FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

Beitragvon Sektor D » 01.12.24 @ 17:20

Shorunmu hat geschrieben:Moniz PK-Auftritt nach einer weiteren miserablen Teamleistung einfach nur peinlich...

Jaaa schon, aber es ist auch echt nicht schlimm, wenn er den Journis mal ein bisschen an den Karren fährt. Ich bin vielleicht schräg drauf, aber der Typ passt je länger desto besser zum FCZ :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

laberspace

Beitragvon laberspace » 01.12.24 @ 17:58

Sandman hat geschrieben:Aber sind wir ehrlich, der FCZ war genau so schwach gestern. Eine uninspirierte 1. HZ mit 11:11, der Boykott des Publikums hat sicher nicht geholfen.

Gemessen an unserer sehr schwachen Heimbilanz bisher diese Saison (9. Platz) im Vergleich zu auswärts (1. Platz) kann man den *Boykott des Publikums" getrost als irrelevant bezeichnen.
Uufpasse jetzt!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 01.12.24 @ 18:28

Auch St. Gallen musste heute gegen YB in Unterzahl zu Ende spielen. Gross gemerkt hat man es nicht.

Will

Beitragvon Will » 01.12.24 @ 18:34

Kollegah hat geschrieben:Auch St. Gallen musste heute gegen YB in Unterzahl zu Ende spielen. Gross gemerkt hat man es nicht.

Wir hatten auch zu 11 nicht viel vom Spiel…
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 01.12.24 @ 19:10

Sandman hat geschrieben:Klar war Piccolo gestern nicht gut, keine Frage. Bereits in HZ 1 hätte der mit Gelb vorbelastete Hopper die Ampelkarte sehen können wenn nicht müssen. Aber da hatte sogar ich Verständnis, dass Piccolo die Karte stecken liess. ...

Beim Betrachten der Fernsehbilder kann man dafür kein Verständnis mehr haben. Hat auch nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun. Tritt von hinten an die Wade ohne Chance, den Ball zu kriegen, ist einfach gelb. Und Piccolo hatte einen guten Blick auf diese Szene. Auch Abrashi hätte vom Feld gemusst. Aber was soll's. In Muri hängt wahrscheinlich immer noch der heilige Heugümper an Wand vor dem Rekordmeister-Gebetsaltar. Und Piccolo hat wahrscheinlich am Freitag dort noch ein paar GC-Exerzitien absolviert...kein Grund zur Aufregung, Business as usual...

Was mich viel mehr nervt. Wir wissen doch, das wir einen FCZ-Malus bei der Liga und bei den Schiri haben. Dann muss man sich doch im Minimum ein bisschen clever verhalten in den Situationen, in denen man provoziert wird. Warum setzt Umeh seinen Körper nicht ein und zieht die Leichtgewichte mit bevor er dann schliesslich von hinten umgerissen wird und fällt? Wird denn das taktische Spiel bei Situationen, in denen unsere Spieler gefoult werden, nie trainiert oder thematisiert? Besonders wenn man weiss, dass der Gegner mit gezielten Provokationen kommen wird.

Wenn es für jede dumme gelbe oder rote Karte einen Punkt Abzug geben würde, wären wir wohl Tabellenletzter. In dieser speziellen taktischen Frage gbit es bei uns noch viel Verbesserungspotential...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

laberspace

Beitragvon laberspace » 01.12.24 @ 19:12

Sektor D hat geschrieben:Jaaa schon, aber es ist auch echt nicht schlimm, wenn er den Journis mal ein bisschen an den Karren fährt. Ich bin vielleicht schräg drauf, aber der Typ passt je länger desto besser zum FCZ :)

Und wieso sollte man den "Journis an den Karren fahren"?

Ein Journalist wird an einer Pressekonferenz nach dem Spiel Fragen zum Spiel stellen, dafür ist die PK gedacht. Ein Journalist hat aber ganz gewiss an einer PK keine "Haltung" zu vertreten, wie Moniz das genannt hat. Der spürt sich langsam überhaupt nicht mehr.
Uufpasse jetzt!

NummeZH

Beitragvon NummeZH » 01.12.24 @ 19:48

Moniz demonstriert in der Pressekonferenz, was Disziplinlosigkeit bedeutet. Als Meisteranwärter sollte man auch gegen den Tabellenletzten mit einem Mann weniger zu Chancen kommen. Statt ständig den Gegner zu stärken und sich über den Schiedsrichter zu beklagen, sollte Herr Moniz besser der Realität ins Auge sehen. Die Mannschaft hat sich offensiv keinen Millimeter weiterentwickelt. Es war eine weitere katastrophale Leistung, die erneut von Disziplinlosigkeit geprägt war.
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“