Medien

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 06.01.25 @ 11:44

dennisov hat geschrieben:Sauberer Konter von Brunner nach der peinlichen PK vom letzten Freitag:

Der Spieler selbst lässt die Äusserungen des FCZ-Präsidenten nicht unkommentiert. Einen zu diesem Thema veröffentlichten Beitrag kommentiert der Kritisierte auf Instagram: «Charakter – es grosses Wort» und lässt ein blaues und weisses Herz folgen. In einem weiteren Beitrag schreibt Brunner, der den FCZ 2018 mit seinem Tor gegen GC in der Nachspielzeit in den Cupfinal schoss: «Immerhin haben die Verantwortlichen in der Causa Schönbächler Anstand und Charakter bewiesen.» Der FCZ hatte 2021 den Vertrag mit dem damals 31-jährigen Marco Schönbächler nicht mehr verlängert, worauf dieser seine Karriere beendete.

Autsch.
Man könnte Cedi hinten rechts wirklich gut gebrauchen, aber die sportliche Führung sieht nicht (von Moniz muss man schon gar nichts mehr erwarten), dass Gonceicao nicht verteidigen kann und Gomez auf der Aussenbahn viel zu langsam ist. Man ist gewillt stur zu bleiben und macht sicher keine Ausnahme, lieber holt man einen teuren Hopper zurück in die Schweiz und lobt sich an einer unnötigen PK gegenseitig in den Himmel. Sind halt alles geili siächä.

Langsam wird es aber kindisch. Schönbi war immer ein Schönwetterspieler, Mitläufer und sehr unkonstant. Der FCZ hat ihn immer unterstützt und durchgefüttert. Als Verein hast du das Recht, einen sportlichen Entscheid zu fällen und dieser war bei Schönbi richtig. Es gibt schon Gründe, wieso er keinen Verein mehr gefunden hat…

Cowboy

Beitragvon Cowboy » 06.01.25 @ 13:02

Kollegah hat geschrieben:Langsam wird es aber kindisch. Schönbi war immer ein Schönwetterspieler, Mitläufer und sehr unkonstant. Der FCZ hat ihn immer unterstützt und durchgefüttert. Als Verein hast du das Recht, einen sportlichen Entscheid zu fällen und dieser war bei Schönbi richtig. Es gibt schon Gründe, wieso er keinen Verein mehr gefunden hat…

Wow. Das Verunglimpfen von ehemaligen Spielern scheint nicht nur in unserer Chefetage sehr en vogue zu sein. Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt ....

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 06.01.25 @ 13:13

Cowboy hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Langsam wird es aber kindisch. Schönbi war immer ein Schönwetterspieler, Mitläufer und sehr unkonstant. Der FCZ hat ihn immer unterstützt und durchgefüttert. Als Verein hast du das Recht, einen sportlichen Entscheid zu fällen und dieser war bei Schönbi richtig. Es gibt schon Gründe, wieso er keinen Verein mehr gefunden hat…

Wow. Das Verunglimpfen von ehemaligen Spielern scheint nicht nur in unserer Chefetage sehr en vogue zu sein. Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt ....

Schönbi in Ehren, aber für grosse Sprünge hat es nicht mehr gereicht. Ich weiss nicht, ob er bewusst Angebote von mittleren SL oder guten CHL Clubs ausgeschlagen hat, aber ein Run auf ihn war es auch nicht, nachdem er beim FCZ aussortiert wurde.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

chuk

Beitragvon chuk » 06.01.25 @ 13:15

Kollegah hat geschrieben:Langsam wird es aber kindisch.

Du meinst unsere Führung, die mit ihrem unwürdigen Nachtreten diesen Nebenschauplatz einmal mehr selbst verursacht hat? Einverstanden!
(sportlich gibt es wohl gute Argumente, die für, aber auch gegen eine Verpflichtung von Brunner sprechen).

Cowboy hat geschrieben:Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt .....

+1

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 06.01.25 @ 13:44

gelbeseite hat geschrieben:
Cowboy hat geschrieben:

Schönbi in Ehren, aber für grosse Sprünge hat es nicht mehr gereicht. Ich weiss nicht, ob er bewusst Angebote von mittleren SL oder guten CHL Clubs ausgeschlagen hat, aber ein Run auf ihn war es auch nicht, nachdem er beim FCZ aussortiert wurde.

Schönbi hat bei uns eine ganze Generation geprägt. Ohne seine Verletzungen wäre definitiv ein grösserer Sprung gekommen! Und ja, wir wurden ohne ihn Meister somit kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen aber ich denke, dass hätten wir auch mit ihm im Kader geschafft. Für mich ist Schönbi einer der grössten FCZ'ler meiner Generation! 110% Identität und definitiv "eine vo ois"!

By the way: Schönbi hat Angebote von Teams abgelehnt, weil er nur noch einen Wechsel machen wollte, welcher 100% für ihn und seine Lebenslage passt. In der CH hat ihn schlicht nichts gereizt.

Brunner soll jetzt aufhören zu "trötzeln". Schade hat es nicht geklappt aber er ist sich selbst ja nicht sicher ob er noch Profifussball spielen will... spricht nicht gerade für einen hungrigen Profi..
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

nicht

Beitragvon nicht » 06.01.25 @ 13:52

chuk hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Langsam wird es aber kindisch.

Du meinst unsere Führung, die mit ihrem unwürdigen Nachtreten diesen Nebenschauplatz einmal mehr selbst verursacht hat? Einverstanden!
(sportlich gibt es wohl gute Argumente, die für, aber auch gegen eine Verpflichtung von Brunner sprechen).

Cowboy hat geschrieben:Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt .....

+1

Hä? Canepa wurde an der PK explizit gefragt und hat nur wiederholt was er schon 100 mal vorher öffentlich gesagt hat. Brunner selbst hat das Ganze ins Rollen gebracht mit seinem öffentlichen Statement bei Sikora/Gisler.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.01.25 @ 13:54

fczlol_neu hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Cowboy hat geschrieben:

Schönbi hat bei uns eine ganze Generation geprägt. Ohne seine Verletzungen wäre definitiv ein grösserer Sprung gekommen! Und ja, wir wurden ohne ihn Meister somit kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen aber ich denke, dass hätten wir auch mit ihm im Kader geschafft. Für mich ist Schönbi einer der grössten FCZ'ler meiner Generation! 110% Identität und definitiv "eine vo ois"!

By the way: Schönbi hat Angebote von Teams abgelehnt, weil er nur noch einen Wechsel machen wollte, welcher 100% für ihn und seine Lebenslage passt. In der CH hat ihn schlicht nichts gereizt.

Brunner soll jetzt aufhören zu "trötzeln". Schade hat es nicht geklappt aber er ist sich selbst ja nicht sicher ob er noch Profifussball spielen will... spricht nicht gerade für einen hungrigen Profi..

Teile deine meinung betr. Schönbi. Bin aber auch einverstanden dass Brunner es nun gut sein lassen sollte. Hätte er nur halb so viel fcz-herz wie Schönbi, hätte er damals (auf Kosten seines Handgelds) seinen Vertrag verlängert und wäre dann gegangen
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“