Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
MetalZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 21.08.24 @ 22:25

Romi hat geschrieben:ich verstehe wirklich nicht, warum hier soviel über Moniz diskutiert wird. Am Sonntag habe 2 Personen Fehler gemacht. Moniz gehört nicht dazu.

Wenn ein Spieler auf Anweisungen frech reagiert - was soll er sonst tun? Ignorieren? Später darüber reden? Nein, er nimmt ihn vom Platz, logisch und angemessen.

Wenn ein Mitarbeiter mir frech kommt, schick ich ihn auch nach Hause. Am nächsten Tag redet man darüber.

Ich verstehs wirklich nicht….genauso der TA Podcast, Schifferle sonst alte Schule, aber in diesem Fall…jo, häd er halt fuck you gseit….nöd so schlimm.

Ich habe Moniz hart kritisiert beim Conf Hinspiel, aber v a weil er dort Mathew rausgenommen hat und wir dadurch in den Hammer liefen. Am Sonntag war aus Trainer Sicht alles ok. Giardiola oder Klopp hätten gleich gehandelt.

Und bevor du mit deinem Angestellten redest, gibst du noch kurz ein Interview, wo du sagst, dass es für ihn kein Zurück gibt?

Und lamentierst generell bei jeder Gelegenheit, dass die heutigen Lehrabgänger einfach keine Arbeitsmoral und keinen Biss mehr haben?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 21.08.24 @ 23:34

Porto hat geschrieben:Mal ehrlich, gab es je einen erfolgreicheren Coach, welcher innert so kurzer Zeit so oft und kontrovers in diesem Thema diskutiert wurde?

Evtl. doch nicht FCZ kompatibel.

Lucien Favre, vor Allem in seiner ersten Saison bei uns, als wir zur Winterpause Letzter waren. Und dann war das Thema EIn- und Auswechseln ständig Thema, die ganzen vier Jahre wo Lulu bei uns war. Am liebsten hätte er gar keine Auswechslung vorgenommen, da war er unglaublich stur mit seiner Philosophie, eine Profi müsse in der Lage sein 90 Minuten durchzustehen. Diese Sturheit hat uns auch zwei Halbfinalniederlagen gekostet. Die erste ist kollektiv aus dem Gedächtnis gelöscht worden (wie das Sprungdatum 02. auf den 04. März 2004). Da lief vor Allem Touri auf dem Zahnfleisch. DIe andere HF-Niederlage war gegen Luzern, da hätte u.a. Xavier unbedingt ausgewechselt werden müssen, war völlig ausgepumpt.

Naja, die Sturheit von Lulu hat uns ja auch die 93' am 13.05. beschert...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Goldfinger

Beitragvon Goldfinger » 22.08.24 @ 0:02

Na ja, wenn ich daran denke wie sich Moniz gegen Lausanne aufgeführt hat. Für mich egal ob er hart oder stur ist oder was auch immer, sein Charakter und wie er wirkt passen einfach nicht zum FCZ.
Das Ende wird hässlich werden.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 22.08.24 @ 0:32

MetalZH hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:ich verstehe wirklich nicht, warum hier soviel über Moniz diskutiert wird. Am Sonntag habe 2 Personen Fehler gemacht. Moniz gehört nicht dazu.

Wenn ein Spieler auf Anweisungen frech reagiert - was soll er sonst tun? Ignorieren? Später darüber reden? Nein, er nimmt ihn vom Platz, logisch und angemessen.

Wenn ein Mitarbeiter mir frech kommt, schick ich ihn auch nach Hause. Am nächsten Tag redet man darüber.

Ich verstehs wirklich nicht….genauso der TA Podcast, Schifferle sonst alte Schule, aber in diesem Fall…jo, häd er halt fuck you gseit….nöd so schlimm.

Ich habe Moniz hart kritisiert beim Conf Hinspiel, aber v a weil er dort Mathew rausgenommen hat und wir dadurch in den Hammer liefen. Am Sonntag war aus Trainer Sicht alles ok. Giardiola oder Klopp hätten gleich gehandelt.

Und bevor du mit deinem Angestellten redest, gibst du noch kurz ein Interview, wo du sagst, dass es für ihn kein Zurück gibt?

Und lamentierst generell bei jeder Gelegenheit, dass die heutigen Lehrabgänger einfach keine Arbeitsmoral und keinen Biss mehr haben?

Und wenn Du ein guter Chef bist, gehst Du vor dem Gespräch mit Deinem Angestellten in Dich und fragst Dich: "Wie habe ich dazu beigetragen, dass es überhaupt zu dieser Situtation gekommen ist?"

Im Falle der drei Ein- und wieder Auswechslungen von Leidner, Okita und Bajrami waren das Wieder-Auswechseln in jedem einzelnen Fall absolut begründet. Aber in allen drei Fällen kann die Wechselphilosopuie von Moniz durchaus kritisch refelktiert werden.

1) In Yverdon hätte Moniz gleich auf voll austrainierten Walner setzen können
2) Gegen Vitoria ist die Einwechslung von Okita für Mathew auch für Dich nicht nachvollziehbar
3) Gegen Zug sind die Wechsel für mich insgesamt nicht nachvollziehbar. Okita für Nevio kann ich z.B. nicht nachvollziehen. Hinsichtlich Bajrami gab es wohl schon vorher Ungereimtheiten...

Ich finde, dass Moniz dem FCZ mit seinen hohen Ansprüchen gut tut kann und richtig Schwung reinbringt. Will er aber auf Dauer Erfolg haben, muss er mit gutem Beispiel vorangehen und seine Philosphie hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung und den Spielerwechseln selbstkritisch reflektieren. Sonst wird wohl noch viel mehr über ihn diskutiert werden...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

blanco

Beitragvon blanco » 22.08.24 @ 6:59

Moniz hat Züge von Louis van Gaal. Beide sind nicht mehr zeitgemäss. Moniz mag zwar kurzfristig Erfolg haben, er wird aber früher oder später das Team gegen sich haben. Markiert meine Worte
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 22.08.24 @ 7:19

blanco hat geschrieben:Moniz hat Züge von Louis van Gaal. Beide sind nicht mehr zeitgemäss. Moniz mag zwar kurzfristig Erfolg haben, er wird aber früher oder später das Team gegen sich haben. Markiert meine Worte

"Markiert meine Worte" ist im Forum erst zwei mal geschrieben worden.
1. Als ich behauptet habe, das FF noch die Kehrtwende schafft ;-)
2. jetzt du
Werten wir das als gutes Omen :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 22.08.24 @ 8:43

Beide sind nicht mehr zeitgemäss.

Ich welchen Aspekten?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“