Beitragvon Mushu » 26.04.25 @ 22:14
Porto hat geschrieben:Brolin hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:Porto hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Mümümü
Stolz vu Herzä än FCZ Fan sih.
Und ja, Burä Sport Ishockey fuck off!
Nö würkli ???
So wie der
ZSC organisiert ist, könnte ich vor Neid erblassen.
Zudem geht mir die Verletzungs Theatralik im Fussball mehr und mehr auf den Sack
Sind glaub zwei SVPler an der Spitze? :-)
:-) (Ich verstehe das sowieso nicht: Der ZSC verkörpert für mich klar «GC on ice»… spätestens seit der Übernahme durch Walti Frey, eine Art «Zurich United». Aber über dieses Thema habe ich schon lange mit verschiedenen Kollegen diskutiert, sie meinen immer noch, das Ganze habe irgend etwas mit «Stadtclub» zu tun usw. Es zeigt sich da, dass sich «eine Marke» durchaus künstlich aufbauen läst, früher Undenkbares plötzlich denkbar wird und - angeheizt mit Geld und im Eishockey durchaus auch kaufbarem - Erfolg alle zum Stadion strömen. Alteingesessenen Fans wirds da natürlich dann immer noch etwas anders, wenn sie das sehen.)
Mit kaufbarem Erfolg ist aber unser Edi Stumpen Nägeli bereits 1976 gescheitert, als er auch noch das ZSC Präsidium übernahm, damals Nat. B.
Ich erinnere mich an seine Aussage, es sei keine Kunst, mit dem ZSC in einem Jahr aufzusteigen, was jedoch nicht gelang.
Zumindest früher war:
FCZ = ZSC und
GC = Kloten
Dürfte auch heute noch (mehrheitlich) so sein.
Und ich wünschte mir beim FCZ so ein verlässliches, im Hintergrund wirkendes Präsidium, mit stabilem, langjährigem Kader. Könnte/würde vieles auch im Fussball-Zürich anderd aussehen.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.