Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 03.09.24 @ 8:45

fczlol_neu hat geschrieben:Für mich ist das Thema Moniz aktuell auch zu gross. Bin weder ein grosser Für- noch Gegensprecher aber das Thema wird mir aktuell zu gross gemacht.
Ich hätte zwar schon noch einige Frage gehabt zur Stammelf gegen Luzern:

- Denoon konnte ich mir nach dem internen Testspiel und der zweiten Halbzeit wo ihn Moniz die ganze Zeit gelobt hat noch vorstellen. Aber ist er wirklich besser als Wallner oder Kamberi?!

- Ligue Jr. war nach dem internen Test tatsächlich auch auf meiner Watchlist. Aber da hat er als Stürmer gespielt und getroffen und dann muss er gegen Luzern auf die Seite ausweichen... Warum das? Entweder ich gebe ihm die Chance oder nicht aber warum auf seiner zwietbesten Position und nicht mal auf seiner besten?!

4 Wechsel waren dann nötig aber zeugt, dass nicht davon das die Aufstellung einfach falsch war?

Reine Spekulation: Vielleicht wollte Moniz den Jungen eine Chance geben, bevor das Kader drastisch reduziert wird. So kann keiner sagen, er hätte sich nie zeigen können.
Im Spiel gegen Luzern ist mir aufgefallen, dass Ligue am Flügel quasi ignoriert wurde und kaum brauchbare Bälle bekam. Warum auch immer.

Sandman

Beitragvon Sandman » 03.09.24 @ 9:47

spitzkicker hat geschrieben:Im Spiel gegen Luzern ist mir aufgefallen, dass Ligue am Flügel quasi ignoriert wurde und kaum brauchbare Bälle bekam. Warum auch immer.

Sehe ich aus so. Die Seite mit Denoon und Ligue wurde kaum ins Spiel einbezogen und die wenigen Ballkontakte führten praktisch ausnahmslos zu Ballverlusten (Ligue verlor jedes 1:1 Duell) und mehreren gefährlichen Kontern. Die Startaufstellung auf rechts war (zu) mutig, allerdings war auch der Rest des Teams in den ersten 45min. ungenügend.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Danilo

Beitragvon Danilo » 03.09.24 @ 10:43

fczlol_neu hat geschrieben:Für mich ist das Thema Moniz aktuell auch zu gross. Bin weder ein grosser Für- noch Gegensprecher aber das Thema wird mir aktuell zu gross gemacht.
Ich hätte zwar schon noch einige Frage gehabt zur Stammelf gegen Luzern:

- Denoon konnte ich mir nach dem internen Testspiel und der zweiten Halbzeit wo ihn Moniz die ganze Zeit gelobt hat noch vorstellen. Aber ist er wirklich besser als Wallner oder Kamberi?!

- Ligue Jr. war nach dem internen Test tatsächlich auch auf meiner Watchlist. Aber da hat er als Stürmer gespielt und getroffen und dann muss er gegen Luzern auf die Seite ausweichen... Warum das? Entweder ich gebe ihm die Chance oder nicht aber warum auf seiner zwietbesten Position und nicht mal auf seiner besten?!

4 Wechsel waren dann nötig aber zeugt, dass nicht davon das die Aufstellung einfach falsch war?

+1, das kommt noch dazu (s. meine Bemerkungen unter Kader). Man kann die Spieler nicht plötzlich auf anderen Positionen einsetzen, wo sie nicht ihre volle Leistungsstärke abrufen können, was soll das (Marchesano vor der Pause, Ligue, Chouiar). Das leuchtet doch jedem ein. Weiss wirklich nicht, was da Moniz jeweils reitet. Kann mal böse in die Hosen gehen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 04.09.24 @ 6:26

Kamberi ist für mich einiges besser als Denoon, der enorm schlampig nach hinter arbeitet.
Und zudem ist "Kambly" Kamberi ein feines Guetzli und vor allem einer von uns.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 04.09.24 @ 9:06

Aus dem BLICK mit unserer Legende Dzemaili:

Okafor erhielt von Trainer Murat Yakin (49) einen Denkzettel und wurde nicht für die Nations League nominiert, nachdem der 24-Jährige bereits bei der EM keine Einsatzminute bekommen hatte.
Dzemaili vermutet jedoch weit mehr als nur einen Denkzettel dahinter. «Es wirkt wie ein Fall Seferovic 2.0 – wenn Murat Yakin mit jemandem abschliesst, wird es schwer. Solange er Trainer ist, kann es sein, dass Noah Okafor nicht mehr nominiert wird», so Dzemaili.

Yakin wie Moniz? Nur verursacht das keinen Wirbel.
Interessiert die Nati weniger als der FCZ ;-)

chuk

Beitragvon chuk » 04.09.24 @ 9:58

spitzkicker hat geschrieben:.[/i]

Yakin wie Moniz? Nur verursacht das keinen Wirbel.
Interessiert die Nati weniger als der FCZ ;-)

Ist dies eine rhetorische Frage?

Könnte es vielleicht daran liegen, dass Yakin darauf verzichtet ein ums andere Mal verbal nachzutreten, um den Spieler noch mehr blosszustellen?

Nicht, dass ich Fan vom seichten Dampfgeplaudere à la Muri bin, aber hört mir bloss auf wieder so zu tun, als seien es die bösen Medien an der zurzeit miesen Aussendarstellung des FCZ' schuld. Das Problem ist einmal mehr hausgemacht!

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 04.09.24 @ 10:34

Der Verein steht immer noch im totalen Umbruch, neue Philosophie, neue Umsetzungsart, unberechenbar.....das einzig Konstante ist im Moment AC/HC....sorry für off-topic

Zurück zu „Fussball Club Zürich“