Medien

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 06.01.25 @ 18:56

Krönu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Cedi wurde damals Kay Stolz (Voser) vor die Nase gesetzt, er hat somit die Option Ausland oder Bank in der Nati B gehabt. Dass man ihm angeblich auch noch einen schlechteren Vertrag angeboten haben soll und dann wirklich betupft war, dass er ins Ausland ging, muss man wohl nicht verstehen!

Das stimmt nicht. Voser spielte links, Brunner rechts. Auch haben Brunner und Voser so zusammen im B gespielt.

Ups sorry, dass ich dies nicht nochmals selber nachschauen ging.. hast natürlich recht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 06.01.25 @ 20:58

devante hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Cowboy hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Langsam wird es aber kindisch. Schönbi war immer ein Schönwetterspieler, Mitläufer und sehr unkonstant. Der FCZ hat ihn immer unterstützt und durchgefüttert. Als Verein hast du das Recht, einen sportlichen Entscheid zu fällen und dieser war bei Schönbi richtig. Es gibt schon Gründe, wieso er keinen Verein mehr gefunden hat…

Wow. Das Verunglimpfen von ehemaligen Spielern scheint nicht nur in unserer Chefetage sehr en vogue zu sein. Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt ....

Schönbi in Ehren, aber für grosse Sprünge hat es nicht mehr gereicht. Ich weiss nicht, ob er bewusst Angebote von mittleren SL oder guten CHL Clubs ausgeschlagen hat, aber ein Run auf ihn war es auch nicht, nachdem er beim FCZ aussortiert wurde.

Schönbi hat bei uns eine ganze Generation geprägt. Ohne seine Verletzungen wäre definitiv ein grösserer Sprung gekommen! Und ja, wir wurden ohne ihn Meister somit kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen aber ich denke, dass hätten wir auch mit ihm im Kader geschafft. Für mich ist Schönbi einer der grössten FCZ'ler meiner Generation! 110% Identität und definitiv "eine vo ois"!

By the way: Schönbi hat Angebote von Teams abgelehnt, weil er nur noch einen Wechsel machen wollte, welcher 100% für ihn und seine Lebenslage passt. In der CH hat ihn schlicht nichts gereizt.

Brunner soll jetzt aufhören zu "trötzeln". Schade hat es nicht geklappt aber er ist sich selbst ja nicht sicher ob er noch Profifussball spielen will... spricht nicht gerade für einen hungrigen Profi..

Teile deine meinung betr. Schönbi. Bin aber auch einverstanden dass Brunner es nun gut sein lassen sollte. Hätte er nur halb so viel fcz-herz wie Schönbi, hätte er damals (auf Kosten seines Handgelds) seinen Vertrag verlängert und wäre dann gegangen

Teilweise wird kurz vor einem möglichen Transfer der Vertrag nochmals verlängert vom Verein, um einen Transfererlös zu erzielen, anstatt dass dem Spieler Handgeld gezahlt wird. Dies war z.B. bei Gygax der Fall wenn ich mich recht erinnere. In so einem Fall könnte man als Spieler aber davon ausgehen, dass der Lohn im neuen Vertrag dann höher ist. Bei Brunner war das aber nach seinen damaligen Angaben nicht der Fall. Ihm wurde ein tieferes Lohnangebot gemacht und er schloss daraus, dass man nicht auf ihn setzt.

chuk

Beitragvon chuk » 07.01.25 @ 18:52

nicht hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Langsam wird es aber kindisch.

Du meinst unsere Führung, die mit ihrem unwürdigen Nachtreten diesen Nebenschauplatz einmal mehr selbst verursacht hat? Einverstanden!
(sportlich gibt es wohl gute Argumente, die für, aber auch gegen eine Verpflichtung von Brunner sprechen).

Cowboy hat geschrieben:Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt .....

+1

Hä? Canepa wurde an der PK explizit gefragt und hat nur wiederholt was er schon 100 mal vorher öffentlich gesagt hat. Brunner selbst hat das Ganze ins Rollen gebracht mit seinem öffentlichen Statement bei Sikora/Gisler.

Brunner hat im Podcast m.E. in respektvoller Weise dargelegt, warum es damals nicht zur Verlängerung gekommen ist. Aus seiner Sicht hätte er einen schlechteren Vertrag unterschreiben müssen als sein stufenweise angepasster 1. Profivertrag. Wir können uns die Diskussion schenken, ob das stimmt oder nicht, aber wenn du dir seine Situation 2018 anschaust, klingt das für mich plausibel:

Wir alle, Fans & Führung, haben Brunner damals massiv unterschätzt. Zudem war er absolut verzichtbar, da man mit Kevin Rüegg aus damaliger Sicht das viel interessantere Talent auf der RV-Position hatte. Niemand kann behaupten, dass es für Brunner im Sommer 2018 einen Markt gegeben hätte, wo 7-Stellig oder wenigstens im höheren 6-Stelligen Bereich Ablöse gezahlt worden wäre! Noch zum Thema «Signing Fee», von der die ganze Zeit die Rede war: Die muss ja beim damals akut Insolvenz- und Abstiegsgefährdeten Bielefeld horrend gewesen sein! (Ironie off)

Trotz der unfriedlichen Trennung gab Cedi auch im Podcast wieder ein Liebesbekenntnis durch die Blume ab (ob es sportlich Sinn macht, ist eine andere Diskussion). Dann kommt Cillo und redet an der PK von Charakterfrage und fehlendem Anstand – Bumm! Für mich halt wieder mal eine Stilfrage … gerade, wenn man sich den Kontext von 2018 vergegenwärtigt. Und das hat dann für mich auch wenig mit «trötzeln» zu tun wenn es Brunner auf diese Anwürfe hin nochmals ein Bedürfnis ist sich öffentlich zu äussern.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 07.01.25 @ 20:24

chuk hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Langsam wird es aber kindisch.

Du meinst unsere Führung, die mit ihrem unwürdigen Nachtreten diesen Nebenschauplatz einmal mehr selbst verursacht hat? Einverstanden!
(sportlich gibt es wohl gute Argumente, die für, aber auch gegen eine Verpflichtung von Brunner sprechen).

Cowboy hat geschrieben:Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt .....

+1

Hä? Canepa wurde an der PK explizit gefragt und hat nur wiederholt was er schon 100 mal vorher öffentlich gesagt hat. Brunner selbst hat das Ganze ins Rollen gebracht mit seinem öffentlichen Statement bei Sikora/Gisler.

Brunner hat im Podcast m.E. in respektvoller Weise dargelegt, warum es damals nicht zur Verlängerung gekommen ist. Aus seiner Sicht hätte er einen schlechteren Vertrag unterschreiben müssen als sein stufenweise angepasster 1. Profivertrag. Wir können uns die Diskussion schenken, ob das stimmt oder nicht, aber wenn du dir seine Situation 2018 anschaust, klingt das für mich plausibel:

Wir alle, Fans & Führung, haben Brunner damals massiv unterschätzt. Zudem war er absolut verzichtbar, da man mit Kevin Rüegg aus damaliger Sicht das viel interessantere Talent auf der RV-Position hatte. Niemand kann behaupten, dass es für Brunner im Sommer 2018 einen Markt gegeben hätte, wo 7-Stellig oder wenigstens im höheren 6-Stelligen Bereich Ablöse gezahlt worden wäre! Noch zum Thema «Signing Fee», von der die ganze Zeit die Rede war: Die muss ja beim damals akut Insolvenz- und Abstiegsgefährdeten Bielefeld horrend gewesen sein! (Ironie off)

Trotz der unfriedlichen Trennung gab Cedi auch im Podcast wieder ein Liebesbekenntnis durch die Blume ab (ob es sportlich Sinn macht, ist eine andere Diskussion). Dann kommt Cillo und redet an der PK von Charakterfrage und fehlendem Anstand – Bumm! Für mich halt wieder mal eine Stilfrage … gerade, wenn man sich den Kontext von 2018 vergegenwärtigt. Und das hat dann für mich auch wenig mit «trötzeln» zu tun wenn es Brunner auf diese Anwürfe hin nochmals ein Bedürfnis ist sich öffentlich zu äussern.

DANKE!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 14.01.25 @ 13:11

FC Zürich
Die grosse Explosionsgefahr befördert den FCZ unter den Strich

Es gäbe Sprengstoffexperten, die würden ab einer solchen Zusammensetzung das Zittern kriegen. Schon in der Hinrunde eckte Trainer Ricardo Moniz immer wieder an. Sportchef Milos Malenovic und Präsident Ancillo Canepa sind starke Persönlichkeiten, die ihre festen Überzeugungen mitbringen. Mit den Fans und besonders der stimmungsstarken Südkurve kommt ein weiteres zentrales Element hinzu. In diese Konstellation wurde jetzt Steven Zuber transferiert. Ein allseits bekannter "GC-Bueb", wobei man den einstigen Liebling auf der anderen Gleisseite wohl gerade zum Teufel wünscht. Die Südkurve hat ihren Standpunkt schon klargemacht, Zuber wird gegen die eigenen Fans anspielen müssen. Es ist eine hochexplosive Mischung, unter der das Fussballerische leiden wird. Der FCZ wird unter den Strich fallen.
https://sport.ch/superleague/1410315/yb ... erfass-fcz

Ich wette dagegen!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 14.01.25 @ 16:30

Optimisten Wetten dagegen.
Ich meine diese Analyse ist jetzt keine gewagte These sondern - ja wenn's normal kommt werden wir genau das sehen.

Aber wir sind Fans und alles ist möglich.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Romi

Beitragvon Romi » 14.01.25 @ 20:59

Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“

krasse Aussage! Sollte der in seiner Funktion nicht irgendwie objektiv sein? Ist Moniz wirklich sooo schlimm?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“