FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

Diskussionen zum FCZ
Walter White

Re: FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

Beitragvon Walter White » 01.12.24 @ 12:09

Brolin hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Die Krönung der Peinlichkeit waren dann die unnötigen gelben Karten und die Ausraster nach dem Spiel, weil Piccolo den letzten Angriff nicht mehr anpfiff. Natürlich war das ärgerlich, aber hatten sie nach diesem Spiel wirklich das Gefühl, genau dieser Angriff würde es noch ausmachen? Aber was erwartet man, wenn dieses impulsive Verhalten vom Trainer schon vorgelebt wird. Brecher konnte als einziger Lichtblick wenigstens noch beruhigen.

Äh... du hast aber auch schon mal Fussball gespielt und ev. gestern auch mal bemerkt, dass der Ref ein absoluter Selbstdarsteller war und sich selbst ums Verrecken ins Rampenlicht bringen wollte? Das Ganze baute sich in der zweiten Hälfte sukzessive auf (auch über die Gelbrote von Umeh könnte durchaus und ausgiebig diskutiert werden, schau doch mal die Verlangsamung an. Seko macht das unglaublich geschickt, da er merkte, dass bei Piccolo da «was drin liegt»). Dass er Abrashi dann keine 2. Gelbe gab, ja nicht mal Foul pfiff für sein taktisches Foul (aka «Notbremse») ist der eigentliche Skandal. Und dass dies von den Medien partout tot geschwiegen wird auch. Aber egal, das sind wir uns in der Super League leider gewohnt. Jemand hinter mir im Stadion sagte resigniert: «Das klare Foul von Abrashi hätte wohl in jeder Liga Europas Foul und gelb gegeben. Nur hier nicht». Recht hat er.

Das bezweifle ich auch gar nicht und du hast mit allem recht was Piccolo anbelangt. Auch ich habe mich das Spiel lang unglaublich genervt ab seinen Entscheidungen. Das Abpfeiffen mitten im letzten Freistoss war richtig unnötig und hat die Gemüter zusätzlich aufgeheizt.

Aber, eine gewisse Coolness erwarte in solchen Situationen dann schon auch vom Trainer sowie auch von den Spielern. Noch nie hat Reklamieren in solchen Situationen noch geholfen. Im Gegenteil, es werden zusätzlich unnötige gelbe Karten verteilt. Wenn der Schiri wie gestern eine absolute Pfeiffe ist, muss man das leider akzeptieren, so schwer es einen fällt. Emotionen kann ich dann auch verstehen, aber sich dann nicht mehr einkriegen und quasi noch um Karten betteln, verstehe ich nicht. Moniz konnte auch wiedermal nur durch das Einschreiten des Co-Trainers besänftigt werden.
FCZ! Hasta la muerte

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.12.24 @ 12:13

Brolin hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Die Krönung der Peinlichkeit waren dann die unnötigen gelben Karten und die Ausraster nach dem Spiel, weil Piccolo den letzten Angriff nicht mehr anpfiff. Natürlich war das ärgerlich, aber hatten sie nach diesem Spiel wirklich das Gefühl, genau dieser Angriff würde es noch ausmachen? Aber was erwartet man, wenn dieses impulsive Verhalten vom Trainer schon vorgelebt wird. Brecher konnte als einziger Lichtblick wenigstens noch beruhigen.

Äh... du hast aber auch schon mal Fussball gespielt und ev. gestern auch mal bemerkt, dass der Ref ein absoluter Selbstdarsteller war und sich selbst ums Verrecken ins Rampenlicht bringen wollte? Das Ganze baute sich in der zweiten Hälfte sukzessive auf (auch über die Gelbrote von Umeh könnte durchaus und ausgiebig diskutiert werden, schau doch mal die Verlangsamung an. Seko macht das unglaublich geschickt, da er merkte, dass bei Piccolo da «was drin liegt»). Dass er Abrashi dann keine 2. Gelbe gab, ja nicht mal Foul pfiff für sein taktisches Foul (aka «Notbremse») ist der eigentliche Skandal. Und dass dies von den Medien partout tot geschwiegen wird auch. Aber egal, das sind wir uns in der Super League leider gewohnt. Jemand hinter mir im Stadion sagte resigniert: «Das klare Foul von Abrashi hätte wohl in jeder Liga Europas Foul und gelb gegeben. Nur hier nicht». Recht hat er.

Ich werde unsere Hobby-Schiris sicher nicht verteidigen, aber nein, darüber kann man nicht diskutieren. Andere Schiris hätten Umeh bereits beim ersten Foul dies als Tätlichkeit gewertet und ihn direkt mit rot vom Platz gestellt. Und unglaublich geschickt wäre es von Seko gewesen, wenn er schon beim ersten Ellenbogen von Umeh am Hals à la Conceicao den sterbenden Schwan gespielt hätte, aber dieser merkte erst bei der zweiten Berührung im Gesicht, dass hier "was drin liegt". Ja schaut's euch doch an. Einige Spieler von uns haben einfach 0,0 Spielintelligenz und Umeh zählt hier definitiv dazu.

Hobby-Schiri Piccolo hätte Abrarshi natürlich gerne vom Platz stellen können, aber auch dann glaube ich nicht, dass wir noch ein Tor geschossen hätten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.12.24 @ 12:14

Walter White hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:

Das bezweifle ich auch gar nicht und du hast mit allem recht was Piccolo anbelangt. Auch ich habe mich das Spiel lang unglaublich genervt ab seinen Entscheidungen. Das Abpfeiffen mitten im letzten Freistoss war richtig unnötig und hat die Gemüter zusätzlich aufgeheizt.

Aber, eine gewisse Coolness erwarte in solchen Situationen dann schon auch vom Trainer sowie auch von den Spielern. Noch nie hat Reklamieren in solchen Situationen noch geholfen. Im Gegenteil, es werden zusätzlich unnötige gelbe Karten verteilt. Wenn der Schiri wie gestern eine absolute Pfeiffe ist, muss man das leider akzeptieren, so schwer es einen fällt. Emotionen kann ich dann auch verstehen, aber sich dann nicht mehr einkriegen und quasi noch um Karten betteln, verstehe ich nicht. Moniz konnte auch wiedermal nur durch das Einschreiten des Co-Trainers besänftigt werden.

+1

Stimmt schon auch. Bei mir selber wären wohl als Spieler oder Trainer auch die Pferde durchgegangen, aber das ist «Charaktersache» :-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Sandman

Beitragvon Sandman » 01.12.24 @ 12:32

Klar war Piccolo gestern nicht gut, keine Frage. Bereits in HZ 1 hätte der mit Gelb vorbelastete Hopper die Ampelkarte sehen können wenn nicht müssen. Aber da hatte sogar ich Verständnis, dass Piccolo die Karte stecken liess. Umeh hat die Gelbrote verdient, die Hand hat im Gesicht des Gegners nicht verloren. 2 Gelbe wegen Unbeherrschtheit, das kann man nicht bringen und gehört auch intern bestraft. Der Gipfel war dann das taktische Foul von Pausenclown Abrashi Mitte der 2.HZ. Hatte mich schon gefreut, dass Piccolo den Angriff laufen liess, um den Vorteil nicht zu nehmen, aber dann passierte zur Überraschung aller genau gar nichts. Der GC-Trainer reagierte aber sofort und holte Abrashi vom Platz. Und dann die 93min., wieder ein taktisches Foul vom Hopper (welches zurecht mit Gelb bestraft wird) und dann pfeift er ab, obwohl der FCZ zuvor den Angriff hätte fertig spielen können.

Aber sind wir ehrlich, der FCZ war genau so schwach gestern. Eine uninspirierte 1. HZ mit 11:11, der Boykott des Publikums hat sicher nicht geholfen. Und dann in der 2. HZ nur in der Verteidigung, keine ernstzunehmenden Konter gespielt, kein Wunder bei einer Fehlpassquote von 80%.

Moniz bei der PK grausam in der Opferrolle. Der FCZ gibt gestern ein jämmerliches Bild ab. Hoffentlich kommt es am Dienstag gut.......
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 01.12.24 @ 12:39

Ui die Pressekonferenz ist ja wieder einmal sehr unterhaltsam. Ziemlich düstere Stimmung. Moniz teilt gewaltig aus, was vielleicht gleich die Erklärung ist, warum wieder ein Spieler völlig unnötig vom Platz fliegt. Ich mag es irgendwie, dass Moniz die Mannschaft anstachelt, aber etwas mehr Besonnenheit schadet halt auch nicht. Meine erste Prognose, dass Moniz nicht bis im Winter Trainer bleibt, dürfte deutlich danebenliegen und er hat schon bewiesen, dass er die Mannschaft wieder aufrichten kann. Deshalb hoffe ich, dass wir auch jetzt wieder die Kurve kriegen.

Gestern ging mir aber eher durch den Kopf, dass viele unserer Neuverpflichtungen bisher alles andere als überzeugen. Entweder steigern sich da noch ein paar oder Milos Trefferquote ist ziemlich mies.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 01.12.24 @ 12:52

Moniz PK-Auftritt nach einer weiteren miserablen Teamleistung einfach nur peinlich...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Dave

Beitragvon Dave » 01.12.24 @ 14:07

Wir können nicht mal den SV Höngg besiegen...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“