FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Florian » 17.05.25 @ 17:27

m.u.r.i. hat geschrieben:Nach 60 Minuten siehts düster aus für den Nachwuchs.

Man ist selbst im Rückstand, während Lugano und Delemont in Führung sind. Aktuell auf einem Abstiegsplatz!

Trotz Hodza, Reichmuth, Fiorini, Volken, DiGiusto und Nvendo...

Wenn ich es richtig sehe würden bei aktuellem Spielstand 4 Teams punktgleich mit 36 Punkten auf den 4 hintersten Rängen stehen vor dem letzten Spieltag.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 17.05.25 @ 18:11

Super, Bavois gewinnt 3:1. Nederlage und vielleicht sogar Abstieg mit Ansage. Wirklich gsnz toll. Was ist daran so schwierig, bei Abstiegsgefahr fünf Spiele hintereinander mit der möglichst der gleichen Mannschaft in Bestbesetzung zu spielen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man den Abstieg der U-21 provozieren will, um was weiss ich für Ziele zu realisieren. Bin in den letzten 10 Jahren selten so hässig auf die sportliche Leitung des FCZ gewesen wie heute.

Ich koche vor Wut!!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

yellow

Beitragvon yellow » 17.05.25 @ 18:21

Victor Jara hat geschrieben:Super, Bavois gewinnt 3:1. Nederlage und vielleicht sogar Abstieg mit Ansage. Wirklich gsnz toll. Was ist daran so schwierig, bei Abstiegsgefahr fünf Spiele hintereinander mit der möglichst der gleichen Mannschaft in Bestbesetzung zu spielen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man den Abstieg der U-21 provozieren will, um was weiss ich für Ziele zu realisieren. Bin in den letzten 10 Jahren selten so hässig auf die sportliche Leitung des FCZ gewesen wie heute.

Ich koche vor Wut!!

Wird dich nicht wirklich trösten, aber es geht mir genau gleich. Und ich bin sicher, dass wir bei weitem nicht alleine sind.

Aber wahrscheinlich sind wir nur zu blöd, um nicht zu merken, dass bei den U-Teams nicht die Mannschaft wichtig ist, sondern die einzelnen Spieler.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 17.05.25 @ 18:31

yellow hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Super, Bavois gewinnt 3:1. Nederlage und vielleicht sogar Abstieg mit Ansage. Wirklich gsnz toll. Was ist daran so schwierig, bei Abstiegsgefahr fünf Spiele hintereinander mit der möglichst der gleichen Mannschaft in Bestbesetzung zu spielen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man den Abstieg der U-21 provozieren will, um was weiss ich für Ziele zu realisieren. Bin in den letzten 10 Jahren selten so hässig auf die sportliche Leitung des FCZ gewesen wie heute.

Ich koche vor Wut!!

Wird dich nicht wirklich trösten, aber es geht mir genau gleich. Und ich bin sicher, dass wir bei weitem nicht alleine sind.

Aber wahrscheinlich sind wir nur zu blöd, um nicht zu merken, dass bei den U-Teams nicht die Mannschaft wichtig ist, sondern die einzelnen Spieler.

Im grossen Nachbarkanton gibt es die Redensart: "Zwei Dumme, ein Gedanke". Das muss es wohl sein :-) Aber ja, wirklich, ich bin wahrscheinlich wirklich zu blöd zu verstehen, was Teamgedanke mit der Individualsportart Fussball zu tun hat! Vielleicht bin ich auch schlicht zu alt dafür...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

nicht

Beitragvon nicht » 17.05.25 @ 19:27

Vielleicht weil wir nicht ganze Teams in die erste Mannschaft befördern sondern einzelne Spieler? Wa sist daran so schwierig zu verstehen?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 17.05.25 @ 19:56

Malenovic, Moniz - ein einziger Scherbenhaufen.

yellow

Beitragvon yellow » 17.05.25 @ 19:59

nicht hat geschrieben:Vielleicht weil wir nicht ganze Teams in die erste Mannschaft befördern sondern einzelne Spieler? Wa sist daran so schwierig zu verstehen?

Sorry, ich habe immer gedacht, dass Fussball ein Mannschaftssport sei. Aber eben, ich bin wohl zu alt für eure Denkweise.
Erkläre mir bitte, wieso es nicht möglich sein soll eine Mannschaft zu formen, wo jeder für jeden geht und dann trotzdem noch zwei, drei Spieler überdurchschnittliche Leistungen erbringen und sich für höhere Aufgaben aufdrängen können.

Übrigens habe ich auch bei unserem ersten Team nicht das Gefühl eine Mannschaft am Werk zu sehen. Rund 40 Spieler wurden eingesetzt. Dauernd gabs Wechsel. Der Umbruch im Sommer war nicht genug, nein, es musste unbedingt noch ein Umbruch im Winter erfolgen. Und schon bald wird es den nächsten Umbruch geben. Aber ist schon klar, in drei Jahren sind wir ganz oben. Beim FCB hats ja schliesslich auch geklappt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“