Brolin hat geschrieben:Walter White hat geschrieben:Die Krönung der Peinlichkeit waren dann die unnötigen gelben Karten und die Ausraster nach dem Spiel, weil Piccolo den letzten Angriff nicht mehr anpfiff. Natürlich war das ärgerlich, aber hatten sie nach diesem Spiel wirklich das Gefühl, genau dieser Angriff würde es noch ausmachen? Aber was erwartet man, wenn dieses impulsive Verhalten vom Trainer schon vorgelebt wird. Brecher konnte als einziger Lichtblick wenigstens noch beruhigen.
Äh... du hast aber auch schon mal Fussball gespielt und ev. gestern auch mal bemerkt, dass der Ref ein absoluter Selbstdarsteller war und sich selbst ums Verrecken ins Rampenlicht bringen wollte? Das Ganze baute sich in der zweiten Hälfte sukzessive auf (auch über die Gelbrote von Umeh könnte durchaus und ausgiebig diskutiert werden, schau doch mal die Verlangsamung an. Seko macht das unglaublich geschickt, da er merkte, dass bei Piccolo da «was drin liegt»). Dass er Abrashi dann keine 2. Gelbe gab, ja nicht mal Foul pfiff für sein taktisches Foul (aka «Notbremse») ist der eigentliche Skandal. Und dass dies von den Medien partout tot geschwiegen wird auch. Aber egal, das sind wir uns in der Super League leider gewohnt. Jemand hinter mir im Stadion sagte resigniert: «Das klare Foul von Abrashi hätte wohl in jeder Liga Europas Foul und gelb gegeben. Nur hier nicht». Recht hat er.
Das bezweifle ich auch gar nicht und du hast mit allem recht was Piccolo anbelangt. Auch ich habe mich das Spiel lang unglaublich genervt ab seinen Entscheidungen. Das Abpfeiffen mitten im letzten Freistoss war richtig unnötig und hat die Gemüter zusätzlich aufgeheizt.
Aber, eine gewisse Coolness erwarte in solchen Situationen dann schon auch vom Trainer sowie auch von den Spielern. Noch nie hat Reklamieren in solchen Situationen noch geholfen. Im Gegenteil, es werden zusätzlich unnötige gelbe Karten verteilt. Wenn der Schiri wie gestern eine absolute Pfeiffe ist, muss man das leider akzeptieren, so schwer es einen fällt. Emotionen kann ich dann auch verstehen, aber sich dann nicht mehr einkriegen und quasi noch um Karten betteln, verstehe ich nicht. Moniz konnte auch wiedermal nur durch das Einschreiten des Co-Trainers besänftigt werden.