Medien

Diskussionen zum FCZ
Porto

Re: Medien

Beitragvon Porto » 29.05.25 @ 14:42

Die Expedition kommt in Netflix, das kann Mehrwert generieren, die FCZ shirts könnten noch begehrter werden ;-)

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 29.05.25 @ 14:52

Porto hat geschrieben:Die Expedition kommt in Netflix, das kann Mehrwert generieren, die FCZ shirts könnten noch begehrter werden ;-)

...noch begehrter? Gibt es wirklich noch ein Steigerungspotential ;-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 29.05.25 @ 15:03

Im Ernst: Die Stories über Egloff sind schon recht. Aber hinsichtlich der "Trennung" von RM hätte ich mir schon mehr gewünscht als ein "recht" herzliches Dankeschön. Zumal RM das Jugendkonzept nun massiv vorangetrieben hat, vielleicht auch zu massiv in den Augen von AC und MM. Es bleiben für mich drei wichtige Fragen offen, die ich als FCZ-Fan gerne in einer Medienmitteilung beantwortet gesehen hätte, sei es in der einen oder anderen Form:

- Man hat die sportlichen Ziele mit der ersten Mannschaft verfehlt. War man den wenigstens mit der Entwicklungsarbeit von RM hinsichtlich Integration der Jungen im Kader zufrieden oder nicht? Da wären ein oder zwei kleine Sätzen wohl kaum zu Viel des Lobes gewesen.

- Will man die Jugendstrategie fortführen? Darauf deutet ja die Medienmitteilung "Kontinuität in der FCZ Academy" vom gleichen Tag hin.

- Wenn man die Jugendpolitik fortführt: Ist man bereit, die sportlichen Ziele zeitweise zurückstecken bis sich das junge Kader zum einem kampfstarken Team entwickelt hat?

Oder macht man einen Strategiewechsel?

Letztlich sollte die Beantwortung dieser Fragen zur Schärfung des Anforderungsprofils für den neuen Trainer führen - sodass man diesen nicht nach dessen Namen, sondern nach den spezifischen Fähigkeiten auswählt...und für uns Fans wäre es auch beruhigend zu wissen, dass hinter der Entlassung von RM eine klare Vorstellung für die zukünftige Ausrichtung des FCZ steckt und nicht nur eine Augenblickslaune oder ein interner Machtkampf oder andere sachfremde Überlegungen...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Mushu

Beitragvon Mushu » 29.05.25 @ 17:53

Victor Jara hat geschrieben:- Wenn man die Jugendpolitik fortführt: Ist man bereit, die sportlichen Ziele zeitweise zurückstecken bis sich das junge Kader zum einem kampfstarken Team entwickelt hat?

Auf die Jungen setzen, in dem Umfang wie wir es taten (und noch mehr tun wollen?) bedeutet Abschied von einer Zielsetzung "Top 3".

Den die Jungen, die so gut werden, dass wir die Top 3 anvisieren könnten, können/wollen wir nicht halten; wir müssen ja finanzieren. Das heisst, wir zappeln stetig und bauen (für andere) auf.

Wenn man aber europäisch sein will, und an den finanziellen Honigtöpfen naschen will; mit vielen (einigen) Jungen:
Dann braucht es eine Vorwärtsstrategie und überdurchschnittliche (halt nicht billige) Schlüsselspieler; eine Achse.

Für beides; sehr gute Junge halten; oder teure, erfahrene Achse braucht es Geld, was wir kaum haben.

Etwas weniger Junge; etwas mehr "nicht günstige, erfahrene Achsenspieler; und etwas mehr finanzielle Mittel brauchen wir; Ausgewogenheit.

Oder der Basler Weg; alles oder nicht (finanziell) und dann evtl. an die Honigtöpfe kommen.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“