nicht hat geschrieben:chuk hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:Langsam wird es aber kindisch.
Du meinst unsere Führung, die mit ihrem unwürdigen Nachtreten diesen Nebenschauplatz einmal mehr selbst verursacht hat? Einverstanden!
(sportlich gibt es wohl gute Argumente, die für, aber auch gegen eine Verpflichtung von Brunner sprechen). Cowboy hat geschrieben:Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt .....
+1
Hä? Canepa wurde an der PK explizit gefragt und hat nur wiederholt was er schon 100 mal vorher öffentlich gesagt hat. Brunner selbst hat das Ganze ins Rollen gebracht mit seinem öffentlichen Statement bei Sikora/Gisler.
Brunner hat im Podcast m.E. in respektvoller Weise dargelegt, warum es damals nicht zur Verlängerung gekommen ist. Aus seiner Sicht hätte er einen schlechteren Vertrag unterschreiben müssen als sein stufenweise angepasster 1. Profivertrag. Wir können uns die Diskussion schenken, ob das stimmt oder nicht, aber wenn du dir seine Situation 2018 anschaust, klingt das für mich plausibel:
Wir alle, Fans & Führung, haben Brunner damals massiv unterschätzt. Zudem war er absolut verzichtbar, da man mit Kevin Rüegg aus damaliger Sicht das viel interessantere Talent auf der RV-Position hatte. Niemand kann behaupten, dass es für Brunner im Sommer 2018 einen Markt gegeben hätte, wo 7-Stellig oder wenigstens im höheren 6-Stelligen Bereich Ablöse gezahlt worden wäre! Noch zum Thema «Signing Fee», von der die ganze Zeit die Rede war: Die muss ja beim damals akut Insolvenz- und Abstiegsgefährdeten Bielefeld horrend gewesen sein! (Ironie off)
Trotz der unfriedlichen Trennung gab Cedi auch im Podcast wieder ein Liebesbekenntnis durch die Blume ab (ob es sportlich Sinn macht, ist eine andere Diskussion). Dann kommt Cillo und redet an der PK von Charakterfrage und fehlendem Anstand – Bumm! Für mich halt wieder mal eine Stilfrage … gerade, wenn man sich den Kontext von 2018 vergegenwärtigt. Und das hat dann für mich auch wenig mit «trötzeln» zu tun wenn es Brunner auf diese Anwürfe hin nochmals ein Bedürfnis ist sich öffentlich zu äussern.