Yanick Brecher

Jedem Spieler ein Thema
Victor Jara

Re: Yanick Brecher

Beitragvon Victor Jara » 13.04.25 @ 19:41

Kiyomasu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:...
Nein, ersthaft. Wenn alle Spieler konstant so gut gespielt hätten wie Brecher, wären wir -meiner Meinung nach- wohl schon für die Meister-Gruppe qualifiziert. Da gäbe es eine ganze Reihe von Spielern bei denen ich mich deutlich öfter aufgeregt habe.

Trotzdem bin ich damit einverstanden, dass auch Brecher keine tolle Saison hingelegt hat. So gesehen, hoffe ich, dass Huber in der Sommerpause eine faire Chance bekommt, sich für die erste Mannschaft aufzudrängen. Die Konkurrenzsituation könnte dann u.U. auch Brecher zusätzlich beflügeln.

Ich glaube damit kann ich mich abfinden, es war nicht fair, Brecher als alleinschuldigen auszuerküren, was ich mit dem Post wohl gemacht habe. Aber ein bisschen mehr Konkurrenzkampf würde ihm gut tun - ich habe das Gefühl, dass er als Captain eine Stammplatzgarantie hat. Mit Morozov und Huber haben wir aber zwei extrem talentierte Torhüter in der Hinterhand, die langsam aber sicher auf Yäne's Platz schielen.

Hoffentlich hat er als Captain eine Stammplatzgarantie. Zumindest diese Saison kann Yanick als Captain durch keinen anderen Spieler nur annähernd gleich gut ersetzt werden. Nach dem Abgang von Tonino sehe ich niemanden, der die Integrationskraft von Brecher hat, gescheit Rede und Antwort steht und dabei auch noch Ruhe und Sicherheit austrahlt. Zum jetzigen Zeitpunkt über Brecher zu diskutieren, macht nun wirklich keinen Sinn. Es sei denn, man will unbedingt zwei weitere Kantonderby haben...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 14.04.25 @ 13:23

Ich persönlich sehe bei uns wohl keine zweite Personalie so unbestritten, wie die von Brecher. Für mich nach wie vor einer der besten SL Torhüter.
Die ihm in letzter Zeit häufiger angekreideten Fehler basieren meines Erachtens eher auf dem Spielsystem bzw. der aktuellen "Ball-um-jeden-Preis-halten,-passen-und-nicht-flanken-Philosophie" und nicht an seinem Können.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 14.04.25 @ 14:17

piiiZH hat geschrieben:Ich persönlich sehe bei uns wohl keine zweite Personalie so unbestritten, wie die von Brecher. Für mich nach wie vor einer der besten SL Torhüter.
Die ihm in letzter Zeit häufiger angekreideten Fehler basieren meines Erachtens eher auf dem Spielsystem bzw. der aktuellen "Ball-um-jeden-Preis-halten,-passen-und-nicht-flanken-Philosophie" und nicht an seinem Können.

Aber meinst du nicht, dass er die Erfahrung haben sollte, um den Ball in brenzligen Situationen einfach mal nach vorne zu schlagen? Kann mir ja kaum vorstellen, dass er hierfür von Moniz eine Schelte bekommen würde.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 14.04.25 @ 16:48

Kiyomasu hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Ich persönlich sehe bei uns wohl keine zweite Personalie so unbestritten, wie die von Brecher. Für mich nach wie vor einer der besten SL Torhüter.

Aber meinst du nicht, dass er die Erfahrung haben sollte, um den Ball in brenzligen Situationen einfach mal nach vorne zu schlagen? Kann mir ja kaum vorstellen, dass er hierfür von Moniz eine Schelte bekommen würde.

Du ich mag weder das RM Bashing noch die teils wilden Theorien, entsprechend getraue ich mich fast nicht, ehrlich zu antworten. Eine Schelte ist wohl zu harsch ausgedrückt, aber ich denke schon, dass die Anweisungen sehr klar sind und die Umsetzungserwartung ebenfalls.
Aber unterm Strich hast du schon recht. Mit seiner Erfahrung dürfte bzw. müsste er gewisse Situationen definitiv besser einschätzen können. Je länger wir dieses System weiterziehen, umso öfters wird es auch zu solchen Situationen kommen, da wir einfach sehr durchschaubar sind.

nicht

Beitragvon nicht » 21.04.25 @ 17:00

Er ist verblüht, schön wars aber Zeit eine neue Blume zu pflanzen. Huber gehört die Zukunft
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

yellow

Beitragvon yellow » 21.04.25 @ 19:27

nicht hat geschrieben:Er ist verblüht, schön wars aber Zeit eine neue Blume zu pflanzen. Huber gehört die Zukunft

Kann man Gomez auch noch gerade ersetzen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

komalino

Beitragvon komalino » 21.04.25 @ 19:48

yellow hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Er ist verblüht, schön wars aber Zeit eine neue Blume zu pflanzen. Huber gehört die Zukunft

Kann man Gomez auch noch gerade ersetzen?

Kann man schon,fragt sich einfach durch wen. Meistens ist beim FCZ der Ersatz kein Upgrade zum Ersetzten! Sportchef!?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Spielerthreads“