Neue Ticketpreise

Diskussionen zum FCZ
heinz lüdi

Neue Ticketpreise

Beitragvon heinz lüdi » 19.10.04 @ 9:02

Ich bin ein langjähriger FCZ-Fan, besuche regelmässig Heimspiele, habe aber noch nie eine Saisonkarte gekauft.

Mit grossem entsetzen habe ich gestern festgestellt, dass klammheimlich die Ticketpreise angehoben wurden. Und das um satte 25 Prozent für einen Sitzplatz. Ich finde das eine bodenlose Frechheit! Ich werde in Zukunft den Spielen fern bleiben. 40 Franken fand ich schon genug, 50 Franken liegt aber über der Schmerzgrenze. Ich kenne in meinem Umfeld einige Leute die ebenfalls nicht bereit sind soviel auszugeben.

In den einzigen zwei modernen Stadien der Schweiz bezahlt man für einen Sitzplatz ab 23 Franken (Genf) bzw. 30 Franken (Basel). Ich weiss nicht wie die Verantwortlichen im Letzigrund diese Preise rechtfertigen. Mit dieser Aktion werden viele Sympathien verspielt. Schade!

C.D.M.
Oschttribüne

Re: Neue Ticketpreise

Beitragvon C.D.M. » 19.10.04 @ 9:11

heinz lüdi hat geschrieben:Ich bin ein langjähriger FCZ-Fan, besuche regelmässig Heimspiele, habe aber noch nie eine Saisonkarte gekauft.

Mit grossem entsetzen habe ich gestern festgestellt, dass klammheimlich die Ticketpreise angehoben wurden. Und das um satte 25 Prozent für einen Sitzplatz. Ich finde das eine bodenlose Frechheit! Ich werde in Zukunft den Spielen fern bleiben. 40 Franken fand ich schon genug, 50 Franken liegt aber über der Schmerzgrenze. Ich kenne in meinem Umfeld einige Leute die ebenfalls nicht bereit sind soviel auszugeben.

In den einzigen zwei modernen Stadien der Schweiz bezahlt man für einen Sitzplatz ab 23 Franken (Genf) bzw. 30 Franken (Basel). Ich weiss nicht wie die Verantwortlichen im Letzigrund diese Preise rechtfertigen. Mit dieser Aktion werden viele Sympathien verspielt. Schade!

dann kauf dir eine saisonkarte und hör auf zu jammern..iin basel kostet ein stehplatz 30.-- für die gäste.. .
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 19.10.04 @ 9:12

1. schreib das doch dem FCZ. Hier drin bringt das nichts. Unter www.fcz.ch findest du alle relevanten E-Mail Adressen.

2. Wenn man halt nur alle paar Monate an ein Top Spiel kommt muss man schon damit rechnen, dass das Ticket für dieses Spiel etwas teurer kommt. Wenn du auch mal gegen St. Gallen oder Thun kommen würdest, wüsstest du dass die Ticketpreise dann tiefer sind.

3. Meine Empfehlung: Kauf dir eine Saisonkarte. Da kostet dich ein Sitzplatz gerade mal 450.-. Und das für 18 Heimspiele. Das ist extrem günstig.

Langjähriger Fan hin oder her, Heinz Lüdi, die Treue zählt. Und nur die.

Homer J.

Beitragvon Homer J. » 19.10.04 @ 9:19

...ah ja, und dann gibts ja noch die Proletensitzplätze. Liegen im südlichen Teil des Stadions. Sitzplatz deshalb, weil ich jedesmal, wenn ich dort bin, einen sitzen habe...

p.s. habe für diese Sitzplatz-Saisonkarte gerade mal 70 Kröten bezahlt, das find ich drastisch unterhalb der Schmerzgrenze
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

heinz lüdi

Beitragvon heinz lüdi » 19.10.04 @ 9:28

@stu
stell dir vor, ich war sogar am heimspiel gegen thun......

ich denke das gegen basel die 20'000-er marke hätte geknackt werden können. aber jetzt sicher nicht mit diesen preisen. man vergibt doch da eine grosse chance um neue fans zu gewinnen.

ich habe auch dem fcz ein mail geschrieben und mich beschwert. die lapidare antwort war, dass die neuen eintrittspreise vom ausschuss festgelegt wurden, mehr nicht.

realtiger

Beitragvon realtiger » 19.10.04 @ 10:12

die 20'000 werden wir auch nicht mit gratiseintritt knacken. denn die feuerpolizeiliche kapazität des letzigrund ist leicht unter 20'000.

grandezurigo

Beitragvon grandezurigo » 19.10.04 @ 10:26

der FCZ ist halt ein Bonzenklub.
deshalb sind diese Preise angebracht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“