Medien

Diskussionen zum FCZ
Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: Medien

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 14.01.25 @ 21:31

Romi hat geschrieben:Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“

krasse Aussage! Sollte der in seiner Funktion nicht irgendwie objektiv sein? Ist Moniz wirklich sooo schlimm?

Seine Aussagen klangen zumindest bedenklich. Er war im Trainingslager, nah am Team, hat wohl einiges off the record gehört und viel beobachtet... immerhin wurden die jungen sehr positiv beurteilt. Aber eine positive atmosphäre zu schaffen (was mitunter grundlage erfolgreichen schaffens ist), scheint schon nicht gerade seine kernkompetenz zu sein...
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Florian

Beitragvon Florian » 14.01.25 @ 21:44

Romi hat geschrieben:Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“

Er ist so begeistert, dass er seinen Vertrag bis zum Karriereende verlängern würde? ;)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 14.01.25 @ 21:57

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:

krasse Aussage! Sollte der in seiner Funktion nicht irgendwie objektiv sein? Ist Moniz wirklich sooo schlimm?

Seine Aussagen klangen zumindest bedenklich. Er war im Trainingslager, nah am Team, hat wohl einiges off the record gehört und viel beobachtet... immerhin wurden die jungen sehr positiv beurteilt. Aber eine positive atmosphäre zu schaffen (was mitunter grundlage erfolgreichen schaffens ist), scheint schon nicht gerade seine kernkompetenz zu sein...

Es gibt Journis, die würden nie unter Wedermann arbeiten. Frage: Würde Wedermann unter Yakin spielen. Wenn nicht, würde er sich getrauen, das so im Blick zu schreiben? Mit Garantie hätte er diese Courage nicht. Moniz kann man kritisieren, keine Zweifel, aber so eine Aussage von einem Kader der Blick-Sportredaktion zeigt halt auch das Niveau dieses Blattes auf.

Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 14.01.25 @ 22:21

spitzkicker hat geschrieben:

Es gibt Journis, die würden nie unter Wedermann arbeiten. Frage: Würde Wedermann unter Yakin spielen. Wenn nicht, würde er sich getrauen, das so im Blick zu schreiben? Mit Garantie hätte er diese Courage nicht. Moniz kann man kritisieren, keine Zweifel, aber so eine Aussage von einem Kader der Blick-Sportredaktion zeigt halt auch das Niveau dieses Blattes auf.

Immerhin spielt raz nun im team wedermann. Sowas wie der mvp der schweizer fussballjournalisten. In einem podcast ist die zunge halt auch mal lockerer. Zum glück.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 14.01.25 @ 22:30

Wobei das ja nicht wirklich überraschend kommt. Von aussen betrachtet, scheint es absolut keinen Spass zu machen unter Moniz zu spielen. Das zeigen auch die zahlreichen Harmoniestörungen seit Moniz Trainer ist. Die grosse Frage wird aber sein, ob man mit diesem altmodisch anmutenden, autoritären Führungstil erfolgreich sein kann. Ich bin kritisch, aber Moniz hat mich schon einmal überrascht.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.01.25 @ 22:32

Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Platz eine bessere Figur abgeben. Michael Fritschi müsste meiner Meinung nach mehr Einfluss auf Cillo und Moniz nehmen. Das wäre eigentlich sein Job.

Cillo sollte zum Beispiel nicht jedes Mal erwähnen, dass er Spieler nicht zurückholen wird, welche ablösefrei gewechselt sind. Er hat es schon mehrfach gesagt. Warum muss er den Medien immer eine Steilvorlage liefern? Wie wäre es mit: „Aktuell haben wir auf dieser Position einfach keinen Bedarf.“ Ein wenig mehr Diplomatie würde nicht schaden.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 14.01.25 @ 22:37

Kollegah hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Platz eine bessere Figur abgeben. Michael Fritschi müsste meiner Meinung nach mehr Einfluss auf Cillo und Moniz nehmen. Das wäre eigentlich sein Job.

Cillo sollte zum Beispiel nicht jedes Mal erwähnen, dass er Spieler nicht zurückholen wird, welche ablösefrei gewechselt sind. Er hat es schon mehrfach gesagt. Warum muss er den Medien immer eine Steilvorlage liefern? Wie wäre es mit: „Aktuell haben wir auf dieser Position einfach keinen Bedarf.“ Ein wenig mehr Diplomatie würde nicht schaden.

Das wäre ja völlig am Ziel dieser Aktion vorbei. Cillo will, dass in Zukunft Spieler zweimal überlegen, ob sie ihren Vertrag auslaufen lassen wollen, um ein bisschen Handgeld einstreichen zu können. Aus diesem Grund lässt er auch keine Gelegenheit aus, um dies zu betonen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“