FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

Diskussionen zum FCZ
Infant

Re: FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

Beitragvon Infant » 02.12.24 @ 13:24

Bin trotz 2 mal Schlafen noch verärgert über das Spiel und die Umstände.

Wir spielen ein Derby, gegen den Tabellenletzten, gehen in Führung nach wenigen Sekunden und bringen danach bis auf einen Weitschuss von Mathew neben den Kasten nichts mehr hin.
Dann gibt es einen Spieler der für eine unnötige Dumme Rote in die erste Elf darf und trappt bis zu seinem fast so dummen Platzverweis sichtlich überfordert mit kaum Akzenten da vorne umher.
Die Flügel werden kaum angespielt und das Mittelfeld erschreckend ideenlos. Immerhin Stand die Defensive solide, aber bei dem Gegner auch nicht weiter verwunderlich.
Trotzdem liess man sich ab Hz 2 bis zur 70igsten sehr einschnürren. Gut ein Mann weniger, aber gopf das wäre womöglich zu 11 auch nicht besser gewesen. Der Biss fehlte und vorne wusste keiner so wirklich wohnin mit dem Ball.
Sind wir so fragile, dass kleine Dinge einen so grossen Effekt haben, oder können wir es aktuell nicht besser?

Der Gegentreffer leider auch ein Ablauf von langsamen Gedanken und zum wohl einem sehr dummen Zeitpunkt. Hätten wir das Ding irgendwie in die Halbzeit geschleppt wäre wohl ein Weckruf mehr möglich gewesen. So aber und mit dem anschliessenden Platzverweis fast Schockstarre. Zu viele Backflashes vom letzen Spieltag für das Team?
Die Hoppers mit 9 Ecken und davon strahlte 1 etwas Gefährlichkeit aus, danke dafür an den Gegner.
Die Choreo war gut und sah Eindrücklich aus, Grande. Hängt mich nicht daran auf, aber die Umstände und einige der Abfolgen während der Hz 1 taten unserer Mannschaft nicht gut und sorgte in einem wichtigen Derby für mehr Irritation als sonst.

Das wir am Ende des Spiels und unserer Leistung, noch darüber reden ob nach genügend Nachspielzeit, ein Freistoss in Mittelfeld Nähe nicht noch ausgeführt werden darf, kommt schon.

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 02.12.24 @ 17:56

Infant hat geschrieben:Bin trotz 2 mal Schlafen noch verärgert über das Spiel und die Umstände.

Wir spielen ein Derby, gegen den Tabellenletzten, gehen in Führung nach wenigen Sekunden und bringen danach bis auf einen Weitschuss von Mathew neben den Kasten nichts mehr hin.
Dann gibt es einen Spieler der für eine unnötige Dumme Rote in die erste Elf darf und trappt bis zu seinem fast so dummen Platzverweis sichtlich überfordert mit kaum Akzenten da vorne umher.
Die Flügel werden kaum angespielt und das Mittelfeld erschreckend ideenlos. Immerhin Stand die Defensive solide, aber bei dem Gegner auch nicht weiter verwunderlich.
Trotzdem liess man sich ab Hz 2 bis zur 70igsten sehr einschnürren. Gut ein Mann weniger, aber gopf das wäre womöglich zu 11 auch nicht besser gewesen. Der Biss fehlte und vorne wusste keiner so wirklich wohnin mit dem Ball.
Sind wir so fragile, dass kleine Dinge einen so grossen Effekt haben, oder können wir es aktuell nicht besser?

Der Gegentreffer leider auch ein Ablauf von langsamen Gedanken und zum wohl einem sehr dummen Zeitpunkt. Hätten wir das Ding irgendwie in die Halbzeit geschleppt wäre wohl ein Weckruf mehr möglich gewesen. So aber und mit dem anschliessenden Platzverweis fast Schockstarre. Zu viele Backflashes vom letzen Spieltag für das Team?
Die Hoppers mit 9 Ecken und davon strahlte 1 etwas Gefährlichkeit aus, danke dafür an den Gegner.
Die Choreo war gut und sah Eindrücklich aus, Grande. Hängt mich nicht daran auf, aber die Umstände und einige der Abfolgen während der Hz 1 taten unserer Mannschaft nicht gut und sorgte in einem wichtigen Derby für mehr Irritation als sonst.

Das wir am Ende des Spiels und unserer Leistung, noch darüber reden ob nach genügend Nachspielzeit, ein Freistoss in Mittelfeld Nähe nicht noch ausgeführt werden darf, kommt schon.

Wie man zu 10. gegen 11. gewinnt, wurde gestern auch noch gezeigt... (Da war der Gegner allerdings "nur" Lugano... welche bekanntlich ja komplett am Ende sind...)

Aber momol Moniz.. bin auch stolz auf das 1:1... top Moral vom Team!!!

UND JETZT GÜNNET VERDAMMT NAMAL DAS DERBY MORN !!!!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.12.24 @ 20:36

Dieses Geheule hier drin ist bedenklich. Den Grottenkick vom Samstag müssen wir gar nicht schönreden, die allgemeine Erwartungshaltung hier drin wirft allerdings Fragen auf.

Moniz hat Recht, dass man nach der Roten mit einem Punkt zufrieden sein muss. Die Realität beim FCZ ist schlichtweg so, dass über 90 Minuten keine (konstant) gute Leistung möglich ist.
Ich verstehe den Frust, der sich bei Staff und Spielern breit macht, wenn Spiel für Spiel mit ungleichen Ellen gemessen wird. Hier sind nicht nur die zwingend zweiten gelben Karten von Abrashi und Maurin zu erwähnen, sondern auch, dass die Hoppers ungestraft innert 22 Minuten Ballet kaputttreten durften.

Dass Gomez die Abseitsfalle aufhebt und Ndenge einen Abschluss schafft, der von 10 Versuchen maximal 1-2 Male so reingeht war Pech (analog zu Kutesa, der gegen uns mitte 20 sein erstes Doppelpack feierte).
Und dass in der Vorwärtsbewegung noch nicht alles zusammenpasst liegt daran, dass sich Spieler erst einstimmen müssen. Nach 15 Runden und so vielen neuen Gesichter auf dem Platz braucht es einfach seine Zeit.

Die gelben Karten gegen Emmanuel waren allerdings so dämlich, dass ich ihn bis zum Winter nicht mehr im Aufgebot sehen möchte. In die selbe Kategorie fallen die eigensinnigen Conceicao und Ballet, deren Dribblingquoten unter aller Sau sind.

RM muss man kritisieren, dass er nicht konsequent auf das Dreieck Mathew, Condé und Krasniqi setzt. Ebenso, dass man einen Spieler wie Bajrami ausleiht und nun offensiv wieder ratlos ist. Hier wünsche ich mir, dass im Winter schon Spieler ausgemistet, nachverpflichtet und zurückgeholt werden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Brolin

Beitragvon Brolin » 02.12.24 @ 20:54

gelbeseite hat geschrieben:Dieses Geheule hier drin ist bedenklich.

Ich sehe da «kein eigentliches Geheule». Die meisten, die sich das Ganze relativ nüchtern und objektiv im Stadion oder am TV angeschaut haben, dürfen sich m.E. durchaus kritisch äussern. Gegenüber allen Umständen. Und so «dumm» war die gelbrote Karte gegen Umeh dann auch wieder nicht, um ihn da (pauschal) abzustrafen. Und so schlecht war die Leistung in der 2. Halbzeit auch nicht, um alles schlecht zu reden. WENN der Gegner (oder besser gesagt «die letzten 3 Gegner»), wie du schreibst, die unseren ungestraft «kaputttreten» dürfen, keine Karten bekommen und am Schluss noch belohnt werden: wie willst du als Team das dann «auffangen», «cool bleiben» und gegenüber den Medien, «deren Meinungen oft auch schon gemacht sind gegenüber dem FCZ» ruhig Blut bewahren? Ich verstehe wirklich und im Kern, dass es dem einen oder anderen dann mal den Deckel lupft. Auch Moniz. Doch der Verband versteckt sich, statt Missstände anzupacken und selber mal etwas auszumisten. Das ist schade.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.12.24 @ 6:49

Dieses Geheule hier drin ist bedenklich.

Ich finde nicht, dass ich heule. Eher, dass mir auffällt.
Die aktuelle Konstellation ist nicht ohne und könnte bei zwei Niederlagen in den nächsten drei Spielen, sich in etwas explosives verwandeln.
Mir fehlt einfach eine sichtbare offensive Ausbildung der Jungen.
Spielintelligenz, richtige Laufwege, angemessene Körpersprache und eine sichtbare Spannung, Ballhalten und Ballannahmen, Flanken und gut getimte Pässe in die Tiefe, usw. Die Tabellenlage ist nach wie vor gut und einige Spieler machen sichtbare Fortschritte. Dennoch finde ich, braucht es mehr um sich wirklich stabilisieren zu können. Mal schauen. Schlussendlich wird der FCZ sicherlich nicht absteigen, aber die Gaggi-Abstiegsrunde ist nicht gänzlich unmöglich.
Für eine Saison wäre das auch nicht so schlimm, aber mit den Ambitionen des Vereins, muss sich das Bildnis und die Leistungsentwicklung schon ändern.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 03.12.24 @ 7:35

Brolin hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Dieses Geheule hier drin ist bedenklich.

Ich sehe da «kein eigentliches Geheule». Die meisten, die sich das Ganze relativ nüchtern und objektiv im Stadion oder am TV angeschaut haben, dürfen sich m.E. durchaus kritisch äussern. Gegenüber allen Umständen. Und so «dumm» war die gelbrote Karte gegen Umeh dann auch wieder nicht, um ihn da (pauschal) abzustrafen. Und so schlecht war die Leistung in der 2. Halbzeit auch nicht, um alles schlecht zu reden. WENN der Gegner (oder besser gesagt «die letzten 3 Gegner»), wie du schreibst, die unseren ungestraft «kaputttreten» dürfen, keine Karten bekommen und am Schluss noch belohnt werden: wie willst du als Team das dann «auffangen», «cool bleiben» und gegenüber den Medien, «deren Meinungen oft auch schon gemacht sind gegenüber dem FCZ» ruhig Blut bewahren? Ich verstehe wirklich und im Kern, dass es dem einen oder anderen dann mal den Deckel lupft. Auch Moniz. Doch der Verband versteckt sich, statt Missstände anzupacken und selber mal etwas auszumisten. Das ist schade.

Es steht ohnehin jedem frei, sich zu äussern wie er möchte ;)
Wir sind nicht weit auseinander. Mir fehlt schlicht etwas Demut, wenn wir ein Unentschieden über 50 Minuten in Unterzahl halten können.

Offensiv lief nach den ersten 20min herzlich wenig. Ein Lichtblick ist für mich jedoch Chouiar. In jedem Spiel technisch feine Aktionen, mit 1 Scorerpunkt mehr als z.B. Görtler, Kevin Carlos oder Crivelli. Dazu scheint er tatsächlich polyvalent einsetzbar zu sein und beim Anstoss parat, das gefällt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 03.12.24 @ 8:33

Ich erwarte/erhoffe, dass sich die Mannschaft bewusst wird, was auf dem Spiel steht (Stichwort "kürzester Weg in den internationalen Fussball) und entsprechend den Nuggi rausnimmt. Ich erwarte/erhoffe, dass sich Spieler wie Okita, Conde aufdrängen für die Start-Elf und sich der Dirigent draussen im Griff hat. Das Potenzial ist jedenfalls vorhanden, die ännet den Gleisen aus dem Cup zu knallen. Aber nicht, wenn so ein Angsthasenfussball wie am Samstag ausgepackt wird.

Bin gespannt, was unsere heute auf das Gras bringen!
Proud FCZ-Fan since 1982

Zurück zu „Fussball Club Zürich“