Beitragvon Fige » 15.03.05 @ 19:13
Natürlich wähnte ich mich am Sonntag auch im falschen Film, als es nach 30 Minuten 0-4 stand. Meine Kollegen und ich zogen es dann vor, die 2. Hälfte im Schlachthof zu verbringen..........
Allerdings dachte ich, das eine solche Klatsche manchmal heilend sein kann, da die Spieler dann eigentlich keine Ausreden mehr haben sollten. Dem ist anscheinend nicht so, wie ich heute gem. dem Bericht im Tagi entnehmen konnte.
Ich finde es himmeltraurig, dass sich einige Spieler wieder hinter dem Trainer verstecken bzw. sie sagen, dass er sie nicht erreicht oder er zu wenig Feuer entfacht.
Bestimmt ist Favre eher zu ruhig, das sehe ich bei ihm neben vielen Stärken als einzigen nennenswerten Schwachpunkt.
Allerdings frage ich mich schon, was diese Spieler für eine Einstellung haben. Die haben Fussball als Beruf gewählt, da sollte man automatisch immer motiviert auf den Platz gehen und auch selber zu einem guten Teil ein inneres Feuer entfachen.
Scheinbar scheint es aber solche Spieler zu geben, denen man alles vormachen bzw. sagen muss, da sie selber dazu offenbar nicht fähig sind. Da kommt mir nur der Begriff Muttersöhnchen in den Sinn.
Eine Stärke von Favre ist, dass er regelmässig einen talentierten Spieler von der U21-Truppe nachzieht, da er praktisch jedes Spiel des Nachwuchses verfolgt, ganz im Gegensatz zu seinen Vorgängern......
Wie auch immer, auch ich erwarte am nächsten Sonntag eine klare Reaktion nach solch einer Blamage.
13.5.06 => 93. Minute