Medien

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: Medien

Beitragvon Dave » 26.04.25 @ 11:04

Kollegah hat geschrieben:Nächste Woche sind Malenovic und Canepa zu Gast im FCZ-Podcast. Dabei soll es um Herausforderungen und Perspektiven gehen. Dies gemäss Instakanal von FCZ.

"Cillo & Milos" wird wahrscheinlich so gehaltvoll und nötig wie "Meyer:Wermuth" oder "Dütsch. Dütlich. DETTLING!". Da kann man sich gegenseitig den Zucker in den Arsch blassen.

Der narzisstische Milos verträgt ja keine Medienkritik.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 26.04.25 @ 11:11

Dave hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Nächste Woche sind Malenovic und Canepa zu Gast im FCZ-Podcast. Dabei soll es um Herausforderungen und Perspektiven gehen. Dies gemäss Instakanal von FCZ.

"Cillo & Milos" wird wahrscheinlich so gehaltvoll und nötig wie "Meyer:Wermuth" oder "Dütsch. Dütlich. DETTLING!". Da kann man sich gegenseitig den Zucker in den Arsch blassen.

Der narzisstische Milos verträgt ja keine Medienkritik.

...genauso wie viele (nicht alle) Journis keine Kritik ertragen, selbst wenn sie einen Bockmist zusammenschreiben.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.04.25 @ 16:08

Porto hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Mümümü
Stolz vu Herzä än FCZ Fan sih.
Und ja, Burä Sport Ishockey fuck off!

Nö würkli ???

So wie der ZSC organisiert ist, könnte ich vor Neid erblassen.

Zudem geht mir die Verletzungs Theatralik im Fussball mehr und mehr auf den Sack

Sind glaub zwei SVPler an der Spitze? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Brolin

Beitragvon Brolin » 26.04.25 @ 20:02

Don Ursulo hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:

Nö würkli ???

Zudem geht mir die Verletzungs Theatralik im Fussball mehr und mehr auf den Sack

:-) (Ich verstehe das sowieso nicht: Der ZSC verkörpert für mich klar «GC on ice»… spätestens seit der Übernahme durch Walti Frey, eine Art «Zurich United». Aber über dieses Thema habe ich schon lange mit verschiedenen Kollegen diskutiert, sie meinen immer noch, das Ganze habe irgend etwas mit «Stadtclub» zu tun usw. Es zeigt sich da, dass sich «eine Marke» durchaus künstlich aufbauen läst, früher Undenkbares plötzlich denkbar wird und - angeheizt mit Geld und im Eishockey durchaus auch kaufbarem - Erfolg alle zum Stadion strömen. Alteingesessenen Fans wirds da natürlich dann immer noch etwas anders, wenn sie das sehen.)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Porto

Beitragvon Porto » 26.04.25 @ 21:31

Brolin hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:

Nö würkli ???

:-) (Ich verstehe das sowieso nicht: Der ZSC verkörpert für mich klar «GC on ice»… spätestens seit der Übernahme durch Walti Frey, eine Art «Zurich United». Aber über dieses Thema habe ich schon lange mit verschiedenen Kollegen diskutiert, sie meinen immer noch, das Ganze habe irgend etwas mit «Stadtclub» zu tun usw. Es zeigt sich da, dass sich «eine Marke» durchaus künstlich aufbauen läst, früher Undenkbares plötzlich denkbar wird und - angeheizt mit Geld und im Eishockey durchaus auch kaufbarem - Erfolg alle zum Stadion strömen. Alteingesessenen Fans wirds da natürlich dann immer noch etwas anders, wenn sie das sehen.)

Mit kaufbarem Erfolg ist aber unser Edi Stumpen Nägeli bereits 1976 gescheitert, als er auch noch das ZSC Präsidium übernahm, damals Nat. B.
Ich erinnere mich an seine Aussage, es sei keine Kunst, mit dem ZSC in einem Jahr aufzusteigen, was jedoch nicht gelang.

Mushu

Beitragvon Mushu » 26.04.25 @ 22:14

Porto hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:

Nö würkli ???

Mit kaufbarem Erfolg ist aber unser Edi Stumpen Nägeli bereits 1976 gescheitert, als er auch noch das ZSC Präsidium übernahm, damals Nat. B.
Ich erinnere mich an seine Aussage, es sei keine Kunst, mit dem ZSC in einem Jahr aufzusteigen, was jedoch nicht gelang.

Zumindest früher war:
FCZ = ZSC und
GC = Kloten

Dürfte auch heute noch (mehrheitlich) so sein.

Und ich wünschte mir beim FCZ so ein verlässliches, im Hintergrund wirkendes Präsidium, mit stabilem, langjährigem Kader. Könnte/würde vieles auch im Fussball-Zürich anderd aussehen.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Brolin

Beitragvon Brolin » 26.04.25 @ 22:54

Porto hat geschrieben: Mit kaufbarem Erfolg ist aber unser Edi Stumpen Nägeli bereits 1976 gescheitert, als er auch noch das ZSC Präsidium übernahm, damals Nat. B.

(Ich kenne diese Episode gut. Wie ich schreibe: Im CH-Eishockey ist das jedoch möglich. Mehr Kohle - mehr wirklich gute Ausländer. Ohne gute Ausländer: bestimmt keinen Meistertitel in der Neuzeit. Kloten entspricht unterdessen vom Fan-Feeling her, ähnlich wie Ambri, viel mehr dem FCZ. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man/frau sich heute mit diesem ZSC identifizieren kann. Aber egal: spielt hier im Forum keine Rolle. :-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“