Kiyomasu hat geschrieben:Ich kann mich an etliche Szenen im nationalen und internationalen Fussball erinnern, wo es zum Teil ähnliche Vorfälle seitens der Spieler gab. Sei es verweigerte Handschläge oder halt eben mal eine obszöne Äusserung vom Spielfeld, irgendwie hat man sich am Schluss immer die Hand gegeben und sich darauf geeinigt, dass der Fussball ein emotionaler Sport ist, wo so etwas mal vorkommen kann. Das wichtigste ist, dass es einfach nicht ein zweites Mal passiert.
Aus meiner Sicht hat Moniz ein brutal grosses Ego und er täte gut daran, dieses hintenanzustellen. Er erinnert mich ein bisschen an die nervigen Eltern, die ihren Kinder immer wieder eintrichtern müssen, wie schwierig denn ihre Kindheit war und wie glücklich sie sich schätzen sollen. Sein Spruch bzgl. dem Terrain in Irland von wegen "er habe früher Barfuss auf dem Asphalt gespielt" geht für mich zum Beispiel in diese Richtung. Da würde es mir als Spieler also irgendwann auch brutal ablöschen, wenn mein Trainer mir die ganze Zeit sagt, zu was für einer verweichlichten Generation ich gehöre.
Ein kompletter Ausschluss von Labi empfinde ich als unklug. So ein Lernblätz kann durchaus etwas in ihm auslösen. Möglicherweise ist aber auch die (berechtigte) Anzeige wegen versuchter Körperverletzung gegen seinen Vater der endgültige Bruch in der Beziehung Bajrami / FCZ. Ob es da etwas hilft, dass Labi seines und das Verhalten seines Vaters bereut, glaube ich nicht.
Michi Frey kommt mir da in den sinn, der hat sich x mal selbst aus dem kader befördert mit solchen mätzchen......wäre als nicht wirklich das 1. mal wo sich ein spieler mit seinem schwirigen charakter / aufbrausenden egozentrischen art (oder einfach gesagt: dummheit) selber im weg steht