Neue Ticketpreise

Diskussionen zum FCZ
gulp

Beitragvon gulp » 19.10.04 @ 15:48

heinz lüdi hat 100% recht.
alle treuen fans mit saisonkarten in ehren, doch sollte es auch möglich sein hie und da ein spiel zu fairen preisen zu besuchen.
alles über 30.- - 35.- stutz finde ich zuviel.
so verscherzt mann sich an den spitzenspielen wirklich eine hohe zuschauerzahl.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 19.10.04 @ 16:05

gulp hat geschrieben:heinz lüdi hat 100% recht.
alle treuen fans mit saisonkarten in ehren, doch sollte es auch möglich sein hie und da ein spiel zu fairen preisen zu besuchen.
alles über 30.- - 35.- stutz finde ich zuviel.
so verscherzt mann sich an den spitzenspielen wirklich eine hohe zuschauerzahl.

Osttribüne aussen CHF 35.-- für Erwachsene, CHF 25.-- für Lehrlinge, etc. und CHF 30 für Erwachsene inklusive eigenen Kindern

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 19.10.04 @ 16:33

also irgendwie darf man dem FCZ auch das recht zusprechen, bei bedarf ein bisschen geld mehr zu verdienen. die äusseren sektoren kosten ja eh nur (oder auch "nur" je nach sichtweise...) fr. 35.00.

meiner ansicht nach gehört der komfort auf der osttribüne zu den bestem im lande. kein hinterköpfe und auch keine pfosten, die die sicht trüben, auch keine enge bestuhlung (wer einmal in st. gallen, wil oder in schaffhaufen auf der tribüne sass, weiss wovon ich schreibe..;-)

im dezember 98 beim achtelfinal FCZ gegen die as roma kosteten die sitzplätze gegen 80 bis 120 franken...

Florian

Beitragvon Florian » 19.10.04 @ 16:48

Hat man eigentlich für die Nordkurve schon immer mehr bezahlt? 20 bzw. 25 Franken (anstatt 13 bzw. 18 in der Südkurve) sind doch ganz schön happig. Wenn das immer so wäre, fände ich das ziemlich scheisse, denn wenn ich mir vorstelle, dass ich für jedes Auwärtsspiel als Student 20.- zahlen müsste, wäre das schon ziemlich viel (und wenn ein Verein anfängt, den Gästen mehr abzuknöpfen, dann werden andere bald nachziehen).

Wenn es hingegen ein einmaliger Basel-Aufschlag ist, finde ich das absolut super, denn die Bebbis kassieren bei uns noch viel mehr ab für die mickrige Eck-Kurve...

Dieter

Beitragvon Dieter » 19.10.04 @ 16:57

Florian hat geschrieben:(und wenn ein Verein anfängt, den Gästen mehr abzuknöpfen, dann werden andere bald nachziehen).

Wenn es hingegen ein einmaliger Basel-Aufschlag ist, finde ich das absolut super, denn die Bebbis kassieren bei uns noch viel mehr ab für die mickrige Eck-Kurve...

Andere Vereine tun das längst. (Das abartigste Beispiel in Aarau)

Deine Einstellung betreffend "BebbiAufschlag" kann ich nicht verstehen. Da regen wir uns bei jedem Spiel in Basel tödlich ab den unfaire Preisen auf und machen nun dasselbe?!

In der Schule nicht aufgepasst?

"Umegeh gilt nöd!"

Florian

Beitragvon Florian » 19.10.04 @ 17:18

Dieter hat geschrieben:Andere Vereine tun das längst. (Das abartigste Beispiel in Aarau)

Deine Einstellung betreffend "BebbiAufschlag" kann ich nicht verstehen. Da regen wir uns bei jedem Spiel in Basel tödlich ab den unfaire Preisen auf und machen nun dasselbe?!

In der Schule nicht aufgepasst?

"Umegeh gilt nöd!"

Ok, teilweise hast du da sicher nicht ganz unrecht, aber kann man es dem FCZ verübeln, wenn er mit diesem Topspiel etwas mehr Geld verdienen will? Zumal ja jeder, der nicht so viel zahlen will, die Möglichkeit hat, zu Normalpreisen in die Südkurve zu gehen oder auch auf der Osttriüne auf die Aussenplätze.

Aber natürlich wäre es mir auch lieber, wenn man statt Preiserhöhung für die Basler eine Preisreduktion für die Auwärtsfans in Basel erreichen könnte. Aber vielleicht braucht es dafür ja gerade dieses Zeichen, das der FCZ nun setzt?

sub

Beitragvon sub » 19.10.04 @ 17:23

Ich finde die Ticketpreisanpassungen je nach Gegner absolut daneben. Ich besitze keine Saisonkarte trotzdem würde ich mich als treuen Fan bezeichnen, da ich seit etwa 10 Jahren immer wieder an Spiele gehe. Dabei interessiert es mich nicht ob wir gegen Zwerge wie Wil und Thun oder gegen solch super geile jedenpreisrechtfertigende FC Oeri's spielen. Ich komme wegen dem FCZ und nicht wegen dem Gegner. Zudem garantiert ein guter Gegner noch lange kein gutes Spiel. Preisanpassungen müssen (leider) manchmal gemacht werden, dann aber bitte nicht je nach Gegner.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“