. Es weiss, dass schlechte Leistungen dem Trainer angelastet werden und es sich der Eigenverantwortung entziehen kann. Haben sich solche Mechanismen einmal eingespielt, ist der Weg aus der Negativ-Spirale ein schwieriger. Die Grasshoppers kämpfen seit der Entlassung von Koller dagegen an, und im FC Zürich ist dieser Tage ungewiss, ob es zu einem Rückfall kommt. Denn Lucien Favre steht (wieder) in der Kritik - bezeichnenderweise von Seiten der Spieler. Werden sie mit ihrem Druck durchkommen. Man darf gespannt sein...

Gut, man kann natürlich einwenden, dass man ja nicht eine ganze Mannschaft entlassen kann, aber vielleicht reicht es ja auch schon die Rädelsführer ausfindig zu machen.

Luke

Beitragvon Luke » 21.03.05 @ 16:38

chnorzi hat geschrieben:gut und recht luke. aber was ist, wenn die mannschaft wirklich nicht hinter lulu steht??? nur von dieser these ausgegangen!!!

Wenn die Mannschaft nicht mehr hinter ihrem Trainer steht, wird Favre gehen müssen. So will es das ungeschriebene Fussball-Gesetz!

Ich hoffe aber, dass es bis jetzt nur einzelne Spieler sind, die unzufrieden mit sich und ihrer Situation sind und die Schuld dem Trainer in die Schuhe schieben. Solche Spieler wird es aber immer geben. Selbst im Erfolgsfall werden gewisse Ersatzspieler nicht gerade glücklich über ihre Situation sein. In so einem Fall werden diese "Unglücksraben" aber übersehen, weil sie in den Medien keine Beachtung finden und es sowieso keinen Grund gibt, am Trainer zu zweifeln.

Ich hoffe auch, dass unsere "Stars" selbstkritisch und charakterstark genug sind und den Fehler in erster Linie bei sich selbst suchen. Schliesslich hat z.B. Gygi unter Trainer Favre die besten Leistungen seiner Karriere gezeigt und den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Wieso soll jetzt plötzlich der gleiche Trainer Schuld daran sein, dass es ihm nicht mehr läuft?
(Merke: Gygi war nur ein Beispiel, ich hätte auch andere Spieler fürs Beispiel benützen können ...)
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

komalino

Beitragvon komalino » 21.03.05 @ 16:40

Also wenn ihr wollt, Friede Freude Eierkuchen, zufrieden? Und wenn erst ende Saison abgerechnet wird, wass soll dann die Kritik von wegen Pallas abgeben, Nef ist eine Gurke etc. etc. sind dies keine Entscheidungen die Favre zu mindest mitgetragen hat? Bin nicht gegen Favre aber die Frage ob er der richtige Mann für uns ist muss erlaubt sein, und zwar auch während der Saison, wenn die Diskussion abgewürgt wird kann man eigentlich gleich das Forum schliesen! Dieses würde ich bedauern.
Anmerkung: Ist Favre der richtige Trainer? Ehrlich ich weiss es nicht und bin in dieser Frage etwas ratlos und oft auch gespalten, die Diskussion aber muss erlaubt sein und bleiben!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Martin Gore

Beitragvon Martin Gore » 21.03.05 @ 16:40

möchte mal eines hier drin klarstellen. ich bin kein favre gegner.
ich hinterfrage nur die situation, ob die situation aufgrund der entwicklung überhaupt noch zu retten ist. oder anders gesagt: hat er überhaupt noch eine chance???

Mido

Beitragvon Mido » 21.03.05 @ 16:53

komalino hat geschrieben:Also wenn ihr wollt, Friede Freude Eierkuchen, zufrieden? Und wenn erst ende Saison abgerechnet wird, wass soll dann die Kritik von wegen Pallas abgeben, Nef ist eine Gurke etc. etc. sind dies keine Entscheidungen die Favre zu mindest mitgetragen hat?

dochdoch, hast schon recht. ich bin nicht mit allen aufstellungen/entscheidungen von favre zufrieden. aber soll ich wegen dem mitten in der saison den revoluzzer raushängen lassen und den kopf favres fordern? sicher nicht! zu sowas lass ich mich nicht hinreissen. erst warten wir ab, ob er sein selbst gesetztes saisonziel erreicht, wenn er das nicht schafft könnt ihr lästern. ich werde mich dann eine zeit aus dieser diskussion ausklinken da es mir zu blöd ist.

übrigens, trainer haben wir nur einen auf der lohnliste. rechtsverteidiger deren 3.

fazit: habe absolut nichts gegen kritik an favre. aber immer gleich neue trainernamen oder seine entlassung in den raum zu stellen ist ein wenig geschmackslos, finde ich.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“